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volker407
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 23:33 Beiträge: 149 Wohnort: 71229 Leonberg
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Auspuff K 12 a, 2-Takt Diesel
Hallo,
Ich hätte mal eine Frage, seid Ihr alle scharf auf einen Originalauspuff oder wieso lese ich immer wieder, daß jemand einen Auspuff sucht?
Gruß Volker
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Samstag 15. September 2012, 15:01 |
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masterpiece
Moderator
Registriert: Donnerstag 22. April 2010, 23:05 Beiträge: 1867 Wohnort: 32469 Petershagen
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Re: Auspuff K 12 a, 2-Takt Diesel
ja klar man ist prinzipiell immer auf der suche nach origialteilen, wenn ich für meinen einen originalen finde kommt mein selbst gebauter auch wieder weg, auch wenn der top ist es geht halt nichts übers original
_________________ Grüße aus dem Örtchen Heimsen an der Weser Marvin
Normag NG 16 C, Normag NG 22, Deutz F2M 417, Deutz F1M414, Mercedes-Benz S124 300TD, VW Polo 6N Harlekin
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Samstag 15. September 2012, 18:20 |
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Normag-Uli
Moderator
Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44 Beiträge: 4169 Wohnort: 41812 Erkelenz
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Re: Auspuff K 12 a, 2-Takt Diesel
_________________ Stets ölige Schrauber-Grüße
Uli
Denkt an Frostschutz !!
Normag NG15 + NG16 + NG20 + NG20b + NG23K Allgaier A16 Hela D112 + D12S Güldner AF20 Suzuki GS550T
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Samstag 15. September 2012, 19:40 |
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zisch98
Registriert: Montag 3. März 2008, 12:05 Beiträge: 418 Wohnort: 34355 Staufenberg
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Re: Auspuff K 12 a, 2-Takt Diesel
Hallo Normag-Uli und all die Interessierten.Deine Aussage ist im Prinzip richtig-nur nicht bei Normag bzw den Zweitaktern von Normag.Die Zweitakter haben im Gegensatz zu den Viertaktern einen Zweiteiligen Auspufftopf-man muß sich das vorstellen wie früher bei den Mopeds.Da ist einmal der der Topf mit drei Kammern und zum anderen die herausnehmbare"Flöte".Dies ist ganz wichtig beim Ausbrennen des Endtopfs.Außerdem arbeitet der Zweitakter mit verschiedenen Druckverhältnissen zb durch die Überströmkanäle und die Kolbenpumpe.Für einen guten"Gaswechsel" ist auch ein gewisser Rückstau verantwortlich welcher durch den orginalen Endtopf mit seinem ausgeklügeltem Kammersystem gegeben ist.Das soll heißen,daß evtl Ölverbräuche,schlechte Leistung,Ölfahnen,Kolbenschäden etc auch vom Auspuff abhängen.Beim Viertakter ist egal.Viele Grüsse!
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Samstag 15. September 2012, 21:05 |
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Jochen
Registriert: Montag 1. August 2011, 11:29 Beiträge: 1066 Wohnort: 35410 Hungen
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Re: Auspuff K 12 a, 2-Takt Diesel
volker407 hat geschrieben: Hallo, Ich hätte mal eine Frage, seid Ihr alle scharf auf einen Originalauspuff oder wieso lese ich immer wieder, daß jemand einen Auspuff sucht? Gruß Volker Wieso willst du das wissen Volker? Hättest du denn noch einen @zisch98 die "Flöte" kann man aber nicht aus dem Endtopf so einfach rausnehmen ? Da müßte man schon den Endtopf aufflexen ! Mit dem Sinn der "Flöte" hast du voll und ganz recht ! Auch sollte man ihn hin und wieder von der Ölschlacke befreien sonst gibts es Qualm und Ölspritzer aus dem Auspuff !
_________________ Grüsse aus der schönen Wetterau/Vogelsberg/Giessen Normag Kornett1 K12a BJ 1955
Ein guter Bauer braucht nur drei Tore, ein ScheunenTor, ein StallTor und ein TrakTor.
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Samstag 15. September 2012, 21:23 |
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Normag-Uli
Moderator
Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44 Beiträge: 4169 Wohnort: 41812 Erkelenz
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Re: Auspuff K 12 a, 2-Takt Diesel
Das ist ja alles richtig, aber dennoch muss er eben nicht original sondern nur wie original sein - will sagen: technisch und optisch dem Original entsprechend.
_________________ Stets ölige Schrauber-Grüße
Uli
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Samstag 15. September 2012, 22:14 |
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zisch98
Registriert: Montag 3. März 2008, 12:05 Beiträge: 418 Wohnort: 34355 Staufenberg
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Re: Auspuff K 12 a, 2-Takt Diesel
Hallo Normag-Uli.Da hast Du natürlich recht.Aber es dürfte ziemlich aufwändig sein den Zweitakttopf nach zu bauen.Hallo Jochen.Die Flöte kann man ohne den Topf zu zerstören herausnehmen.Du mußt dazu den Topf abbauen,dann kannst Du an dem Flansch die Flöte herausziehen.Dies geht in der Regel schwer,weil alles mit Ölkohle zugesetzt ist.Aber wenn der Topf mit dem Brenner warm gemacht worden ist lässt sich die Flöte ganz leicht herausnehmen.Hat den keiner ein Bild von einer Ersatzteilliste woauf man erkennen kann das Flöte und Topf zwei Teile sind?Viele Grüsse!
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Sonntag 16. September 2012, 10:04 |
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Normag-Uli
Moderator
Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44 Beiträge: 4169 Wohnort: 41812 Erkelenz
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Re: Auspuff K 12 a, 2-Takt Diesel
zisch98 hat geschrieben: Hallo Normag-Uli.Da hast Du natürlich recht.Aber es dürfte ziemlich aufwändig sein den Zweitakttopf nach zu bauen. Das stimmt wohl: viewtopic.php?f=42&t=2019&p=15178#p15178
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Uli
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Sonntag 16. September 2012, 10:49 |
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Jochen
Registriert: Montag 1. August 2011, 11:29 Beiträge: 1066 Wohnort: 35410 Hungen
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Re: Auspuff K 12 a, 2-Takt Diesel
zisch98 hat geschrieben: Hallo Jochen.Die Flöte kann man ohne den Topf zu zerstören herausnehmen. Hallo zisch , das geht ? Ich hatte ja meinen Auspuff ausgebrannt und da hatte ich aber nichts gesehen das ich die "Flöte" (Innenrohr) da ausbauen könnte Bei der Ersatzteilliste sieht man das auch nicht : das das Innenrohr herausnehmbar wäre ! Oder bin ich blind
_________________ Grüsse aus der schönen Wetterau/Vogelsberg/Giessen Normag Kornett1 K12a BJ 1955
Ein guter Bauer braucht nur drei Tore, ein ScheunenTor, ein StallTor und ein TrakTor.
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Montag 17. September 2012, 22:17 |
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zisch98
Registriert: Montag 3. März 2008, 12:05 Beiträge: 418 Wohnort: 34355 Staufenberg
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Re: Auspuff K 12 a, 2-Takt Diesel
Hallo, Jochen.Da Teil mit der Nr:781820 ist die herausnehmbare Flöte.Viele Grüsse!
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Dienstag 18. September 2012, 17:56 |
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