Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mittwoch 19. September 2018, 05:28



Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
wiederbelebung ng22 
Autor Nachricht

Registriert: Samstag 2. März 2013, 23:21
Beiträge: 30
Wohnort: 09430 Drebach
Beitrag wiederbelebung ng22
hatte zwar schon mal angefangen die restauration meines ng22 zu beschreiben aber durch den absturz des forums ist das leider verloren gegangen...
deswegen fange ich nochmal an....
also da baujahr ist 1939...dann keine ahnung.... dann ein lkw fahrer der etwas wald besaß und damit holz schleppte....
1973 hat mein schwiegervater ihn gekauft und für die nebenerwerbs landwirtschaft genutzt.... bis 1990...
dann wurde die lpgs aufgelöst und es kam ein 50er belarus auf den hof... und von 1991 bis 4/2013 stand der normag da im dreck draussen bei wind und wetter.... danach habe ich ihn "befreit"

image_id: 5176

also erstmal die bergung des schatzes
image_id: 5177
image_id: 5187
image_id: 5188
image_id: 5178

so und nun ab in de werkstatt...
image_id: 5179
und da kamen schon interessante sachen zum vorschein...
4felgen dran und alle unterschiedlich... vorne links eine originale ...vorne rechte ne umgebohrte 5loch felge... hinten links ne 8loch felge und hinten rechts ne 16loch felge...
und immer mehr überraschungen beim zerlegen... naja im osten gelaufen deswegen sehr viel improvisiert...
und der feder an der va war ein holzklotz verbaut... deswegen der extreme sturz... motor ohje ohje.... war zum glück alles noch gängig weil da öl noch drauf war aber der rest... nja motor komplett überholung....
getriebe ähnlich...
image_id: 5181
habe alle schalträder erneuert und alle lager neu gemacht und komplettt die simmerringe ausgetauscht... neue hauptwelle...und ganz ganz viele kleinteile gereinigt, sandgestrahlt grundiert, und lackiert nun geht es langsam voran...
image_id: 5182
image_id: 5183
image_id: 5184
so und nun langsam der fortschritt sichtbar...
image_id: 5185

so das war es ersteinmal... wenn wieder fortschritt zu sehen ist gibt es weitere bilder und text dazu...
mfg reinhard


Donnerstag 24. Dezember 2015, 01:48
Profil

Registriert: Samstag 2. März 2013, 23:21
Beiträge: 30
Wohnort: 09430 Drebach
Beitrag Re: wiederbelebung ng22
achso was ich vergessen habe....
einen riesen DANK an euch alle....denn eure hilfe hat mir schon sehr viel weiter geholfen... danke für tipps und hinweise....

mfg reinhard


Donnerstag 24. Dezember 2015, 01:57
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 2 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.016s | 16 Queries | GZIP : Off ]