Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Freitag 16. November 2018, 01:32



Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
platzsparende Werkstattpresse gebaut 
Autor Nachricht
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 4. Januar 2008, 23:09
Beiträge: 1353
Wohnort: 34439 Willebadessen
Beitrag platzsparende Werkstattpresse gebaut
Hallo,
ich hatte im Winter in meinem Aufräumwahn aus Platzgründen meine große Werkstattpresse in Rahmenbauweise (auch Eigenbau) entsorgt und mich die ganzen Monate ohne Presse gequält.
Vorgestern mußte ich einen Brennstoffnocken eines Kunden von der Reglerhülse bringen und bin mit Behelfsmitteln kläglich gescheitert.
Den Morgen drauf gleich beim Metallbauer die Ecken aufgeräumt und gestern Abend durfte sie gleich mal den Brennstoffnocken abdrücken.
Die Pumpe mit 10 Tonnen hatte ihre Mühe aber die Presse stand wie eine "1" :)
So einen unwilligen Nocken habe ich noch nicht gehabt ;)

Mein jüngster Bruder durfte heute morgen mit der Flex schönschleifen und grundieren, eben habe ich ihr Hammerschlag grün angezogen und bin über diese platzsparende Werkbank Lösung echt erfreut.

    Den Stempel kann ich rausschrauben und anderweitig verwenden, habe dazu eine Mutter angefertigt (Stempel hatte schon Gewinde) mit ca.55,70mm und 14 Gänge pro inch.
    Teile mit max. 36cm Durchmesser lassen sich bearbeiten
    Arbeitshöhe max. 45cm
    Bohrung in der Arbeitsplatte auf 44mm ausgespindelt, extra um Brennstoffnocken von der Hülse zu pressen

Material:
Hauptsäule 120x120x10mm 740mm lang
UNP Träger 140mm 400mm lang
Flachmaterial 120x10mm für Aufnahme und Knoten
Dateianhang:
kwpresse.jpg
kwpresse.jpg [ 280.8 KiB | 4541-mal betrachtet ]

_________________
Gruß Markus :)
Bild
-Revision und Neuerstellung historischer Bauteile
-Dreh , Fräs, Bohr & Schleifarbeiten


Freitag 12. Juli 2013, 23:05
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 1 Beitrag ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.038s | 16 Queries | GZIP : Off ]