Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Montag 22. Oktober 2018, 16:43



Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Normag NG16: Gewebeunterlage unterm Tank 
Autor Nachricht

Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 12:33
Beiträge: 79
Wohnort: 74374 Zaberfeld
Beitrag Normag NG16: Gewebeunterlage unterm Tank
Hallo Normagianer,

habe meine Normag zum Lacken gerupft. Zwischen Tank und Tankkonsole ist j eine Gewebematte (Textil/Sack...) als Auflageschutz verbaut. Da sich diese wohl im praktischen Einsatz mit Wasser vollgezogen hat, ist sie Ursache von den schon oft beschriebenen Tankbodendurchrostungen. Hier habe ich Glück. Zwei Löcher wurden vom Vorgänger mit Zinn verlötet. Druckprüfung hielt der Tank stand.

Was verwendet Ihr den als Ersatz für diesen Auflagen-/Scheuerschutz zwischen Tank und Konsole? Hatte an Mossgummi gedacht.

Gruß
Amazon

P.S: Hat sich von Euch schon mal einer die Mühe gemacht und den Kabelbaum mit Leitungslängen, Farben etc. dargestellt? Ich habe leider nur Flickschusterei vorliegen und würde gerne auf Original zurück- bzw. aufrüsten.


Sonntag 8. Juli 2012, 10:27
Profil

Registriert: Montag 21. Februar 2011, 11:43
Beiträge: 19
Wohnort: 73092 Heiningen
Beitrag Re: Normag NG16: Gewebeunterlage unterm Tank
Hallo !

Habe als Tankunterlage einen Streifen Antirutschmatte aus Recyclinggummi (gibts in verschiedenen Stärken ) genommen. Die saugen sich nicht mit Wasser voll !


Sonntag 8. Juli 2012, 10:48
Profil Website besuchen
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44
Beiträge: 3140
Wohnort: 41844 Wegberg
Beitrag Re: Normag NG16: Gewebeunterlage unterm Tank
Hallo,

die Durchrostungen der Tanks kommen von innen, nicht von aussen.
Im Laufe der Zeit zieht der Tank Wasser, was spezifisch schwerer ist als Diesel und sich daher am Boden ansammelt. Da die Tanks innen nicht beschichtet sind fängt das Blech an zu rosten.
Als "Scheuerschutz" ist original in Höhe der Haltebänder jeweils ein Streifen Filz angebracht.
Dies zieht zwar auch Wasser, aber das tut gerade Moosgummi meines Wissens nach auch.
Wenn der Tank ordentlich lackiert ist und von innen beschichtet, wird er auch nicht wieder durchrosten.

_________________
Stets ölige Schrauber-Grüße :P

Uli

Normag NG15 + NG16 + NG20 + NG20b + NG23
O&K T18A
Stock HG25
Allgaier A16 + A122
Hela D112 + D12S
Fahr D15 + Gabel-Heuwender WD6
Güldner AF20


Sonntag 8. Juli 2012, 11:46
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.017s | 14 Queries | GZIP : Off ]