Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Dienstag 19. Juni 2018, 10:49



Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Einschar Wechselpflug mit Vorschäler der Fa. Printz 
Autor Nachricht
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. Januar 2008, 20:37
Beiträge: 860
Wohnort: 37079 Göttingen-Elliehausen
Beitrag Einschar Wechselpflug mit Vorschäler der Fa. Printz
Ich verkaufe einen Einschar Wechselpflug mit Vorschäler der Fa. Printz aus Kettwig.

Er war original an einem 22 PS Fahr verbaut. Der Pflug wird mittels eigener Hydraulik, die über die Zapfwelle angetrieben wird, ausgehoben. Für den Deutz F1L 514/50 wurde er von dem Vorbesitzer dahingehend um gebaut, dass der Hydraulikzylinder im ganzen ca. 8-10 cm höher sitzt wie im original. ( Siehe Bilder mit Grundierung vor dem Umbau ) Da der Vorbesitzer keine genauen Kenntnisse über Pflüge bzw. deren Einstellung und richtige Benutzung hatte, hat er nicht gewusst, dass durch diesen Umbau, die Einstellmöglichkeiten des Pfluges für den Deutz nicht mehr gegeben waren. Der Pflug und seine Einstellmöglichkeiten sind für die Bereifung 8.00-20 nicht gegeben. Der Pflug passt, einfach gesagt, nicht an den Deutz. Außerdem liegt für den Knubbel der Schwerpunkt des Pfluges, bedingt durch seiner Gesamtlänge, zu weit hinten.

Der Pflug müsste auf Grund seiner Größe und seines Gewichtes mit einem Autoanhänger abgeholt werden. Bei der Verladung wird gerne geholfen.

Für weitere Fragen und für Videos vom Pflügen, stehe ich jederzeit zur Verfügung.

VB 450,- €

Vor dem Umbau

image_id: 5391 image_id: 5392 image_id: 5393 image_id: 5394

Nach dem Umbau

image_id: 5395 image_id: 5396 image_id: 5397 image_id: 5398

_________________
Grüße aus dem schönen Leinetal :P von Frank-Olaf

Normag NG15 - 17 PS - Baujahr 1951
Güldner G25 - 24 PS - Baujahr 1967
Deutz F1L 514/50 - 15 PS - Baujahr 1950

Wer Bier trinkt unterstützt die Landwirtschaft


Dienstag 27. September 2016, 23:50
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. Januar 2008, 20:37
Beiträge: 860
Wohnort: 37079 Göttingen-Elliehausen
Beitrag Re: Einschar Wechselpflug mit Vorschäler der Fa. Printz
Verkauft

_________________
Grüße aus dem schönen Leinetal :P von Frank-Olaf

Normag NG15 - 17 PS - Baujahr 1951
Güldner G25 - 24 PS - Baujahr 1967
Deutz F1L 514/50 - 15 PS - Baujahr 1950

Wer Bier trinkt unterstützt die Landwirtschaft


Donnerstag 22. Dezember 2016, 22:01
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 2 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.012s | 16 Queries | GZIP : Off ]