Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Freitag 24. November 2017, 16:40



Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Mähwerk Rasspe 
Autor Nachricht

Registriert: Freitag 18. November 2011, 12:47
Beiträge: 194
Wohnort: 33142 Büren
Beitrag Mähwerk Rasspe
Guten Tag zusammen und jetzt ist echt Hilfe angesagt ! Wollte gestern mein Mähwerk anbauen aber :
- entweder habe ich das komplett falsche Mähwerk und den falschen Antrieb oder keine Ahnung ?

Wer kann mir Bilder von einen Mähwerk von Rasspe an einem K12 schicken ? Brauchte echt Bilder von allen Seiten und oben und unten . Wichtig ist wie es unter dem Schlepper anmontiert ist und auch an der Seite Ich hoffe es kann mir jemand helfen!


Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee


Gruss
Christian


Sonntag 23. Juni 2013, 12:08
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 15. Juli 2008, 22:36
Beiträge: 393
Wohnort: 79367 Weisweil
Beitrag Re: Mähwerk Rasspe
Hallo Christian,

es wäre geschickt, wenn Du uns Bilder von deinem Mähwerk zeigst, bzw. von den Stellen, an denen Du nicht weiterkommst. Dann kann Dir hier bestimmt jemand helfen!


Montag 24. Juni 2013, 09:34
Profil ICQ

Registriert: Freitag 18. November 2011, 12:47
Beiträge: 194
Wohnort: 33142 Büren
Beitrag Re: Mähwerk Rasspe
So dann stelle ich hier mal Bilder weiß echt nicht wie es weiter geht !


Dateianhänge:
1.jpg
1.jpg [ 2.54 MiB | 6519-mal betrachtet ]
Dienstag 25. Juni 2013, 09:58
Profil

Registriert: Freitag 18. November 2011, 12:47
Beiträge: 194
Wohnort: 33142 Büren
Beitrag Re: Mähwerk Rasspe
und noch eins


Dateianhänge:
2.jpg
2.jpg [ 2.58 MiB | 6519-mal betrachtet ]
Dienstag 25. Juni 2013, 10:00
Profil

Registriert: Freitag 18. November 2011, 12:47
Beiträge: 194
Wohnort: 33142 Büren
Beitrag Re: Mähwerk Rasspe
Ohweia kann immer nur ein Bild laden !


Dateianhänge:
3.jpg
3.jpg [ 3.26 MiB | 6519-mal betrachtet ]
Dienstag 25. Juni 2013, 10:01
Profil

Registriert: Freitag 18. November 2011, 12:47
Beiträge: 194
Wohnort: 33142 Büren
Beitrag Re: Mähwerk Rasspe
Weiter geht es


Dateianhänge:
5.jpg
5.jpg [ 2.28 MiB | 6519-mal betrachtet ]
Dienstag 25. Juni 2013, 10:02
Profil

Registriert: Freitag 18. November 2011, 12:47
Beiträge: 194
Wohnort: 33142 Büren
Beitrag Re: Mähwerk Rasspe
Was mache ich damit ?


Dateianhänge:
6.jpg
6.jpg [ 2.64 MiB | 6519-mal betrachtet ]
Dienstag 25. Juni 2013, 10:03
Profil

Registriert: Freitag 18. November 2011, 12:47
Beiträge: 194
Wohnort: 33142 Büren
Beitrag Re: Mähwerk Rasspe
wo wird was montiert !


Dateianhänge:
8.jpg
8.jpg [ 2.15 MiB | 6519-mal betrachtet ]
Dienstag 25. Juni 2013, 10:05
Profil

Registriert: Freitag 18. November 2011, 12:47
Beiträge: 194
Wohnort: 33142 Büren
Beitrag Re: Mähwerk Rasspe
Und noch eins


Dateianhänge:
9.jpg
9.jpg [ 2.42 MiB | 6519-mal betrachtet ]
7.jpg
7.jpg [ 3.2 MiB | 6519-mal betrachtet ]
Dienstag 25. Juni 2013, 10:06
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 15. Juli 2008, 22:36
Beiträge: 393
Wohnort: 79367 Weisweil
Beitrag Re: Mähwerk Rasspe
Hallo Christian!
Du solltest Deine Bilder zukünftig verkleinern, am besten auf 800x600 Pixel, dann geht es für dich mit dem Hochladen auch viel schneller, und du bekommst denk ich mal auch mehrere Bilder in einen einzigen Beitrag ;) Wenn Du nicht weist, wie das mit dem Verkleinern geht, kann ichs dir gerne erklären!

Also dann leg ich mal los zum eigentlichen Thema :D Wegen der großen Datenmengen der Bilder zeig ich sie nicht nochmal, sondern beziehe mich auf die Nummern, die jeweils unter dem Bild stehen. Einen deiner Beiträge hab ich übrigens gelöscht, das Bild hattest Du in einem anderen Beitrag auch noch mal drin.

Das Teil, das auf Bild "8.jpg" abgebildet ist, wird an der Unterseite des Schleppers am Schaltgetriebe verschraubt. Auf Bild "2.jpg" meine ich am äußersten linken Rand zu erkennen, dass an dieser Stelle deines Schleppers schon ein ähnliches Teil montiert ist. War früher mal ein anderes Mähwerk an deinem Normag montiert!?

Das große Teil auf Bild "6.jpg" hat zwei lange dicke "Stangen", an deren Enden jeweils eine Aufnahme für einen Bolzen o.ä. sein müsste. Diese beiden Enden werden an den Bolzen der Teile auf den Bildern "2.jpg" und "8.jpg" eingehängt. An diesem großen Teil wird auch der Mähbalken ("5.jpg") befestigt, ich denke mal mit 2 Bolzen.

Bild "9.jpg" zeigt den "Aufzug", um das Mähwerk zum Wenden des Schleppers oder nach getaner Arbeit auszuheben. Dieses Teil wird an der rechten Schlepperseite am Zwischenstück des Schleppers montiert. An diesem Teil ist auch eine Stange mit "Kurbelmutter" montiert, durch die der Mähbalken bei Nichtgebrauch in der Senkrechten gehalten wird.

Auf Bild "7.jpg" ist das Teil von Bild "8.jpg" noch einmal zu sehen, aber darunter liegt noch ein anderes Teil, das ich aber nicht erkennen kann, bitte noch mal einzeln fotografieren!

Was Dir noch fehlt, sind der Keilriemen, der die Drehbewegung der Schlepperriemenscheibe auf den Mähwerksantrieb überträgt und die Kurbelstange (aus Holz, mit Anschlüssen aus Stahl an beiden Enden), die die Drehbewegung des Antriebs in eine oszillierende (Hin-und-Her-) Bewegung umwandelt. Diese Kurbelstange wird mit der einen Seite am Mähwerksantrieb und mit der anderen Seite am Messer im Mähbalken befestigt. Sie läuft also quer zu Fahrtrichtung unter dem Schlepper hindurch.

Nun schau mal, ob Du mit diesen Erklärungen etwas weiter kommst, ansonsten wieder hier fragen. Und ich mach morgen mal Bilder von meinem Mähwerk, bei Bedarf kann ich die dann auch noch einstellen.

Sag mal, Du hast das Mähwerk, oder einen Teil davon, doch von Jochen bekommen, oder? Kann der bzw. kannst Du, Jochen :D , nichts zu dem Thema sagen?


Dienstag 25. Juni 2013, 15:44
Profil ICQ
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.044s | 20 Queries | GZIP : Off ]