Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Montag 21. Januar 2019, 20:37



Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
NG 22 Baujahr 1941 überholen 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. April 2010, 23:05
Beiträge: 1352
Wohnort: 32469 Petershagen
Beitrag Re: NG 22 Baujahr 1941 überholen
Also zu meinem Pilotlager habe ich mal Fotos gemacht:

image_id: 5631image_id: 5632image_id: 5633

Wie gesagt, die eine Hälfte der Mutter ist mit Gewinde und in der anderen Hälfte ist das Kugellager eingedrückt.
Ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass das Original ist. Macht aber trotzdem an und für sich einen ordentlichen Eindruck. Also ich denke, wenn da niemanden einen begründeten Einwand hat, baue ich das auch wieder so zusammen.

Vor dem Pendelrollenlager sitzt zur achsialen Sicherung ein Ring der mit Madenschrauben auf der Kurbelwelle hält. Wenn ich das aus den Unterlagen richtig deute ist das wohl auch so original. Allerdings ist der wohl ziemlich hinüber. Der ist leicht gebogen und somit auf beiden Seiten unterschiedlich eingelaufen. Auch sind die Löcher in der Kurbelwelle ausgelutscht. Das alles hat bewirkt, dass die Kurbelwelle im verbauten Zustand eine Menge Spiel in achsialer Richtung hatte :?

image_id: 5637image_id: 5638

Was könnte man da am besten machen?

Ansonsten ist der Block so weit leer 8-) Der geht jetzt weg, ein mal zum Abdrücken, ob der auch dicht ist, sprich Rissfrei etc. Nicht dass die große Überraschung kommt wenn ich alles wieder zusammengebaut habe. Und die Kurbelwelle ist auch nackt, die geht jetzt auch zum Schleifen.

image_id: 5634image_id: 5635image_id: 5636

_________________
Grüße aus dem Örtchen Quetzen an der Weser Marvin

Normag NG 16 C
Normag NG 22

Mercedes-Benz S124 300TD


Montag 7. Januar 2019, 22:37
Profil ICQ
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.013s | 17 Queries | GZIP : Off ]