Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Dienstag 17. Juli 2018, 00:20



Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Fahrgestellnummer K12 
Autor Nachricht

Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 23:12
Beiträge: 8
Wohnort: 06567 Steinthaleben
Beitrag Fahrgestellnummer K12
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche der Fahrgestellnummer an meinem K12. Auf dem Typenschild ist sie vorhanden, aber wo ist diese eingeschlagen?

Viele Grüße,
Stefan


Freitag 31. Mai 2013, 07:16
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44
Beiträge: 3117
Wohnort: 41844 Wegberg
Beitrag Re: Fahrgestellnummer K12
Hallo Stefan,

schau mal hier:

viewtopic.php?f=22&t=675&p=3751&hilit=fahrgestell#p3751

Dort ist genau beschrieben, wo du die Fahrgestell- und Motor-Nr. findest - wäre nett, wenn du uns die Daten dann auch für unsere Datenbank mitteilen bzw. selber eintragen würdest ;)

Danke

_________________
Stets ölige Schrauber-Grüße :P

Uli

Normag NG15 + NG16 + NG20 + NG20b + NG23
O&K T18A
Stock HG25
Allgaier A16 + A122
Hela D112 + D12S
Fahr D15 + Gabel-Heuwender WD6
Güldner AF20


Freitag 31. Mai 2013, 09:32
Profil

Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 23:12
Beiträge: 8
Wohnort: 06567 Steinthaleben
Beitrag Re: Fahrgestellnummer K12
Hallo nochmal,

es ist einfach keine eingeschlagene Fahrgestellnummer zu finden, nur auf dem Typenschild. Kann es sein, dass bei diesem Typ keine eingeschlagen wurde? Solls ja früher gegeben haben.

Viele Grüße,
Stefan


Sonntag 2. Juni 2013, 17:56
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44
Beiträge: 3117
Wohnort: 41844 Wegberg
Beitrag Re: Fahrgestellnummer K12
Hallo Stefan,


eine Fahrgestell-Nr. muss eingeschlagen sein - möglicherweise ist sie unter dicken Farbschichten versteckt, da musst du schlimmstenfalls bis aufs Eisen runterschleifen - aber dazu solltest du genau wissen, wo du suchen musst ;)
Das ist aber doch in dem o.a. thread beschrieben, vielleicht kann ja ein K12-Besitzer nochmal ein Bild dazu schießen und hier einstellen?

_________________
Stets ölige Schrauber-Grüße :P

Uli

Normag NG15 + NG16 + NG20 + NG20b + NG23
O&K T18A
Stock HG25
Allgaier A16 + A122
Hela D112 + D12S
Fahr D15 + Gabel-Heuwender WD6
Güldner AF20


Sonntag 2. Juni 2013, 18:28
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 1. August 2011, 11:29
Beiträge: 1067
Wohnort: 35410 Hungen
Beitrag Re: Fahrgestellnummer K12
Hallo Stefan und Uli,
hier mal 2 Bilder von meinem K12a wo die Fahrgestellnummer bei mir ist !
Sie ist nicht auf dem Getriebe sondern ....... seht Bilder :
image_id: 4907
image_id: 4908
habe sie bei mir rot makiert , damit ich sie immer wieder finde ;) :lol:

Gruß
Jochen

P.S. und die war am Anfang auch nicht zu sehen , da viel Lack einem die Sicht versperrte !!

_________________
Grüsse aus der schönen Wetterau/Vogelsberg/Giessen
Normag Kornett1 K12a BJ 1955

Ein guter Bauer braucht nur drei Tore, ein ScheunenTor, ein StallTor und ein TrakTor.


Sonntag 2. Juni 2013, 19:44
Profil

Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 23:12
Beiträge: 8
Wohnort: 06567 Steinthaleben
Beitrag Re: Fahrgestellnummer K12
Hallo Zusammen,

nun habe ich an der rot markierten Stelle mal alles blank gemacht, aber hier gibt es keine Fahrgestellnummer. Wurden ggf. bis zu einem bestimmten Baujahr keine Fahrgestellnummern eingeschlagen, sondern nur auf dem Typenschild vermerkt?

Oder ist die Fahrgestellnummer beim K12 an einer anderen Stelle als beim K12a?

Viele Grüße,
Stefan


Montag 10. Juni 2013, 13:30
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 15. Juli 2008, 22:36
Beiträge: 394
Wohnort: 79367 Weisweil
Beitrag Re: Fahrgestellnummer K12
Hallo disco 0101!

Hast Du an der im folgenden von "Kalle" beschriebenen Stelle auch mal nachgeschaut, bzw. die Farbe entfernt?

Kalle hat geschrieben:
Also die Fahrgestellnummer steht beim K12 nicht auf dem Getriebe, sondern schau mal auf der rechten Schlepperseite oberhalb des Typenschildes dort wo der Keilriemen läuft nach. Bei mir ist die Fahrgestellnummer dort auf der Kante zwischen Lüftergehäuse und Tankträger eingeschlagen.

http://normag-forum.de/viewtopic.php?f=22&t=675&p=3751&hilit=fahrgestell#p3751

Ich kann auch am Mittwoch mal ein Bild von dieser Stelle machen, damit das ein für alle Mal klar ist ;)

Gruß Frank :)


Montag 10. Juni 2013, 23:15
Profil ICQ
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 7 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.013s | 16 Queries | GZIP : Off ]