Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Montag 21. Januar 2019, 20:37

Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
NG 22 Baujahr 1941 überholen 
Autor Nachricht

Beitrag Re: NG 22 Baujahr 1941 überholen
Also zu meinem Pilotlager habe ich mal Fotos gemacht:

image_id: 5631image_id: 5632image_id: 5633

Wie gesagt, die eine Hälfte der Mutter ist mit Gewinde und in der anderen Hälfte ist das Kugellager eingedrückt.
Ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass das Original ist. Macht aber trotzdem an und für sich einen ordentlichen Eindruck. Also ich denke, wenn da niemanden einen begründeten Einwand hat, baue ich das auch wieder so zusammen.

Vor dem Pendelrollenlager sitzt zur achsialen Sicherung ein Ring der mit Madenschrauben auf der Kurbelwelle hält. Wenn ich das aus den Unterlagen richtig deute ist das wohl auch so original. Allerdings ist der wohl ziemlich hinüber. Der ist leicht gebogen und somit auf beiden Seiten unterschiedlich eingelaufen. Auch sind die Löcher in der Kurbelwelle ausgelutscht. Das alles hat bewirkt, dass die Kurbelwelle im verbauten Zustand eine Menge Spiel in achsialer Richtung hatte :?

image_id: 5637image_id: 5638

Was könnte man da am besten machen?

Ansonsten ist der Block so weit leer 8-) Der geht jetzt weg, ein mal zum Abdrücken, ob der auch dicht ist, sprich Rissfrei etc. Nicht dass die große Überraschung kommt wenn ich alles wieder zusammengebaut habe. Und die Kurbelwelle ist auch nackt, die geht jetzt auch zum Schleifen.

image_id: 5634image_id: 5635image_id: 5636

Normag NG 16 C
Normag NG 22

Mercedes-Benz S124 300TD

Montag 7. Januar 2019, 22:37
Profil ICQ
Auf das Thema antworten   [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9