Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Donnerstag 9. April 2020, 06:39



Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Suche späten NG 22 Kühler Zwecks Nachbauvorlage 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. April 2010, 23:05
Beiträge: 1535
Wohnort: 32469 Petershagen
Beitrag Suche späten NG 22 Kühler Zwecks Nachbauvorlage
Guten Morgen zusammen,
da mein Motor zumindest theoretisch schon mal läuft wollte ich mir jetzt so langsam auch mal wegen der Wasserkühlungsgeschichte Gedanken machen. Mein Kühler (ich rede vom NG 22) ist ja auf ganzer Breite undicht und daher habe ich mich da schon einmal umgehört. Glücklicherweise bin ich auch mit unserem Christian in Kontakt gekommen. Christian hat mich nämlich auch erst mal darauf hingewiesen, dass mein Kühler gar nicht der originale vom NG 22 ist, sondern einer von der Brockenhexe der nur umgebastelt wurde. Wenn ich mir jetzt einen neuen anfertigen lasse wäre es also quatsch meinen eigenen als Vorlage zu nehmen.

Daher bin ich auf der Suche nach einem originalen NG 22 Kühler als Vorlage zum Nachbauen. Es ist der letzte späte Kühler der unter der separaten Maske steht mit versetztem Einfüllstutzen unter der Haube. Heute Abend will ich noch Bilder nachreichen zum Verständnis. Vielen Dank soweit!

_________________
Grüße aus dem Örtchen Quetzen an der Weser Marvin

Normag NG 16 C
Normag NG 22

Mercedes-Benz S124 300TD


Montag 16. März 2020, 08:31
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. April 2010, 23:05
Beiträge: 1535
Wohnort: 32469 Petershagen
Beitrag Re: Suche späten NG 22 Kühler Zwecks Nachbauvorlage
Jetzt liefer ich mal die Bilder nach. So sieht mein Kühler im zusammengebauten Zustand aus:

image_id: 6378image_id: 6377

Ausgebaut sieht dieser so aus:

image_id: 6376image_id: 6375image_id: 6374image_id: 6373

Wie gesagt, der Kühler auf den Bildern ist ein Kühler von der Brockenhexe, aber für den NG 22 umgebaut. Der originale müsste so ähnlich aussehen.

Ich hoffe, dass da jemand was hätte, am besten Leihweise, nur um ihn als Vorlage zu verwenden zum Nachbauen.

_________________
Grüße aus dem Örtchen Quetzen an der Weser Marvin

Normag NG 16 C
Normag NG 22

Mercedes-Benz S124 300TD


Dienstag 17. März 2020, 22:01
Profil ICQ Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 2 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.027s | 14 Queries | GZIP : Off ]