Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Donnerstag 16. August 2018, 04:20



Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Vorderachse abschmieren 
Autor Nachricht

Registriert: Sonntag 17. September 2017, 11:38
Beiträge: 16
Wohnort: 71672 Marbach
Beitrag Vorderachse abschmieren
Hallo.
Habe meinen NG 20 komplett abgeschmiert. Als ich an den Radlagern der Vorderachse war konnte ich keine Schmiernippel finden. Muß ich da die Kappen außen abschrauben und mit Fett füllen oder habe ich da was übersehen?
Vielen dank im voraus.
Gruß Klaus


Freitag 9. Februar 2018, 17:49
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Montag 23. Mai 2016, 21:20
Beiträge: 63
Wohnort: 35260 Stadtallendorf
Beitrag Re: Vorderachse abschmieren
Hallo Klaus!
Solange alles dicht ist brauchst Du eigentlich gar nichts machen. Die Vorderachse hat vom Werk eine Dauerfettfüllung.
Bei mir war die VA rechts undicht. Ich habe sie geöffnet und die Fettfüllung ausgetauscht.
Wenn Du es machen willst. Unter dem Link ist beschrieben, wie ichs gemacht habe:
viewtopic.php?f=37&t=3794
Aufpassen musst Du beim Abbau des Hakensprengrings, der die Verschlusskappe vor unbeabsichtigtem Verdrehen sichert. Er muss erst ausgebaut werden bevor die grosse Kappe abgedreht werden kann.
VG

_________________
Grüße aus Stadtallendorf, der jungen Stadt im Grünen!

Normag NG 16 mit BM 15 B

Alfons


Samstag 10. Februar 2018, 11:17
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 2 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.020s | 18 Queries | GZIP : Off ]