Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Dienstag 22. Oktober 2019, 23:50



Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Busatis Mähwerk am NG 16 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Montag 23. Mai 2016, 21:20
Beiträge: 94
Wohnort: 35260 Stadtallendorf
Beitrag Re: Busatis Mähwerk am NG 16
Das stimmt!
Ich habs gestern mal probiert. Der Erfolg hielt sich in Grenzen. Es ging mehr schlecht als recht. Der Bewuchs ist regelrecht verfilzt. Und das schneidet sich wie "Lumpen"
Der Messerbalken muss aber auch erst mal gründlich gereinigt und entrostet und das Messer ordentlich geschärft werden. Dann wirds wohl besser gehen. Aber das Mähen ist auch nicht mein Schwerpunkt. Ein landwirtschaftlicher Einsatz ist nicht geplant. Wichtig für mich war Traktor und auch Mähwerk wieder funktionsfähig in den Zustand zu versetzten wie ihn mein Vater von 1952 bis 1960 genutzt hat. Und dieses Ziel habe ich (fast) erreicht.
Und mit 67 Jahren ist mein NG 16 ja auch Rentner und braucht nicht mehr zu arbeiten :lol: . Nur noch "just for fun".

_________________
Grüße aus Stadtallendorf, der jungen Stadt im Grünen!

Normag NG 16 mit BM 15 B

Alfons


Dienstag 6. August 2019, 18:02
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.013s | 14 Queries | GZIP : Off ]