Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sonntag 16. Dezember 2018, 06:39



Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Reifen auffrischen 
Autor Nachricht

Registriert: Freitag 31. August 2012, 12:32
Beiträge: 6
Wohnort: 49632 Essen
Beitrag Reifen auffrischen
Moin Moin,

ich brauche für meinen Normag einen Tip, wie man die Hinterräder optisch aufwerten kann.
Profil ist Top, der glanz ist ab, was kann ich tun?

:?:


Mittwoch 29. Mai 2013, 20:56
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44
Beiträge: 3181
Wohnort: 41844 Wegberg
Beitrag Re: Reifen auffrischen
Hallo,

dafür gibt's Reifenfarbe - dann sehen sie wieder wie neu aus.
Das ist ein sehr beliebtes Mittel bei Gebrauchtwagen-Verkäufern ;)

_________________
Stets ölige Schrauber-Grüße :P

Uli

Normag NG15 + NG16 + NG20 + NG20b + NG23
O&K T18A
Stock HG25
Allgaier A16 + A122
Hela D112 + D12S
Fahr D15 + Gabel-Heuwender WD6
Güldner AF20
Suzuki GS550T
Yamaha XJ650


Mittwoch 29. Mai 2013, 21:08
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 4. Januar 2008, 23:09
Beiträge: 1353
Wohnort: 34439 Willebadessen
Beitrag Re: Reifen auffrischen
Hallo,
langlebig wenn man das so nennen kann, ist nur Reifenfarbe. Kannst wenn es nur um kurzzeitigen Effekt geht auch Cockpitspray oder Sprühöl für Kunststoffamaturen nehmen.
Aber eigentlich paßt das doch zu einem alten Trecker. Ich würde gerne mit dir tauschen. Meine neuen Reifen auf dem NG22 sehen echt unschön aus zum Rest.

_________________
Gruß Markus :)
Bild
-Revision und Neuerstellung historischer Bauteile
-Dreh , Fräs, Bohr & Schleifarbeiten


Mittwoch 29. Mai 2013, 21:08
Profil Website besuchen
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44
Beiträge: 3181
Wohnort: 41844 Wegberg
Beitrag Re: Reifen auffrischen
Markus hat geschrieben:
Kannst wenn es nur um kurzzeitigen Effekt geht auch Cockpitspray oder Sprühöl für Kunststoffamaturen nehmen.

Kurzzeitig geht auch Schuh-W... (wie heißt das jetzt: Creme - klingt sonst so anrüchig :? )

_________________
Stets ölige Schrauber-Grüße :P

Uli

Normag NG15 + NG16 + NG20 + NG20b + NG23
O&K T18A
Stock HG25
Allgaier A16 + A122
Hela D112 + D12S
Fahr D15 + Gabel-Heuwender WD6
Güldner AF20
Suzuki GS550T
Yamaha XJ650


Mittwoch 29. Mai 2013, 21:11
Profil

Registriert: Donnerstag 22. Mai 2008, 18:54
Beiträge: 232
Wohnort: 41189 Mönchengladbach
Beitrag Re: Reifen auffrischen
Hallo

Habe früher ein Produkt von Armor All benutzt bei PKW Reifen. Bin sehr zufrieden damit gewesen. Gibt es heute wol nicht mehr, zumindest nicht in der Verpackung.

Hier mal ein Link zur Firma http://www.armorall.eu/de/products/inde ... cttypeid/7


Gruß

Alexander


Mittwoch 29. Mai 2013, 22:38
Profil

Registriert: Samstag 26. Februar 2011, 21:46
Beiträge: 249
Wohnort: 56357 Holzhausen
Beitrag Re: Reifen auffrischen
Hallo,
bei mir ist es genau anders herum. Habe für meinen Lanz neue Reifen kaufen müssen, und wäre glücklich wenn die alt aussehen würden.

