Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Dienstag 14. August 2018, 08:45



Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Halter für Motorhaube 
Autor Nachricht
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 1. August 2011, 11:29
Beiträge: 1067
Wohnort: 35410 Hungen
Beitrag Halter für Motorhaube
Hallo zusammen,

habe da mal eine Frage in Bezug Motorhaube .
Mein NORMAG K12a hat keine Stange,Kette oder so ähnliches um die geöffnete Haube zu sichern !
Sie ist den Vorbesitzern und mir gestern auch nach vorne geknallt und hat natürlich die Haube vorne eingedellt ! :o
Gab es da was ? und wie sah es aus oder sieht es aus ??

Die Haube muss ja schon ein ganzes Stück nach vorne geklappt werden um auch gut an
dem Öl-Einfüllstutzen drann zu kommen.

Danke im voraus schon einmal für die Antworten

Gruss
Jochen

_________________
Grüsse aus der schönen Wetterau/Vogelsberg/Giessen
Normag Kornett1 K12a BJ 1955

Ein guter Bauer braucht nur drei Tore, ein ScheunenTor, ein StallTor und ein TrakTor.


Freitag 5. August 2011, 12:45
Profil

Registriert: Sonntag 29. März 2009, 18:20
Beiträge: 89
Wohnort: 44319 Dortmund
Beitrag Re: Halter für Motorhaube
also bei meinem gibt es in der Haube und im Stehblech hinter dem Zylinder jeweils einen kleinen Schlitz für ein Gurtband, als ich den Schlepper übernommen habe waren von dem Gurt nur noch Fragmente da, aber ein Rolladengurt passt perfekt!
Ich hatte noch einen alten aus dickem Textil, der war dem Original verdammt ähnlich...


Dienstag 30. August 2011, 23:29
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 1. August 2011, 11:29
Beiträge: 1067
Wohnort: 35410 Hungen
Beitrag Re: Halter für Motorhaube
Hallo Countryman,

mein Beitrag ist ja schon etwas älter , aber danke für die Antwort.
Ich habe in der Zeit auch schon eine Befestigung oder Haltemöglichkeit für
die Haube eingebaut.
Zwar kein Rolladengurt , aber sowas ähnliches !
Ich habe einen alten Lederriemen verwendet , der war von der Länge her
optimal und sieht optisch schöner aus !
Aber bin damit noch nicht 100% zufrieden.

Gruss

_________________
Grüsse aus der schönen Wetterau/Vogelsberg/Giessen
Normag Kornett1 K12a BJ 1955

Ein guter Bauer braucht nur drei Tore, ein ScheunenTor, ein StallTor und ein TrakTor.


Mittwoch 31. August 2011, 07:40
Profil

Registriert: Sonntag 29. März 2009, 18:20
Beiträge: 89
Wohnort: 44319 Dortmund
Beitrag Re: Halter für Motorhaube
Lack und Leder :-), die Nobelvariante :-)


Mittwoch 31. August 2011, 10:27
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Montag 3. März 2008, 12:05
Beiträge: 416
Wohnort: 34355 Staufenberg
Beitrag Re: Halter für Motorhaube
Hallo!Bei meinem Kornett war auch das Halteband zerfleddert.Ich habe auch einen Ledergurt eingebaut.Das mit dem Rolladengurt ist aber auch eine gute Idee-auch wenn mein Normag kein Rollator ist :lol:


Mittwoch 31. August 2011, 17:44
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 5 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.013s | 14 Queries | GZIP : Off ]