Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Samstag 17. November 2018, 15:46



Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Schaltgestänge bei Normag C 10 gebrochen 
Autor Nachricht

Registriert: Freitag 11. April 2008, 19:40
Beiträge: 60
Wohnort: 63867 Johannesberg
Beitrag Schaltgestänge bei Normag C 10 gebrochen
Hallo allerseits,
habe mir einen Normag C10 mit einem Farymann Verdampfermotor zugelegt und will diesen jetzt restaurieren. Das Problem ist das leider das Schaltgestänge unten im Getriebe abgebrochen ist und man dies wahrscheinlich nicht schweissen kann, weil es wohl auf Dauer nicht hält.
Weiss jemand näheres wo man so etwas noch herbekommt als Gebraucht- oder Ersatzteil??

Wäre für jede Hilfe dankbar

_________________
Normag C10 2 Stück
Fendt Dieselross F12 GH
Fendt Farmer 2s
www.Dieselschlucker.de


Freitag 11. April 2008, 19:53
Profil ICQ Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 4. Januar 2008, 23:09
Beiträge: 1353
Wohnort: 34439 Willebadessen
Beitrag Re: Schaltgestänge bei Normag C 10 gebrochen
Kannst du ein Foto machen, eventuell könnte man eine Buchse drehen die beide Teile verbindet. diese Buchse könnte mit spitzen Madenschrauben versehen werden, die die Teile fixiert. Ist natürlich das Gestänge tiefer abgebrochen so das kein Material bleibt, würde ich in der Gabel oder was es ist ein Loch bohren, im Durchmesser des Gestänges und das selbige dort einsetzten und verschweißen.
Ich bin mir sicher das du kein neues Gestänge brauchst, da läßt sich immer was machen. Foto wäre ganz nett!

_________________
Gruß Markus :)
Bild
-Revision und Neuerstellung historischer Bauteile
-Dreh , Fräs, Bohr & Schleifarbeiten


Freitag 11. April 2008, 20:57
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 2 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.019s | 16 Queries | GZIP : Off ]