Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Montag 21. Januar 2019, 20:32



Auf das Thema antworten  [ 118 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste
Stellt euch mal vor 
Autor Nachricht
Beitrag Stellt euch mal vor
Hallo ich mach mal den Anfang.
Ich heiße Rainer bin 1970 geboren wohne in Edewecht im schönem Ammerland.
Mein erlernte Beruf ist Metallbauer bin jetzt aber in der Garten und Forsttechnik beschäftigt.Dann bin noch verheiratet und habe 2 Jungs.
Meine Hobbys sind alte Landmaschinen und alles was mit Normag zu tun hat.
Gruß Rainer


Montag 21. Januar 2008, 19:54
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. Januar 2008, 20:37
Beiträge: 863
Wohnort: 37079 Göttingen-Elliehausen
Beitrag Re: Stellt euch mal vor
So Nummer zwei im Bunde,

ich heiße Frank bin 1958 in Elliehausen geboren und wohne dort immer noch. Elliehausen ist seit 1973 ein Ortsteil der Stadt Göttingen. Gott sei Dank räumlich :) durch die A7 :roll: getrennt.
Ich habe Samenbau und Pflanzenzüchtung gelernt, bin aber seit 1990 bei den Stadtwerken Göttingen als Busfahrer beschäftigt. :P Bedingt durch meinen Lehrberuf und dadurch das ich seit meiner Kindheit auf dem Hof meines Onkels geholfen habe und wir selber noch Land haben(verpachtet an besagten Onkel), steckt der Treckervirus in mir.
Nachdem zwei meiner Motorradfreunde sich in den letzten zwei Jahren auf unseren Touren mit der Karre lang gemacht haben(Toi, toi nur Blechschaden) habe ich, da man das Glück nicht überstrapazieren soll mein Motorrad verkauft :cry: und in einen Normag NG15 investiert. :lol: Eine weise Entscheidung sagt meine Frau. :mrgreen: Man(n) soll drei Kinder(26,19,15) nicht unbedingt zu Waisen machen.
Außer dem Treckervogel habe ich noch die Laster Feuerwehr(Aktiv, ehem. Ortsbrandmeister) und 1.Vorsitzender im Männergesangverein zu sein und wer vom Dorf kommt weiß was noch alles drum und dran hängt.(Realgemeinde, Jagdgenossenschaft etc.) So das reicht glaube ich.

image_id: 5617

_________________
Grüße aus dem schönen Leinetal :P von Frank-Olaf

Normag NG15 - 17 PS - Baujahr 1951
Güldner G25 - 24 PS - Baujahr 1967
Deutz F1L 514/50 - 15 PS - Baujahr 1950

Wer Bier trinkt unterstützt die Landwirtschaft


Zuletzt geändert von Normag NG15 am Montag 25. Februar 2008, 23:40, insgesamt 2-mal geändert.



Dienstag 22. Januar 2008, 18:27
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 4. Januar 2008, 23:09
Beiträge: 1353
Wohnort: 34439 Willebadessen
Beitrag Re: Stellt euch mal vor
Nummer drei:

Ich bin Markus Niewöhner, Bj.1973 und wohne mit meiner Frau und zwei kleinen Töchtern im Kreis Höxter. Gelernt habe ich Karosserie und Fahrzeugbau und habe wirklich beide Berufe erlernt und nicht nur einen der beiden.

Meine Hobbys sind, auch wenn teils zur Zeit passiv:
Motoren und Karossen der Marke Opel bis Bj.80, Traktoren, programmieren von Web und Linux Anwendungen.

Traktoren reizten mich schon immer, habe allerdings nur einen einzigen und das ist mein kleiner Kornett.
Ausgegraben habe ich diesen im Schwarzwald, kurz darauf verabschiedete sich leider die Einspritzpumpe und nach nun fast 8 Jahren erwecke ich ihn sobald es draußen wärmer wird, mit neuem Leben.

Meine kleine Tochter Carolin (3J.) ist so Treckerverrückt, das sie mich nun erneut animiert hat den kleinen wieder fit zu machen. Bedingt durch die Kinder habe ich mir die letzten Jahre kaum Ölfinger geholt und nun wird es mal wieder Zeit auch weil mein Vater, meine Brüder, meine Schwägerin am Schlepper-fieber leiden und wir dieses Jahr zusammen ein Paar Treffen anfahren werden.
Schleppermarken in unserer Familie:
Normag, Hatz, Ruthe, Deutz, Ursus, Fahr und die die ich vergessen habe. (Mein Bruder ist etwas Trecker-verstrahlter als ich. Er würde sogar auf dem Trecker schlafen wenn sein Bett nicht ein klein wenig weicher wäre :D )

Viele liebe Grüße aus Willebadessen


Dienstag 29. Januar 2008, 22:30
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 8. Januar 2008, 19:37
Beiträge: 131
Wohnort: 35606 Solms-Niederbiel
Beitrag Re: Stellt euch mal vor
und Nummer vier ....

Ich heiße Christopher Hormel und bin Bj.1988, genau am 15.10. Ich bin im 3. Ausbildungsjahr zum Industriemechaniker.
Nebenbei mache ich mit zwei Kolegen etwas Landwirtschaft. Dann mein größtes Hobby natürlich alte Schlepper, wobei ich mich bei der Marke nicht hundertprozentig festlege. Ich schau mir alle Schlepper gerne an, wobei mir die Normag Schlepper besonders gefallen da man diese auch nich all zu oft zu Gesicht bekommt, außer in der eigenen Garage. ;)
Dann bin ich noch im örtlichen Kaninchenzuchtverein und in der Feuerwehr.

