Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Montag 4. März 2024, 19:31



Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
2K-Lack oder 1K-Kunstharzlack Pro&Contra 
Autor Nachricht

Registriert: Mittwoch 22. September 2010, 21:37
Beiträge: 140
Wohnort: 89150 Laichingen
Beitrag Re: 2K-Lack oder 1K-Kunstharzlack Pro&Contra
Hallo,

ich verwende meistens 2-K Lack, weil der härter ist. Ich bin kein Lackierprofi und so kommt die Lackierung auch nicht ganz so hochglanzmässig raus. Aber der Lack bekommt einfach nicht so schnell Kratzer, wenn die lieben Kleinen auf den Treffen trotz Schildern "nicht auf das Fahrzeug klettern" wieder mal mit Muttis oder Papis Hilfe den Abenteuerspielplatz entern. :evil:

Bei meinen Restaurierungen musste ich bisher eigentlich immer an der Haube oder den Kotflügeln Durchrostungen schweißen, oder sogar die Stehbleche komplett ersetzen. da verwende ich Spachtel bzw. Zinn, um die geschweissten Stellen an das übrige Blech anzugleichen. Entrosten und die alte Farbe entferne ich mit gezopften Drahtbürsten.
Die vorhandenen Beulen werden so gut es geht ausgebeult, danach werden die Blechteile mit Rostschutz grundiert und lackiert.
Hab noch drei Bilder dabei vom Gutterkotflügel aktueller Stand:


Dateianhänge:
Koti1.jpg
Koti1.jpg [ 51.35 KiB | 8475-mal betrachtet ]
Koti2.jpg
Koti2.jpg [ 45.44 KiB | 8475-mal betrachtet ]
Koti3.jpg
Koti3.jpg [ 166.65 KiB | 8475-mal betrachtet ]

_________________
Grüße von der schwäbischen Alb

Martin

Güldner ADN + Güldner AZK
Gutter G15 + G 16 + G25 + Dreschmaschine
Wahl W46
Steyr T180
Meili DM36
Hanomag R16
Normag NG22
Opel Ascona C Cabrio
John Deere Lanz Heuauflader
Chevrolet Apache
Mittwoch 4. Januar 2012, 14:09
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Januar 2010, 22:44
Beiträge: 1797
Wohnort: Eichsfeld
Beitrag Re: 2K-Lack oder 1K-Kunstharzlack Pro&Contra
Meinen Lack habe ich hier bestellt: http://www.werny.de/shop/landmaschinen-lacke-c-5.htm
Er verkauft auch über Ebay.
Wie ich finde hat er gute Preise und wenn es mal Schnell gehen soll war die Lieferung teilweise schon am Nächsten Tag da :o
Frühs bestellt und am nächsten Tag Klingelt der Paketdienst :D

PS.: Ich bekomme keine Provision und bin auch nicht verwandt.
Habe einfach nur gute Erfahrungen gemacht.


Mittwoch 4. Januar 2012, 16:20
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Montag 1. August 2011, 11:29
Beiträge: 1066
Wohnort: 35410 Hungen
Beitrag Re: 2K-Lack oder 1K-Kunstharzlack Pro&Contra
Also ich habe mit dem von Wilckens gut Erfahrung gemacht , so das mal die Werbetrommel richtig gerührt wird ! :lol:
Bin auch nicht Verwandt , befreundet oder sonst was mit denen !!!!!!

_________________
Grüsse aus der schönen Wetterau/Vogelsberg/Giessen
Normag Kornett1 K12a BJ 1955

Ein guter Bauer braucht nur drei Tore, ein ScheunenTor, ein StallTor und ein TrakTor.


Donnerstag 5. Januar 2012, 10:54
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.012s | 20 Queries | GZIP : Off ]