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NG SEPP
Registriert: Sonntag 5. Juli 2015, 11:58 Beiträge: 206 Wohnort: 88099 Neukirch
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Re: Restaurierung NG22
Gut gemacht und schön das es weiter geht. Halte uns auf dem Laufenden. Und nebenan, was ist das für ein Motor? Schlepper? MfG. NG SEPP
_________________ Normag NG 22 Hanomag R 22 Hanomag R 35 Allgaier A133 Sreyr T180 Patten Pony 4
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Samstag 18. Januar 2020, 00:01 |
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Lanzfranz
Registriert: Mittwoch 8. Juli 2015, 22:15 Beiträge: 40 Wohnort: Doberschütz
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Re: Restaurierung NG22
Hallo Sepp,
Das ist ein deutz f2m313 Motor in einem 3 Gang Stock. Schwer zu erkennen ohne Haube mit und den DDR Kotflügeln.
VG Markus
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Samstag 18. Januar 2020, 11:12 |
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Normag-Uli
Moderator
Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44 Beiträge: 4124 Wohnort: 41812 Erkelenz
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Re: Restaurierung NG22
Lanzfranz hat geschrieben: Hallo Sepp,
Das ist ein deutz f2m313 Motor in einem 3 Gang Stock. Schwer zu erkennen ohne Haube mit und den DDR Kotflügeln.
VG Markus Über den kannst du uns auch gerne mehr berichten
_________________ Stets ölige Schrauber-Grüße
Uli
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Normag NG15 + NG16 + NG20 + NG20b + NG23K O&K T18A Stock Ex-Holzvergaser Allgaier A16 Hela D112 + D12S Güldner AF20 Suzuki GS550E
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Samstag 18. Januar 2020, 13:00 |
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masterpiece
Moderator
Registriert: Donnerstag 22. April 2010, 23:05 Beiträge: 1860 Wohnort: 32469 Petershagen
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Re: Restaurierung NG22
Ui, ja der Motor ist auch interessant. Den F2M 313 gab es doch neben dem Stock auch in den ersten Zettelmeyer Schleppern?! Ich habe mir sagen lassen, dass es für den Motor ist schwierig an Teile und Unterlagen etc. ran zu kommen. Da der nie so verbreitet war wie der aller Welts-11er?!
_________________ Grüße aus dem Örtchen Quetzen an der Weser Marvin
Normag NG 16 C, Normag NG 22, Deutz F2M 417, Mercedes-Benz S124 300TD, VW Polo 6N Harlekin
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Montag 20. Januar 2020, 08:04 |
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Lanzfranz
Registriert: Mittwoch 8. Juli 2015, 22:15 Beiträge: 40 Wohnort: Doberschütz
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Re: Restaurierung NG22
Hallo Marvin,
Ja das stimmt, den Motor gibt es nicht so oft. Ich weiß auch nicht nicht ob ich den Stock behalte, ich besitze bereits so einen kompletten. Einen Stationärmotor 2am313 hab ich noch als Teilespender in einem super Zustand. Mal sehen.....kommt Zeit, kommt Rat.
VG Markus
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Dienstag 21. Januar 2020, 21:08 |
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Lanzfranz
Registriert: Mittwoch 8. Juli 2015, 22:15 Beiträge: 40 Wohnort: Doberschütz
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Re: Restaurierung NG22
Hallo zusammen,
Ich bring euch mal wieder auf den neusten Stand zum Ng.
Mittlerweile sind die Bremsen fertig, Auspuff im bau, Vorderachsbock neu gebohrt mit neuen Wellen und Buchsen für die Achsschenkel, Bremstrommeln ausgedreht und viele Kleinstarbeiten erledigt.
Also viel Spaß euch weiterhin und Gruß Markus
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Sonntag 10. Mai 2020, 14:20 |
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masterpiece
Moderator
Registriert: Donnerstag 22. April 2010, 23:05 Beiträge: 1860 Wohnort: 32469 Petershagen
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Re: Restaurierung NG22
Nach wie vor beeindruckende Arbeit! Kannst du was dazu sagen wie du die Gewinde der Stellringe der Steckachsen dicht bekommen hast? Bei mir läuft es da nach wie vor durch auf die neuen Bremsen rauf... Auf die neue Vorderachse bn ich schon neidisch, da habe ich bis jetzt noch nicht einen Finger bei mir dran gerührt
_________________ Grüße aus dem Örtchen Quetzen an der Weser Marvin
Normag NG 16 C, Normag NG 22, Deutz F2M 417, Mercedes-Benz S124 300TD, VW Polo 6N Harlekin
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Sonntag 10. Mai 2020, 19:30 |
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Lanzfranz
Registriert: Mittwoch 8. Juli 2015, 22:15 Beiträge: 40 Wohnort: Doberschütz
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Re: Restaurierung NG22
Hab die Stellringe mit Würth RTV eingeklebt. Benutze das schon min. 10 Jahre und bis jetzt war immer alles dicht, auch Gewinde.
Gruß Markus
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Sonntag 10. Mai 2020, 20:29 |
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NG SEPP
Registriert: Sonntag 5. Juli 2015, 11:58 Beiträge: 206 Wohnort: 88099 Neukirch
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Re: Restaurierung NG22
Wie ich das auch gemacht und geschrieben habe. Das Gewinde hält nicht dicht. Mich würde nur interessieren wie das in den 30er Jahren abgedichtet wurde. Wenn man feste Materialien wie z.B. Hanf in das Gewinde legt, kann man das Lager nicht mit Gefühl einstellen. Womöglich wurde angezogen bis nichts mehr ging, dann eine halbe Umdrehung zurück. Das würde die ausgeschlagenen Bohrungen auf meinen Stellschrauben erklären. Schöne Arbeit Markus. MfG. NG SEPP
_________________ Normag NG 22 Hanomag R 22 Hanomag R 35 Allgaier A133 Sreyr T180 Patten Pony 4
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Montag 11. Mai 2020, 09:26 |
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BM 15 B
Registriert: Montag 23. Mai 2016, 21:20 Beiträge: 304 Wohnort: 35260 Stadtallendorf
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Re: Restaurierung NG22
Hallo Markus Mal ganz abgesehen von deinem Restaurierungsobjekt. Wenn man deine wunderbar aufgeräumte und mit allem möglichen Werkzeug übersichtlich bestückte und saubere Werkstatt so sieht, dann kann es einem passionierten Schrauber nur Spass machen darin zu arbeiten. Gefällt mir sehr gut . Bin richtig neidisch! VG
_________________ Grüße aus Stadtallendorf, der jungen Stadt im Grünen!
Normag NG 16 mit BM 15 B
Alfons
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Montag 11. Mai 2020, 16:08 |
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