Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Dienstag 13. November 2018, 09:29



Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Mähbalken 
Autor Nachricht

Registriert: Sonntag 2. Mai 2010, 21:05
Beiträge: 5
Wohnort: 54516 Wittlich-Wengerohr
Beitrag Mähbalken
Hallo zusammen,
ich suche für einen Normag Faktor F16, Baujahr 1954 einen Mähbalken. Wer kann mir einen Tipp geben. :?: Danke !
image_id: 4922

_________________
mit freundlichen Grüßen

edglitzen


Donnerstag 13. Juni 2013, 21:28
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. April 2010, 23:05
Beiträge: 1308
Wohnort: 32469 Petershagen
Beitrag Re: Mähbalken
Ich hatte es zwar auch schonmal irgendwo erwähnt, aber ich bin nach wie vor auf der selben Suche ;)

Dein Vorteil: Du hast ja wenigstens schonmal den Mähwerksantrieb dran ;)

_________________
Grüße aus dem Örtchen Quetzen an der Weser Marvin

Normag NG 16 C
Normag NG 22


Donnerstag 13. Juni 2013, 21:52
Profil ICQ
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44
Beiträge: 3151
Wohnort: 41844 Wegberg
Beitrag Re: Mähbalken
masterpiece hat geschrieben:
Dein Vorteil: Du hast ja wenigstens schonmal den Mähwerksantrieb dran ;)

@masterpiece:
Du etwa immer noch nicht :o

@edglitzen

Ich kann dir jetzt zwar zum aktuellen Problem nicht helfen, möchte dich aber bitten, die Daten deines F16 entweder in die Datenbank einzutragen oder mir per PN zu zu schicken :)

Danke

_________________
Stets ölige Schrauber-Grüße :P

Uli

Normag NG15 + NG16 + NG20 + NG20b + NG23
O&K T18A
Stock HG25
Allgaier A16 + A122
Hela D112 + D12S
Fahr D15 + Gabel-Heuwender WD6
Güldner AF20


Donnerstag 13. Juni 2013, 22:06
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. April 2010, 23:05
Beiträge: 1308
Wohnort: 32469 Petershagen
Beitrag Re: Mähbalken
Doch doch nen antrieb habe ich ja mitlerweile, nur reparaturbedürftig und da es verschiedene antriebe gibt und ich nicht weiß ob dieser antrieb mit meinem zukünftigen mähwerk zusammen passt habe ich mich dem auch erstmal noch nicht gewidmet :?

_________________
Grüße aus dem Örtchen Quetzen an der Weser Marvin

Normag NG 16 C
Normag NG 22


Freitag 14. Juni 2013, 01:08
Profil ICQ
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 15. Juli 2008, 22:36
Beiträge: 394
Wohnort: 79367 Weisweil
Beitrag Re: Mähbalken
Hallo edglitzen,

Du solltest angeben, von welcher Marke dein Antrieb ist, es ist denke ich immer am besten wenn Antrieb und Balken von der selben Marke sind, dann muss man nicht soviel basteln ;) @ masterpiece: dto.


Freitag 14. Juni 2013, 13:52
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. April 2010, 23:05
Beiträge: 1308
Wohnort: 32469 Petershagen
Beitrag Re: Mähbalken
Ja das stimmt, also mir wurde gesagt, dass der Antrieb den ich habe für ein Rasspe Mäbalken ist, aber drauf stehen tuts ja nicht...

_________________
Grüße aus dem Örtchen Quetzen an der Weser Marvin

Normag NG 16 C
Normag NG 22


Montag 17. Juni 2013, 00:08
Profil ICQ
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44
Beiträge: 3151
Wohnort: 41844 Wegberg
Beitrag Re: Mähbalken
Der Antrieb ist von Normag - dahinter wird's dann spannend ;)

_________________
Stets ölige Schrauber-Grüße :P

Uli

Normag NG15 + NG16 + NG20 + NG20b + NG23
O&K T18A
Stock HG25
Allgaier A16 + A122
Hela D112 + D12S
Fahr D15 + Gabel-Heuwender WD6
Güldner AF20


Montag 17. Juni 2013, 12:18
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 15. Juli 2008, 22:36
Beiträge: 394
Wohnort: 79367 Weisweil
Beitrag Re: Mähbalken
Normag-Uli hat geschrieben:
Der Antrieb ist von Normag - dahinter wird's dann spannend ;)

......hääää???? Uli, erklär mal bitte, was du damit ausdrücken willst! Und welchen bzw. wessen Antrieb du meinst!

@masterpiece: Wenn dein Antrieb von Rasspe ist, sollte irgendwo im Guss die "Rasspe-Pfeife" zu sehen sein. Gib mal bei guugel-bilder ;) "Rasspe" ein!


Montag 17. Juni 2013, 22:59
Profil ICQ
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44
Beiträge: 3151
Wohnort: 41844 Wegberg
Beitrag Re: Mähbalken
Der Antrieb des Mähwerks ist ein Normag-Bauteil und als Zubehör auch in der Ersatzteilliste drin. Damit meine ich nicht die Mechanik, die das Messer hin und herbewegt, sondern das was vom Getriebe/Motor angetrieben wird.

Marvin hat dieses Teil, bei ebay wird eins angeboten

http://www.ebay.de/itm/Mahwerksantrieb- ... 4170679d9d

Das ist für alle Mähwerkshersteller gleich

_________________
Stets ölige Schrauber-Grüße :P

Uli

Normag NG15 + NG16 + NG20 + NG20b + NG23
O&K T18A
Stock HG25
Allgaier A16 + A122
Hela D112 + D12S
Fahr D15 + Gabel-Heuwender WD6
Güldner AF20


Montag 17. Juni 2013, 23:05
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. April 2010, 23:05
Beiträge: 1308
Wohnort: 32469 Petershagen
Beitrag Re: Mähbalken
Das die Antriebe immer gleich sind kann ich nicht glauben, da ich zwei nebeneionander gesehen habe die deutlich unterschiedlich waren und der verkäufer meinte zu mir das eine wurde verbaut wenn ein mörtel mähwerk benutzt wurde und das andere bei rasspe...

Der unterschied kann ja vielleicht auch vom baujahr abhängen, das weiß ich nicht, ich weiß nur das die unterschiedlich waren und was der verkäufer dazu gesagt hatte :?

_________________
Grüße aus dem Örtchen Quetzen an der Weser Marvin

Normag NG 16 C
Normag NG 22


Dienstag 18. Juni 2013, 00:24
Profil ICQ
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.031s | 16 Queries | GZIP : Off ]