Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Montag 4. März 2024, 20:22



Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Normag Schriftzug 
Autor Nachricht

Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 17:48
Beiträge: 76
Wohnort: Leuna
Beitrag Normag Schriftzug
Hallo zusammen, im Zuge der Restaurierung meines NG22 bin ich immer auf der Suche nach dem NORMAG
Schriftzug vor am Kühler. Bisher habe ich mich auf Frau Siemer verlassen die sowas im Angebot hatte. Auf ihrer HP stehen sie noch doch auf Anfrage wurde mir mitgeteilt das sie die nicht mehr im Angebot hat.. Meine Frage nun, weiß jemand eine Bezugsquelle für so einen Schriftzug?

MfG
Ludger


Freitag 22. Oktober 2021, 22:20
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. April 2010, 23:05
Beiträge: 1859
Wohnort: 32469 Petershagen
Beitrag Re: Normag Schriftzug
Moin, was ich dir jetzt schreibe ist meine Vermutung und nicht von Beweisen belegt. Die Firma Siemers war ja nicht die einzige, die die Schriftzüge im Angebot hatte. Es gab mehrere Vertriebe, die aber alle beim gleichen Hersteller bezogen hatte. Der hat damals (als der Restaurationsboom startete) eine kleine Auflage gegossen (diese mussten vom Erwerber noch entgratet und poliert werden) und an die einzelnen Händler vertickt.
Die Händler haben die nach den jahren an den einzelnen Mann gebracht. man konnte nun beobachten wie der Schriftzug nach und nach bei den Händlern von den Listen verschwand, da er schlicht ausverkauft war. Ich denke sie sind heute schlicht alle vergriffen.
Ich denke man muss schon von jemanden privat einen erwerben, der diesen nicht mehr haben möchte, was schwierig wird. Und da die generelle nachfrage heute gering ist werden wir den Hersteller glaube ich auch nicht zu einer neuen Auflage animieren können.

Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren und wenn von euch einer was weiß nehme ich auch einen ;)
(auch wenn der bei mir an Trecker nicht ran kommen wird...

_________________
Grüße aus dem Örtchen Quetzen an der Weser Marvin

Normag NG 16 C, Normag NG 22, Deutz F2M 417,
Mercedes-Benz S124 300TD, VW Polo 6N Harlekin


Montag 25. Oktober 2021, 06:41
Profil ICQ Website besuchen

Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 17:48
Beiträge: 76
Wohnort: Leuna
Beitrag Re: Normag Schriftzug
Hallo, ich hab mal einen Schriftzug machen lassen, ist garnicht so übel finde ich. Etwas nachfeilen und polieren. Zwarnicht gegossen aber für mich reichts :D


Dateianhänge:
IMG_20211115_113303.jpg
IMG_20211115_113303.jpg [ 5.67 MiB | 7823-mal betrachtet ]
Dienstag 16. November 2021, 18:16
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. April 2010, 23:05
Beiträge: 1859
Wohnort: 32469 Petershagen
Beitrag Re: Normag Schriftzug
Ja sieht doch gut aus, kannst du uns mehr darüber sagen?
Vermutlich per Laser oder Wasserstrahl geschnitten? Aus welchem Material und hast du eine Vorlage gehabt?

_________________
Grüße aus dem Örtchen Quetzen an der Weser Marvin

Normag NG 16 C, Normag NG 22, Deutz F2M 417,
Mercedes-Benz S124 300TD, VW Polo 6N Harlekin


Mittwoch 17. November 2021, 09:06
Profil ICQ Website besuchen

Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 17:48
Beiträge: 76
Wohnort: Leuna
Beitrag Re: Normag Schriftzug
Hallo
Als Vorlage hat ein Foto aus dem Netz gereicht. Ich hab es jemandem aus unserem Dorf gegeben der bei einer Firma für Werbebeleuchtung arbeit und gefragt ob die sowas können. Dann hat er mir die zwei als Muster mitgebracht :) . Wenn sie Wasserstrahl geschnitten werden sollen wird es teuer sagt er. Ich finde mit etwas nachfeilen reichen die.


Samstag 20. November 2021, 19:33
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 5 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.009s | 18 Queries | GZIP : Off ]