Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mittwoch 18. Juli 2018, 10:49



Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Normag F16 Faktor 1 
Autor Nachricht
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Januar 2010, 22:44
Beiträge: 1761
Wohnort: Eichsfeld
Beitrag Re: Normag F16 Faktor 1
Hier auch mal mein Umbaubericht zu den genannten Multicarfilter
viewtopic.php?p=20438#p20438


Donnerstag 28. Februar 2013, 19:25
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 00:49
Beiträge: 42
Wohnort: 76857 Albersweiler
Beitrag Re: Normag F16 Faktor 1
Hallo,
also einen Kraftstofffilter habe ich bekommen und auch die Leitungen sind angefertigt. Danach haben wir die Einspritzdüse abgedrückt und festgestellt dass sie komplett festgerostet war, daraufhin haben wir sie gereinigt und den Düseneinsatz erneuert. So nun zum hauptsächlichen Problem, und zwar ist auch die Einspritzpumpe fest gewesen. Also haben wir sie zerlegt und WD40 eingelegt und gelöst, den Pumpenstösel mit 2000 Nassschleifpapier eingeschliffen, sodass er sich saugend bewegen ließ. Auch die Ventile und Kanäle haben wir entrostet und gereinigt. Anschließend haben wir sie wieder angebaut und haben den Motor lange durchgedreht aber ich habe festgestellt dass kein Diesel gefördert wird. Entlüftet habe ich die Leitungen bis zur Einspritzpumpe. Jetzt ist meine frage mache ich was falsch beim drehen ( gibt es einen Abstellhebel?) hab noch nie einen Normag Motor gestartet ( wir wollten ihn zum ersten mal seit 20 Jahren laufen lassen). Wenn jemand Tipps und Tricks hat kann er mich auch gerne anrufen ( ist evtl. der einfachste weg)

Gruß
Thomas


Mittwoch 13. März 2013, 19:05
Profil

Registriert: Donnerstag 22. Mai 2008, 18:54
Beiträge: 232
Wohnort: 41189 Mönchengladbach
Beitrag Re: Normag F16 Faktor 1
Hallo

Schau mal hier. viewtopic.php?f=11&t=1977&hilit=anlassen

Gruß

Alexander


Mittwoch 13. März 2013, 19:25
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 00:49
Beiträge: 42
Wohnort: 76857 Albersweiler
Beitrag Re: Normag F16 Faktor 1
Ok dann habe ich auch die Lösung für mein Problem und zwar: Habe ich den Hebel ganz nach unten gedrückt, damit ich leichter kurbeln kann aber so wie ich das verstehe, habe ich dadurch die pumpe gedrückt gehalten und somit hat das Kurbeln nichts gebracht. :lol:

Gruß
Thomas


Mittwoch 13. März 2013, 19:36
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 00:49
Beiträge: 42
Wohnort: 76857 Albersweiler
Beitrag Re: Normag F16 Faktor 1
So vielen Dank für die Schnelle Hilfe. Ich habe sie gerade eben getestet und siehe da sie katapultiert das Diesel nach oben :D

Gruß
Thomas


Mittwoch 13. März 2013, 19:53
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 00:49
Beiträge: 42
Wohnort: 76857 Albersweiler
Beitrag Re: Normag F16 Faktor 1
Hallo,
gestern Abend haben wir den Normag zum ersten mal seit mindestens 25 Jahren Gestartet. Wir haben auch ein kleines Video gedreht hier der Link dazu: http://www.youtube.com/watch?v=h2L6pY3SPuQ

PS: Wir haben auch einen passenden Kühler schlauch gefunden,die Firma und Artikelnummer werde ich
demnächst hier reinstellen

Gruß
Thomas


Dienstag 19. März 2013, 13:08
Profil

Registriert: Samstag 26. Februar 2011, 21:46
Beiträge: 249
Wohnort: 56357 Holzhausen
Beitrag Re: Normag F16 Faktor 1
Hallo,

ein wirklich schöner Normag. Gefällt mir. Herzlichen Glückwunsch :) . Auf den Kühlerschlauch bin ich wirklich gespannt.
Viel Spaß mit eurem Normag.

Gruß Marcus

_________________
Grüße aus dem schönen Taunus
Normag NG 15 KL Baujahr 1950


Dienstag 19. März 2013, 14:52
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 1. August 2011, 11:29
Beiträge: 1067
Wohnort: 35410 Hungen
Beitrag Re: Normag F16 Faktor 1
Hallo Thomas,
ein Klasse Video :D der Klang ist wie immer einmalig.........schick schick !!!!

_________________
Grüsse aus der schönen Wetterau/Vogelsberg/Giessen
Normag Kornett1 K12a BJ 1955

Ein guter Bauer braucht nur drei Tore, ein ScheunenTor, ein StallTor und ein TrakTor.


Dienstag 19. März 2013, 20:15
Profil

Registriert: Sonntag 20. Januar 2008, 22:16
Beiträge: 233
Wohnort: 87534 Oberstaufen
Beitrag Re: Normag F16 Faktor 1
Auch Glückwunsch von mir, das habt ihr wirklich super gemacht. Nur aufpassen, das ihr die Finger nicht ins Lüfterrad bringt.
Viel Freude bei der ersten Ausfahrt.

Gruß Herbert


Mittwoch 20. März 2013, 00:15
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.021s | 16 Queries | GZIP : Off ]