Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Dienstag 23. Oktober 2018, 07:42



Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Grundier- und Lackierarbeiten am NG 20 b 
Autor Nachricht

Registriert: Sonntag 23. Mai 2010, 18:18
Beiträge: 15
Wohnort: 91322 Gräfenberg
Beitrag Grundier- und Lackierarbeiten am NG 20 b
Servus,
hier ein paar Bilder meines Normag NG 20 b.

(und meine Schwester die, die letzten Feinheiten mit einem 2mm Pinsel nachgefahren hat)


image_id: 3531


Emblem nachgepinselt
image_id: 3532


Zylindernummern nachgefahren
image_id: 3533


Fertig lackiert
RAL 6011
image_id: 3534


Grundierung
image_id: 3535

_________________
Normag NG 20 b Hochrad mit Speichenfelgen
MAN AS 325 H


Sonntag 15. Mai 2011, 17:22
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Montag 3. März 2008, 12:05
Beiträge: 416
Wohnort: 34355 Staufenberg
Beitrag Re: Grundier- und Lackierarbeiten am NG 20 b
Hallo Heinloth.Da habt ihr euch aber richtig Mühe gegeben-sieht echt klasse aus.Was für einen Grünton bzw welche Farbnummer habt ihr denn genommen?Viele Grüsse!


Sonntag 15. Mai 2011, 20:15
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. April 2010, 23:05
Beiträge: 1308
Wohnort: 32469 Petershagen
Beitrag Re: Grundier- und Lackierarbeiten am NG 20 b
Ja echt spitzenmäßig und mich würde interessieren welche farbe ihr für das Rot genommen habt weil ich jetzt auch bald linieren muss ;)

_________________
Grüße aus dem Örtchen Quetzen an der Weser Marvin

Normag NG 16 C
Normag NG 22


Sonntag 15. Mai 2011, 21:07
Profil ICQ
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44
Beiträge: 3140
Wohnort: 41844 Wegberg
Beitrag Re: Grundier- und Lackierarbeiten am NG 20 b
masterpiece hat geschrieben:
Ja echt spitzenmäßig und mich würde interessieren welche farbe ihr für das Rot genommen habt weil ich jetzt auch bald linieren muss ;)


Ich würde RAL 3000 - feuerrot - nehmen, so sind doch auch die Räder

_________________
Stets ölige Schrauber-Grüße :P

Uli

Normag NG15 + NG16 + NG20 + NG20b + NG23
O&K T18A
Stock HG25
Allgaier A16 + A122
Hela D112 + D12S
Fahr D15 + Gabel-Heuwender WD6
Güldner AF20


Sonntag 15. Mai 2011, 22:29
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. April 2010, 23:05
Beiträge: 1308
Wohnort: 32469 Petershagen
Beitrag Re: Grundier- und Lackierarbeiten am NG 20 b
Ja ich meinte eigentlich eher die Art der farbe, weil bei mir von der Arbeit hat einer erzählt er liniert solche Sachen mit Wasserlöslicher Farbe und sprüht da hinterher Klarlack drüber das es auch hält :?

_________________
Grüße aus dem Örtchen Quetzen an der Weser Marvin

Normag NG 16 C
Normag NG 22


Sonntag 15. Mai 2011, 22:43
Profil ICQ
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Januar 2010, 22:44
Beiträge: 1763
Wohnort: Eichsfeld
Beitrag Re: Grundier- und Lackierarbeiten am NG 20 b
masterpiece hat geschrieben:
Ja ich meinte eigentlich eher die Art der farbe, weil bei mir von der Arbeit hat einer erzählt er liniert solche Sachen mit Wasserlöslicher Farbe und sprüht da hinterher Klarlack drüber das es auch hält :?


Das wäre mir zu unsicher mit der Wasserfarbe :o
Ich würde bei Kunstharzlack bleiben, so wie ihr den Normag auch schon gelackt habt.


Montag 16. Mai 2011, 05:03
Profil Website besuchen

Registriert: Sonntag 23. Mai 2010, 18:18
Beiträge: 15
Wohnort: 91322 Gräfenberg
Beitrag Re: Grundier- und Lackierarbeiten am NG 20 b
Servus,
also für die Lackierung habe ich RAL 6011 (resedagrün) benutzt und die Felgen mit RAL 3002 (kaminrot) lackiert.
Kaminrot aus dem Grund hatte eine Büchse Farbe falsch bestellt und es dann erst gemerkt wie ich mit lackieren begonnen habe, aber zwischen RAL 3000 und RAL 3002 sieht man fasst keinen Unterschied.

Zum Linieren hat meine Schwester Kunstharz benutzt, lässt sich recht gut verarbeiten, auch mit einem 2mm Pinsel.


Schöner Gruß aus Oberfranken

_________________
Normag NG 20 b Hochrad mit Speichenfelgen
MAN AS 325 H


Montag 16. Mai 2011, 15:29
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Montag 3. März 2008, 12:05
Beiträge: 416
Wohnort: 34355 Staufenberg
Beitrag Re: Grundier- und Lackierarbeiten am NG 20 b
Hallo Heimloth.Danke für die Info.Dann wünsche ich Dir viel Spass mit deinem Schmuckstück-und fahr nicht so schnell :lol:


Montag 16. Mai 2011, 15:42
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. April 2010, 23:05
Beiträge: 1308
Wohnort: 32469 Petershagen
Beitrag Re: Grundier- und Lackierarbeiten am NG 20 b
Hm ich lass den linierer mit seinen Farben mal machen mal sehen wie es kommt
:?

_________________
Grüße aus dem Örtchen Quetzen an der Weser Marvin

Normag NG 16 C
Normag NG 22


Montag 16. Mai 2011, 19:42
Profil ICQ
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 9 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.021s | 16 Queries | GZIP : Off ]