Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Montag 1. Juni 2020, 00:28



Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Biete Normag NG 23 L 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 19:15
Beiträge: 254
Wohnort: 83527 Kirchdorf
Beitrag Biete Normag NG 23 L
Grüß Gott,

mein Name ist Max Eder. Ich bin der Sohn vom Schorsch, der leider bereits vor fast 10 Jahren verstorben ist und seinerzeit einen NG 23 restauriert hat. Sicher kannte ihn der ein oder andere hier im Forum. Ich habe mich entschieden den Traktor zu verkaufen, da ich die anfängliche Leidenschaft das gute Stück bei diversen Oldtimertreffen vorzufahren inzwischen nicht mehr teile. (Nachwuchs bekommen, andere Hobbies etc.)
Da ich den Traktor in gute Hände abgeben will und die Dichte an Leuten, die solche Traktoren schätzen in so einem Forum wohl am höchsten ist, fange ich mit einem Inserat hier im Forum an. Zum Rumstehen in der Halle ist er mir zu schade.

Der NG23 wurde Motormäßig in Stand gesetzt. Ein gerissener Motorblock mit Frostschaden wurde durch einen Ersatzblock getauscht. NEUER! Kühler, Wasserpumpe instandgesetzt (Neues Wasserpumpenrad). Die Kurbelwelle wurde neu eingeschliffen samt neuer Pleuellager, neue Kurbelwellenlager, Motor komplett neu aufgebaut. Ich habe mit Sicherheit nicht alles aufgezählt was in dem Zuge gemacht wurde. Der Motorblock besitzt eine Abdeckung aus Makrolon (Acrylglas) somit hat man Sicht auf den Pleueltrieb. Restauration detailliert per Bilder dokumentiert.

Der Normag wurde regelmäßig bewegt und steht stets unter Dach. Läuft einwandfrei. TÜV ist derzeit abgelaufen, kann aber auf Wunsch gemacht werden. Der Schlepper steht in 83527 Kirchdorf.

Da mir Vergleichswerte für einen ähnlichen Traktor fehlen, und ich nur grob Abschätzen kann wie viel in die damalige Restaurierung geflossen ist, setze ich den Preis bei 5500€ an. Dem einen mag das hoch erscheinen, ein anderer weiß vielleicht wie viel Zeit, Geld und Liebe in so ein Projekt fließt und kann das nachvollziehen. Der Preis ist verhandelbar. Für Vorschläge per PN bin ich gerne bereit.

Ich hoffe auf diesem Weg jemanden zu finden, der ein solches Stück noch schätzt.

Dateianhang:
Dateikommentar: vor der Restaurierung
Normag124.JPG
Normag124.JPG [ 677.89 KiB | 279-mal betrachtet ]

Dateianhang:
Normag095.JPG
Normag095.JPG [ 663.16 KiB | 279-mal betrachtet ]

Dateianhang:
Normag099.JPG
Normag099.JPG [ 632.36 KiB | 279-mal betrachtet ]

Dateianhang:
Normag143.JPG
Normag143.JPG [ 255.18 KiB | 279-mal betrachtet ]

Dateianhang:
Normag190.JPG
Normag190.JPG [ 230.86 KiB | 279-mal betrachtet ]

Dateianhang:
Normag230.JPG [85.96 KiB]
Noch nie heruntergeladen

Dateianhang:
Normag342.JPG
Normag342.JPG [ 462.69 KiB | 279-mal betrachtet ]

Dateianhang:
Normag347.JPG
Normag347.JPG [ 735.06 KiB | 279-mal betrachtet ]

Dateianhang:
Normag356.JPG
Normag356.JPG [ 263.98 KiB | 279-mal betrachtet ]

Dateianhang:
Dreschwagen027.JPG
Dreschwagen027.JPG [ 2.75 MiB | 279-mal betrachtet ]





gruß

Max Eder

_________________
Gruß Schorsch
NORMAG fahren, Diesel sparen


Dienstag 19. Mai 2020, 23:58
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 1 Beitrag ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.050s | 18 Queries | GZIP : Off ]