Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Dienstag 17. Juli 2018, 00:24



Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Nachwuchsförderung in der Werkstatt 
Autor Nachricht
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 4. Januar 2008, 23:09
Beiträge: 1353
Wohnort: 34439 Willebadessen
Beitrag Nachwuchsförderung in der Werkstatt
Hallo,
meine Tochter hatte heute in der Werkstatt wieder einen besonderen Auftrag.
Die neuen Drehköpfe der Türöffner meines Vaters neuer Küche waren nicht griffig genug, da forderte er sofortige Abstellung dieses Mißstands ;)

Aufgrund sehr niedriger Drehzahl des 50mm Stirnwalzenfräsers und dem weichen Werkstoff Aluguß, haben wir heute mal auf einer Schutzbrille verzichtet.
Meiner Tochter habe ich die Tiefe der Einfräsung auf dem Skalenhandrad markiert und so durfte sie nun munter losfräsen.
Wir* entschieden uns für eine 6'er Teilung, somit durfte sie den Teilkopf nach jedem Fräsvorgang 15 Umdrehungen weiterdrehen.
* meine Tochter hat das versucht und entschieden, denn grad die Kinder waren nicht in der Lage die Türen leicht zu öffnen.

Was soll ich sagen, acht Öffner hat sie brav und ordentlich und mit Spaß optimiert, Opa hat's besonders gefreut, mich natürlich auch!
Schön das meine Mädels so technikverrückt sind...
Denn Barbies gibts in meiner Werkstatt nur als Wandposter ;)
image_id: 5071


Dateianhänge:
cn.jpg [162.54 KiB]
Noch nie heruntergeladen

_________________
Gruß Markus :)
Bild
-Revision und Neuerstellung historischer Bauteile
-Dreh , Fräs, Bohr & Schleifarbeiten
Sonntag 14. Juli 2013, 21:30
Profil Website besuchen
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Januar 2010, 22:44
Beiträge: 1761
Wohnort: Eichsfeld
Beitrag Re: Nachwuchsförderung in der Werkstatt
Schön zu Wissen wer dann demnächst meine Teile bearbeitet 8-)


Donnerstag 25. Juli 2013, 11:59
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 2 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.019s | 17 Queries | GZIP : Off ]