Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Montag 13. Juli 2020, 12:11



Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Kornett-Fahrer Bitte um Unterstützung für Geburtstag 
Autor Nachricht

Registriert: Sonntag 15. Juni 2008, 19:26
Beiträge: 76
Wohnort: 21521 Dassendorf
Beitrag Kornett-Fahrer Bitte um Unterstützung für Geburtstag
Moin werte Normagfreunde,
ich wurde von einer jungen Dame gebeten, zum 75sten Geburtstag ihres Vaters eine Fahrt mit einem Kornett Schlepper zu organisieren, da der alte Herr in sehr jungen Jahren auf dem Hof seines Onkels mit so einem Traktor gearbeitet hat.
Geburtstag wäre am 6.7.2020, am 5.7.2020 wäre ein Treffen einfacher. Der Herr wohnt in Kiel (Schleswig Holstein), die Herrschaften würden aber auch zum Schlepper fahren.
Wer im Norddeutschen Raum hat einen betriebsbereiten luftgekühlten Normag und würde hier dieses Angebot machen wollen? Über einen kleinen Obolus ist sicher handelbar, beim einem Transport kann ich evtl.weiterhelfen und eine Koppel bzw.einen großen Hof kann ich auch anbieten, falls jemand nicht zugelassen hat.
Hier wurden ja schon mehr solcher Geschenke an die graue Normagfraktion initiiert, ich kann die guten Erfahrungen bestätigen, habe aber nur wassergekühlte Normag und würde mich sehr freuen, wenn sich jemand von den Kollegen hier bereit erklärt.
Kontakt zunächst über mich, ich gebe das dann weiter.
Vielen Dank, beste Grüße Tom

_________________
Suche Benzinmotor für NG 25


Montag 22. Juni 2020, 21:17
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44
Beiträge: 3502
Wohnort: 56322 Spay
Beitrag Re: Kornett-Fahrer Bitte um Unterstützung für Geburtstag
Moin Tom,

das traurigste ist eigentlich, dass nicht einmal 40 Leute deine Anfrage bis jetzt gelesen haben.

Alle schreien immer "Hilfe, Hilfe, wo krieg ich dies, wo krieg ich das" - und nachdem man sie mit allen Informationen versorgt hat, hört man nichts mehr - nichtmal ein "Danke"

Zu Anfangszeiten des Forums war das anders - nun, ist wohl halt so, dass sich gerade mal eine Handvoll Leute hier wirklich einbringen.

Vielleicht klappt's ja doch noch mit der Geburtstagsüberraschung ;)

Drück dir die Daumen !!!

Beste Grüße in den Norden
Uli

_________________
Stets ölige Schrauber-Grüße ;)

Uli

Suche vorderes Zugmaul NG16/NG20 etc. und Kühlergrill NG15/NG23

Normag NG15 + NG16 + NG20 + NG23
O&K T18A
Stock HG25
Allgaier A16 + A122
Hela D112 + D12S
Güldner AF20
Suzuki GS550E
Yamaha XJ650


Samstag 27. Juni 2020, 22:29
Profil

Registriert: Donnerstag 9. Januar 2020, 15:51
Beiträge: 34
Beitrag Re: Kornett-Fahrer Bitte um Unterstützung für Geburtstag
Hallo,

was mir schon ein paar mal passiert ist um ein Ersatztteil da sagen sie dir NORMAG ist der größte und beste und das Teil daf nicht viel kosten und wenn sie das Teil haben dann hörst und siehst nix mehr und einige Zeit später haben sie den NORMAG verkauft. Wenn sie das Teil nicht bekommen hätten dann hätten sie den Schlepper nicht verkaufen können

Gruß Josef (sepp)


Samstag 27. Juni 2020, 23:39
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44
Beiträge: 3502
Wohnort: 56322 Spay
Beitrag Re: Kornett-Fahrer Bitte um Unterstützung für Geburtstag
Hallo nochmal,

ich denke es muss nicht unbedingt ein "Kornett I" oder "Kornett II" sein.
Ein F12b, F16b, K13a, K15a oder K18a werden auch akzeptiert :mrgreen:

Hauptsache Normag-Zweitakt-Diesel-luftgekühlt :!:

_________________
Stets ölige Schrauber-Grüße ;)

Uli

Suche vorderes Zugmaul NG16/NG20 etc. und Kühlergrill NG15/NG23

Normag NG15 + NG16 + NG20 + NG23
O&K T18A
Stock HG25
Allgaier A16 + A122
Hela D112 + D12S
Güldner AF20
Suzuki GS550E
Yamaha XJ650


Montag 29. Juni 2020, 00:58
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. Januar 2008, 20:37
Beiträge: 870
Wohnort: 37079 Göttingen-Elliehausen
Beitrag Re: Kornett-Fahrer Bitte um Unterstützung für Geburtstag
Hallo Tom,
in meinem Jugendlichen Leichtsinn wollte ich schreiben unser Forenmitglied "normagfreund" anzuschreiben. Der war auf seiner Normag Tour bei mir und hatten einen Freund mit einem luftgekühlten Normag im Schlepptau dabei. Ich habe dann aber google maps mal gefragt und gesehen das es von Edewecht bis Kiel mal so eben bummelige 260 km sind. Das ist ein bißchen viel glaube ich.

_________________
Grüße aus dem schönen Leinetal :P von Frank-Olaf

Normag NG15 - 17 PS - Baujahr 1951
Güldner G25 - 24 PS - Baujahr 1967
Deutz F1L 514/50 - 15 PS - Baujahr 1950

Wer Bier trinkt unterstützt die Landwirtschaft


Samstag 4. Juli 2020, 21:57
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 5 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.019s | 15 Queries | GZIP : Off ]