Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 22:04



Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
5 Gang geht nicht mehr. 
Autor Nachricht

Registriert: Montag 10. August 2009, 20:34
Beiträge: 2
Wohnort: 58730 Fröndenberg
Beitrag 5 Gang geht nicht mehr.
Hallo Normag Freunde!

Habe seid kurzem einen NG20b der in einem guten Zustand ist. Nur mein 5ter Gang geht auf einmal nicht mehr! Ein Freund von mir ist L.m. Mechaniker und wir haben den Deckel vom Getriebe abgenommen und er meinte, das ein Grad an den Zahnrädern für den Gang wäre! Er meint man müsste das Getriebe dafür ausbauen!
Deshalb benötige ich eine Bedienungsanleitung für meinen Ng20b, die habe ich leider nicht. Kann mir vieleicht einer helfen, wo ich so etwas bekommen könnte?
Das würde uns die Sache sehr erleichtern!!!
Vieleicht hat ja noch einer eine Idee, würde mich sehr darüber freuen!

Danke euch schon mal im voraus.

Gruß
Normag-Ostbüren (Carsten)


Sonntag 30. August 2009, 19:47
Profil ICQ

Registriert: Freitag 14. März 2008, 15:03
Beiträge: 200
Wohnort: 84076 Pfeffenhausen
Beitrag Re: 5 Gang geht nicht mehr.
Hallo hat dein getriebe in 5 gang eine drehzahlbegrenzung das ist wen du den 5gang einlegst dan geht beim getriebe unten rechts ein stft nach ausen wodurch man nicht mehr vollast geben kann.guss Josef


Sonntag 30. August 2009, 22:11
Profil

Registriert: Montag 10. August 2009, 20:34
Beiträge: 2
Wohnort: 58730 Fröndenberg
Beitrag Re: 5 Gang geht nicht mehr.
Hallo Josef.
Das haben wir bei meinem Normag nicht festgestellt, so wie ich das heute gesehen habe.Es ist mir vorher auch nicht aufgefallen, als der Gang noch funktionierte.
Wie schon gesagt, es wird wohl drauf hinauslaufen, dass wir das Getriebe auseinander nehmen müssen!!! Gibt es einen Trick, damit wir nicht denn ganzen Block auseinander nehmen müssen, sondern nur die Zahräder die für den 5 Gang zuständig sind? (z.B. die welle nach hinten raus ziehen oder so?

gruss carsten

PS. Wenn mir wegen der Bedienungsanleitung einer Helfen könnte wer auch so ganz toll. Kann man immer gebrauchen!!! :-D


Montag 31. August 2009, 22:02
Profil ICQ

Registriert: Sonntag 20. Januar 2008, 22:16
Beiträge: 233
Wohnort: 87534 Oberstaufen
Beitrag Re: 5 Gang geht nicht mehr.
Hallo Carsten,

da wäre es interessant, was du für ein Getriebe verbaut hast. Wenn du das ZF-Getriebe A9 verbaut hast, dann kann ja einfach der Schaltdeckel oben abgeschraubt und der Fehler sicher eingegrenzt werden. Zur Not läst sich die Hinterachse mit ein paar Schrauben vom Getriebe trennen, dann sieht es aus wie auf dem Bild bei mir.
Der 5. Gang wird nicht über Zahnräder sondern direkt verbunden (Getriebeeingangswelle mit Getriebeausgangswelle) über eine Schiebmuffe, siehe Markierung.

image_id: 2747

Aber sicher sieht das Getriebe bei dir wieder ganz anders aus???

Gruß Herbert


Freitag 4. September 2009, 22:06
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 4 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.007s | 16 Queries | GZIP : Off ]