Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Dienstag 17. Juli 2018, 00:21



Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Busatis Mähwerk für K15a Gefunden nach 20 Jahren 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 20. März 2015, 21:36
Beiträge: 31
Wohnort: Merkelbach
Beitrag Busatis Mähwerk für K15a Gefunden nach 20 Jahren
Hallo,
gestern wurde das Busatis Mähwerk von meinem Uropa gefunden. Es war früher an seinen K15a angebaut. Ich finde es toll, das mein Normag jetzt wieder so wird wie mein Uropa ihn gefahren hat :D .
Es fehlen 3 Teile: der Messerbalken, das Schwadblech und die Holzstange für den Antrieb. Könnte jemand villeicht mal ein paar Bilder von einem Busatis Mähwerk an einem K12a,K13a,K15a ober K18a machen. Damit ich mal sehe wie das gute Stück angabaut aussieht und um zu gucken ob sonst noch was fehlt. Habe unten noch ein Paar Bilder.
Danke im vorraus
Gruß Lukas


Dateianhänge:
DSC_2729.jpg
DSC_2729.jpg [ 449.89 KiB | 9502-mal betrachtet ]
DSC_2726.jpg
DSC_2726.jpg [ 691.32 KiB | 9503-mal betrachtet ]
DSC_2727.jpg
DSC_2727.jpg [ 449.55 KiB | 9503-mal betrachtet ]
Sonntag 29. März 2015, 16:25
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Januar 2010, 22:44
Beiträge: 1761
Wohnort: Eichsfeld
Beitrag Re: Busatis Mähwerk für K15a Gefunden nach 20 Jahren
Na das ist ja Spitze das das Mähwerk wieder da ist :D
So was ist immer von unschätzbaren Wert wenn es die org. Teile sind.
Die Restlichen Teile lassen sich auch noch auftreiben.


Montag 30. März 2015, 05:35
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. April 2010, 23:05
Beiträge: 1305
Wohnort: 32469 Petershagen
Beitrag Re: Busatis Mähwerk für K15a Gefunden nach 20 Jahren
Ja das ist wohl wahr, ich suche ja auch schin seit drei Jahren ein Mähwerk für meinen NG 16, aber irgend wie gestaltet sich das ganz schön schwierig... :(

_________________
Grüße aus dem Örtchen Quetzen an der Weser Marvin

Normag NG 16 C
Normag NG 22


Montag 30. März 2015, 07:07
Profil ICQ
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 15. Juli 2008, 22:36
Beiträge: 394
Wohnort: 79367 Weisweil
Beitrag Re: Busatis Mähwerk für K15a Gefunden nach 20 Jahren
Na den Messerbalken hast du doch, ist doch auf dem letzten Bild drauf :? Du meinst wohl das Messer an sich? Das sollte nicht so schwierig sein, da noch eines aufzutreiben ;) Wegen der Holzstange für den Antrieb solltest du mal beim Lama-Händler deines Vertrauens nachfragen, das ist ja ein Verschleißteil oder besser gesagt eine Sollbruchstelle.

Gruß Frank :)


Montag 30. März 2015, 11:30
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 20. März 2015, 21:36
Beiträge: 31
Wohnort: Merkelbach
Beitrag Re: Busatis Mähwerk für K15a Gefunden nach 20 Jahren
Ok vielen dank.
Ich sehe jetzt erst mal zu, dass ich den Zylinderfuß wieder dicht bekomme und dann gebe ich mich mal an das gute Stück.


Montag 30. März 2015, 18:28
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 20. März 2015, 21:36
Beiträge: 31
Wohnort: Merkelbach
Beitrag Re: Busatis Mähwerk für K15a Gefunden nach 20 Jahren
Hat nicht doch vielleicht ein Busatis Mähwerk an seinem Normag. Ich bräuchte dringend mal ein paar Bilder von dem angebauten Mähwerk.
Hat der Antriebsbock eine Kupplung? oder wofür ist der Hebel an der Seite?
Gruß Lukas


Freitag 15. Mai 2015, 22:18
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 20. März 2015, 21:36
Beiträge: 31
Wohnort: Merkelbach
Beitrag Re: Busatis Mähwerk für K15a Gefunden nach 20 Jahren
Ok das Thema hat sich leider Gottes vor erst erledigt. :cry: :cry: :cry:
Beim auseinander bauen des Lagerbockes ging die Welle nicht aus den Lagern. Also hat mein Papa auf einer Presse versucht die Welle raus zu drücken. Ergebnis: Welle krumm / Schwungmasse Eke rausgebrochen. Bei gelegenheit setze ich noch ein paar Bilder rein.
Gruß Lukas


Dienstag 19. Mai 2015, 18:12
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Januar 2010, 22:44
Beiträge: 1761
Wohnort: Eichsfeld
Beitrag Re: Busatis Mähwerk für K15a Gefunden nach 20 Jahren
Na das hört sich ja gar nicht toll an :shock:
Schade das es so gekommen ist.


Dienstag 19. Mai 2015, 20:15
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 20. März 2015, 21:36
Beiträge: 31
Wohnort: Merkelbach
Beitrag Re: Busatis Mähwerk für K15a Gefunden nach 20 Jahren
So nach längerer Pause geht es nun im Projekt Mähwerk mit einem funktionierendem Antrieb weiter.


Sonntag 27. September 2015, 22:18
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 9 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.016s | 18 Queries | GZIP : Off ]