Zu meinem K18a kam ich dabei mehr durch Zufall als durch Wissen. Ich hatte schon länger den Wunsch einen kleinen, eigenen Traktor zurecht zu machen. Eines abends kam mein Vater von der Arbeit und erzählte mir von einem Normag den er im eBay entdeckt hatte, welcher nur wenige Ortschaften entfernt stand. Zunächst war ich mir noch nicht so sicher aber dann hab ich mich entschlossen bis 500,- mitzubieten. Für 471,- bekahm ich dann den Zuschlag. Also am nächsten Tag hingefahren und für das nächste Wochenende einen Termin für die Abholung ausgemacht. Der Verkäufer war jedoch sehr überrascht, dass er es mit einem 14 Jahre alten Jungen zu tun hatte, war aber sehr freundlich. Erst einige Zeit später bekamen wir mit, dass der K18 recht selten ist und wir einen richtigen Glücksgriff gelandet hatten.

Gruß Christopher

und nun noch ein Bild von mir ....

image_id: 5618

_________________
Gruß Christopher


Donnerstag 31. Januar 2008, 17:00
Profil ICQ Website besuchen
Beitrag Re: Stellt euch mal vor
Ich finde es schade das sich erst so wenig Leute vorgestellt immerhin sind 20 User gemeldet aber nur 4 haben sich vorgestellt.
Gruß Rainer


Montag 25. Februar 2008, 21:53
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. Januar 2008, 20:37
Beiträge: 863
Wohnort: 37079 Göttingen-Elliehausen
Beitrag Re: Stellt euch mal vor
Hallo Rainer,

da hast Du recht. :cry: Genauso schade ist es, dass 14 von den Usern irgendwo anonym wohnen. :evil:

Markus, danke für das nachträgliche Einfügen des Sternchen' s (Pflichtfeld Wohnort) bei der Anmeldung. 8-)

_________________
Grüße aus dem schönen Leinetal :P von Frank-Olaf

Normag NG15 - 17 PS - Baujahr 1951
Güldner G25 - 24 PS - Baujahr 1967
Deutz F1L 514/50 - 15 PS - Baujahr 1950

Wer Bier trinkt unterstützt die Landwirtschaft


Montag 25. Februar 2008, 23:11
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 4. Januar 2008, 23:09
Beiträge: 1353
Wohnort: 34439 Willebadessen
Beitrag Re: Stellt euch mal vor
Zitat:
, danke für das nachträgliche Einfügen des Sternchen' s (Pflichtfeld Wohnort) bei der Anmeldung. 8-)


Das Sternchen ist im Moment leider nicht mehr als ein Sternchen, die Kontrollfunktion ob wirklich ein Ort angegeben wurde ist noch nicht aktiv. Ich wurde bei der Änderung des Formulars leider unterbrochen und uß den Rest noch nachholen.



PS: In Hinsicht auf die eventuelle Integration einer Mitgliedermap, werde ich an alle Mitglieder demnächst eine Mail schicken, ihr Profil zu ergänzen.

_________________
Gruß Markus :)
Bild
-Revision und Neuerstellung historischer Bauteile
-Dreh , Fräs, Bohr & Schleifarbeiten


Dienstag 26. Februar 2008, 00:45
Profil Website besuchen
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. Januar 2008, 20:37
Beiträge: 863
Wohnort: 37079 Göttingen-Elliehausen
Beitrag Re: Stellt euch mal vor
Hallo Markus,

aha, habe mich schon gewundert wegen dem Sternchen. Trotzdem vielen Dank auch für die eventuell zukünftige Mitgliedermap.

_________________
Grüße aus dem schönen Leinetal :P von Frank-Olaf

Normag NG15 - 17 PS - Baujahr 1951
Güldner G25 - 24 PS - Baujahr 1967
Deutz F1L 514/50 - 15 PS - Baujahr 1950

Wer Bier trinkt unterstützt die Landwirtschaft


Mittwoch 27. Februar 2008, 01:04
Profil

Registriert: Freitag 14. März 2008, 15:03
Beiträge: 194
Wohnort: 84076 Pfeffenhausen
Beitrag Re: Stellt euch mal vor
Hallo heise Josef (sepp) Fitterer bin in minga (München) auf weid kema (die welt gekommen) des war 1956 Mein Opa hat 1953/54 einen F12 gekauft Meinen ersten Normag kaufte Ich 1985 das war ein ng16 mit 15ps dan ein ng20 mit 20 ps und so bracht Ich ca 20stück zusamen es gibt einen spruch . hast Du keine sorge kauf dir einen Normag aus zorgen oder als Gott im zorne schuff er die Normag zorge Gruss aus der Holledau euer Normag Freud Josef (sepp)


Montag 17. März 2008, 18:39
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 4. Januar 2008, 23:09
Beiträge: 1353
Wohnort: 34439 Willebadessen
Beitrag Re: Stellt euch mal vor
Hallo Josef!
Willkommen im Forum und danke für das nette Gespräch die Tage, freue mich das du da bist!


_________________
Gruß Markus :)
Bild
-Revision und Neuerstellung historischer Bauteile
-Dreh , Fräs, Bohr & Schleifarbeiten


Montag 17. März 2008, 18:48
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 118 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.014s | 14 Queries | GZIP : Off ]