Normag-Forum.de
http://normag-forum.de/

Fahrgestellnummer K12
http://normag-forum.de/viewtopic.php?f=38&t=3492
Seite 1 von 1

Autor:  disco0101 [ Freitag 31. Mai 2013, 07:16 ]
Betreff des Beitrags:  Fahrgestellnummer K12

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche der Fahrgestellnummer an meinem K12. Auf dem Typenschild ist sie vorhanden, aber wo ist diese eingeschlagen?

Viele Grüße,
Stefan

Autor:  Normag-Uli [ Freitag 31. Mai 2013, 09:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fahrgestellnummer K12

Hallo Stefan,

schau mal hier:

viewtopic.php?f=22&t=675&p=3751&hilit=fahrgestell#p3751

Dort ist genau beschrieben, wo du die Fahrgestell- und Motor-Nr. findest - wäre nett, wenn du uns die Daten dann auch für unsere Datenbank mitteilen bzw. selber eintragen würdest ;)

Danke

Autor:  disco0101 [ Sonntag 2. Juni 2013, 17:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fahrgestellnummer K12

Hallo nochmal,

es ist einfach keine eingeschlagene Fahrgestellnummer zu finden, nur auf dem Typenschild. Kann es sein, dass bei diesem Typ keine eingeschlagen wurde? Solls ja früher gegeben haben.

Viele Grüße,
Stefan

Autor:  Normag-Uli [ Sonntag 2. Juni 2013, 18:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fahrgestellnummer K12

Hallo Stefan,


eine Fahrgestell-Nr. muss eingeschlagen sein - möglicherweise ist sie unter dicken Farbschichten versteckt, da musst du schlimmstenfalls bis aufs Eisen runterschleifen - aber dazu solltest du genau wissen, wo du suchen musst ;)
Das ist aber doch in dem o.a. thread beschrieben, vielleicht kann ja ein K12-Besitzer nochmal ein Bild dazu schießen und hier einstellen?

Autor:  Jochen [ Sonntag 2. Juni 2013, 19:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fahrgestellnummer K12

Hallo Stefan und Uli,
hier mal 2 Bilder von meinem K12a wo die Fahrgestellnummer bei mir ist !
Sie ist nicht auf dem Getriebe sondern ....... seht Bilder :
image_id: 4907
image_id: 4908
habe sie bei mir rot makiert , damit ich sie immer wieder finde ;) :lol:

Gruß
Jochen

P.S. und die war am Anfang auch nicht zu sehen , da viel Lack einem die Sicht versperrte !!

Autor:  disco0101 [ Montag 10. Juni 2013, 13:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fahrgestellnummer K12

Hallo Zusammen,

nun habe ich an der rot markierten Stelle mal alles blank gemacht, aber hier gibt es keine Fahrgestellnummer. Wurden ggf. bis zu einem bestimmten Baujahr keine Fahrgestellnummern eingeschlagen, sondern nur auf dem Typenschild vermerkt?

Oder ist die Fahrgestellnummer beim K12 an einer anderen Stelle als beim K12a?

Viele Grüße,
Stefan

Autor:  Frank [ Montag 10. Juni 2013, 23:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fahrgestellnummer K12

Hallo disco 0101!

Hast Du an der im folgenden von "Kalle" beschriebenen Stelle auch mal nachgeschaut, bzw. die Farbe entfernt?

Kalle hat geschrieben:
Also die Fahrgestellnummer steht beim K12 nicht auf dem Getriebe, sondern schau mal auf der rechten Schlepperseite oberhalb des Typenschildes dort wo der Keilriemen läuft nach. Bei mir ist die Fahrgestellnummer dort auf der Kante zwischen Lüftergehäuse und Tankträger eingeschlagen.

http://normag-forum.de/viewtopic.php?f=22&t=675&p=3751&hilit=fahrgestell#p3751

Ich kann auch am Mittwoch mal ein Bild von dieser Stelle machen, damit das ein für alle Mal klar ist ;)

Gruß Frank :)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/