
Technische Restauration NG20
Hallo,
nach langer Abwesenheit bzw mitlesen melde ich mich mal wieder.
Fast vier Jahre ist es her, dass ich meinen NG20 nach Hause geholt habe.
viewtopic.php?f=14&t=3675Seitdem musste er wegen Hausbau, Kind und neuem Job erstmal in der Ecke hinter Baumaterialien auf seine Zeit warten. Nun ist er wieder befreit und in der Werkstatt. Zwar noch umringt von anderen Projekten aber bereits zerlegt.
Da ich in der Zwischenzeit noch ein gutes Getriebe eines NG16 eingelagert habe, möchte ich dieses nun in den NG20 einbauen, da ich dieses bereits teilweise überholt habe. Beide Getriebe sind von 51 aber unterschiedlich in Details. Das vom 16er hat Bremspedale aus Guss, beim 20er aus gefalzten Blechen.
Gab es bei den Endantrieben von Normag unterschiedliche Übersetzungen? Der NG20 lief nämlich echt flott und ich möchte mir natürlich keine "Drossel" einbauen