Gruß Marcus

_________________
Grüße aus dem schönen Taunus
Normag NG 15 KL Baujahr 1950


Donnerstag 30. Mai 2013, 09:24
Profil
Moderator

Registriert: Samstag 22. März 2008, 22:31
Beiträge: 86
Wohnort: 33154 Verlar
Beitrag Re: Reifen auffrischen
Hi zusammen!! Bei uns gibt's eine gute reifenfarbe, die optisch sehr neutral aussieht....man kann sogar oberflächliche Risse zustreichen!! Bei Interesse einfach anrufen unter 05258-9386562 SEC GbR.

Grüsse Daniel

_________________

Ursus C45
Ursus C45
Hanomag R217S
Hanomag R435/45
Hanomag R442/50
Hanomag R12KB
Hanomag C224
Fahr D90
Ford 2000Dexta
Famo Boxer Ex Holzgas
Deutz F1L514/51
Normag NG22 Bj. 1938
Hermann Lanz Aulendorf D40 22PS Bj. 1941
Deutz D40N Bj.1959
Hatz H3 Bj. 36


Donnerstag 30. Mai 2013, 11:55
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 1. August 2011, 11:29
Beiträge: 1067
Wohnort: 35410 Hungen
Beitrag Re: Reifen auffrischen
Normag-Uli hat geschrieben:
Kurzzeitig geht auch Schuh-W... (wie heißt das jetzt: Creme - klingt sonst so anrüchig )

Schuhcreme hört sich komisch an ...... ich kenne es auch nur als Schuh-W.......!! :D

Alexander hat geschrieben:
Habe früher ein Produkt von Armor All benutzt bei PKW Reifen. Bin sehr zufrieden damit gewesen. Gibt es heute wol nicht mehr, zumindest nicht in der Verpackung.

Diese Produkt ArmorAll gibt es heute auch noch ! Ich benutze es für meine Autos und da es eine Milchige
Flüßigkeit ist geht die auch besser in den Poren und hält super lange !
Normales Cockpit Spray kann ich nicht empfehlen, trocknet zu schnell und hinter läßt einen grau schimmer.

Aber so Reifenfarbe ........... würde ich auch mal ausprobieren ..........natürlich nur bei Reifen ;) :lol:

_________________
Grüsse aus der schönen Wetterau/Vogelsberg/Giessen
Normag Kornett1 K12a BJ 1955

Ein guter Bauer braucht nur drei Tore, ein ScheunenTor, ein StallTor und ein TrakTor.


Donnerstag 30. Mai 2013, 21:23
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44
Beiträge: 3181
Wohnort: 41844 Wegberg
Beitrag Re: Reifen auffrischen
JochenZschiedrich hat geschrieben:
Normag-Uli hat geschrieben:
Kurzzeitig geht auch Schuh-W... (wie heißt das jetzt: Creme - klingt sonst so anrüchig )

Schuhcreme hört sich komisch an ...... ich kenne es auch nur als Schuh-W.......!! :D

Warum lacht der Frosch auf den Erdal-Dosen immer so??


Weil er allen Leuten beim W... zusieht :lol: :lol: :lol:
:mrgreen:

_________________
Stets ölige Schrauber-Grüße :P

Uli

Normag NG15 + NG16 + NG20 + NG20b + NG23
O&K T18A
Stock HG25
Allgaier A16 + A122
Hela D112 + D12S
Fahr D15 + Gabel-Heuwender WD6
Güldner AF20
Suzuki GS550T
Yamaha XJ650


Donnerstag 30. Mai 2013, 21:39
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 1. August 2011, 11:29
Beiträge: 1067
Wohnort: 35410 Hungen
Beitrag Re: Reifen auffrischen
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

_________________
Grüsse aus der schönen Wetterau/Vogelsberg/Giessen
Normag Kornett1 K12a BJ 1955

Ein guter Bauer braucht nur drei Tore, ein ScheunenTor, ein StallTor und ein TrakTor.


Donnerstag 30. Mai 2013, 21:54
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.020s | 18 Queries | GZIP : Off ]