Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Dienstag 14. August 2018, 08:46



Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Farbton oder Farbcode für Normag NG 20 b 
Autor Nachricht

Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 10:50
Beiträge: 11
Wohnort: 34414 Warburg
Beitrag Farbton oder Farbcode für Normag NG 20 b
Hallo zusammen!

Habe mich frisch angemeldet!
Komne aus der Nähe von Warburg und
bin für einen Freund (der nicht so internetfähig ist) am recherchieren.

Es geht um einen NG 20b.

Also der richtige Farbton, Blech und Felgen wäre gut zu wissen.

Vielleicht kann ja jemand hier weiterhelfen.

Danke!!


Mittwoch 20. Februar 2013, 12:04
Profil

Registriert: Samstag 26. Februar 2011, 21:46
Beiträge: 249
Wohnort: 56357 Holzhausen
Beitrag Re: Farbton oder Farbcode für Normag NG 20 b
Hallo Schoppah,

ich würde wie hier im Forum schon öfter geschrieben RAL 6011 resedagrün, und für die Felgen RAL 3000 Feuerrot verwenden. Aber vielleicht sind ja hier im Forum welche andere Meinung.

Gruß Marcus

_________________
Grüße aus dem schönen Taunus
Normag NG 15 KL Baujahr 1950


Mittwoch 20. Februar 2013, 12:30
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. April 2010, 23:05
Beiträge: 1305
Wohnort: 32469 Petershagen
Beitrag Re: Farbton oder Farbcode für Normag NG 20 b
Ja es gibt unterschiedliche meinungen dazu, da auch original unterschiedliche Farbtöne verwendet wurden. Aber der am meisten verwendete Ton ist sicherlich wie schon geschrieben RAL 6011.

_________________
Grüße aus dem Örtchen Quetzen an der Weser Marvin

Normag NG 16 C
Normag NG 22


Mittwoch 20. Februar 2013, 13:53
Profil ICQ
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44
Beiträge: 3121
Wohnort: 41844 Wegberg
Beitrag Re: Farbton oder Farbcode für Normag NG 20 b
Für den NG20b ist RAL6011 mit RAL3000 wohl der richtige Ton bei in Deutschland verkauften Schleppern, auch wenn bei Normag - und auch bei anderen Herstellern - das lackiert wurde, was gerade auf dem Markt zu haben war.

Dies gilt aber hauptsächlich für die ersten Baujahre, da in der frühen Nachkriegszeit halt nicht immer jeder Farbton lieferbar war - dies verbesserte sich aber stetig und daher dürfte beim NG20b, der ja nicht zu den ersten Normag-Schleppern gehörte, das Farb-Wirrwarr nicht mehr so dramatisch gewesen sein.

Bei Exportschleppern wurde jedoch meistens ein rot (vermutlich RAL3000) mit gelben Felgen verwendet.

_________________
Stets ölige Schrauber-Grüße :P

Uli

Normag NG15 + NG16 + NG20 + NG20b + NG23
O&K T18A
Stock HG25
Allgaier A16 + A122
Hela D112 + D12S
Fahr D15 + Gabel-Heuwender WD6
Güldner AF20


Mittwoch 20. Februar 2013, 14:45
Profil

Registriert: Samstag 26. Februar 2011, 21:46
Beiträge: 249
Wohnort: 56357 Holzhausen
Beitrag Re: Farbton oder Farbcode für Normag NG 20 b
Manchmal sieht man ja auch an verdeckten Stellen, die beim zerlegen zu Tage kommen und nicht der Witterung ausgesetzt waren, noch den original Farbton und kann mit einem Muster vergleichen.

Normag Grüße Marcus

_________________
Grüße aus dem schönen Taunus
Normag NG 15 KL Baujahr 1950


Mittwoch 20. Februar 2013, 15:27
Profil

Registriert: Sonntag 20. Januar 2008, 22:16
Beiträge: 233
Wohnort: 87534 Oberstaufen
Beitrag Re: Farbton oder Farbcode für Normag NG 20 b
Hallo,
das müsste ja das Gleiche wie ein NG16 sein. Vielleicht hilft dir das weiter unter viewtopic.php?f=30&t=21

Gruß und viel Erfolg bei der richtigen Farbwahl
Herbert


Mittwoch 20. Februar 2013, 22:02
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 6 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.015s | 16 Queries | GZIP : Off ]