Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Dienstag 4. August 2020, 10:24



Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Keilriemengröße MWM KD 15 Z 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. April 2010, 23:05
Beiträge: 1581
Wohnort: 32469 Petershagen
Beitrag Keilriemengröße MWM KD 15 Z
Moin,
ich bin langam am verzweifeln. Ich habe schon zig Keilriemen bestellt und keiner will passen. Kann mir jemand von euch sagen welcher bei euch gepasst hat? Vom Profil her tendiere ich stark zu einem SPB, von der Länge ist 1450 LW zu kurz und 1500 LW zu lang und was dazwischen bekomme ich nirgends. Ein SPA Profil habe ich auch noch mal bestellt, da es da zwischenlängen gibt, aber das ist Mumpitz, da zumindest die Scheibe auf der Kurbelwelle viel zu groß dafür ist. Ich habe auch noch mal versucht die Keilriemenscheibe von der Wasserpumpe auseinander zu ziehen, aber das bringt nichts...

Also ich bin langsam ratlos...

_________________
Grüße aus dem Örtchen Quetzen an der Weser Marvin

Normag NG 16 C
Normag NG 22

Mercedes-Benz S124 300TD


Sonntag 19. April 2020, 09:12
Profil ICQ Website besuchen
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44
Beiträge: 3540
Wohnort: 56322 Spay
Beitrag Re: Keilriemengröße MWM KD 15 Z
Hallo Marvin,

hast du schonmal auf dieser Seite gesucht:

https://www.tooler.de/industrietechnik/ ... eilriemen/

oder hier:

https://www.agrolager.de/product_info.p ... id=2001340

_________________
Stets ölige Schrauber-Grüße ;)

Uli

Suche vorderes Zugmaul NG16/NG20 etc. und Kühlergrill NG15/NG23

Normag NG15 + NG16 + NG20 + NG23
O&K T18A
Stock HG25
Allgaier A16 + A122
Hela D112 + D12S
Güldner AF20
Suzuki GS550E


Sonntag 19. April 2020, 13:22
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. April 2010, 23:05
Beiträge: 1581
Wohnort: 32469 Petershagen
Beitrag Re: Keilriemengröße MWM KD 15 Z
Ich habe mir das mal angeschaut, die Riemen kann man auch wo anders günstiger bekommen, aber dennoch hat mich das weiter gebracht. Auf den Seiten konnte man super die Parameter vergleichen und denn eroieren welchen man denn nun wirklich braucht. Ich habe mich ja immer bei Schmalkeilriemen aufgehalten Profil SPB. Die passten vom Profil ganz gut, gibt es aber die passende Länge nicht. SPA habe ich auch mal probiert, da ist das Profil aber viel zu schmal. Ichbin jetzt mal auf die klassischen Riemen gegangen nach DIN 2215, auch Profil B, da A wieder viel zu schmal scheint. In diesem Fall ist B aber noch breiter als SPB, hauptsache das geht noch. Jedenfalls scheint es da die passende Länge zu geben. Ich habe jetzt mal B57 mit 1450 mm Li (das macht 1490 mm Lw) bestellt, wenn das wieder nicht hin haut bin ich wieder ratlos, diesmal habe ich aber ein gutes Gefühl ;)

_________________
Grüße aus dem Örtchen Quetzen an der Weser Marvin

Normag NG 16 C
Normag NG 22

Mercedes-Benz S124 300TD


Dienstag 21. April 2020, 22:00
Profil ICQ Website besuchen
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44
Beiträge: 3540
Wohnort: 56322 Spay
Beitrag Re: Keilriemengröße MWM KD 15 Z
Wenn's nicht passen sollte, kannst du ja mit der Keilriemenscheibe zum Industriebedarf gehen und denen dein Problem schildern ;)
Die benötigte Länge lässt sich doch mit einer Schnur ermitteln.

_________________
Stets ölige Schrauber-Grüße ;)

Uli

Suche vorderes Zugmaul NG16/NG20 etc. und Kühlergrill NG15/NG23

Normag NG15 + NG16 + NG20 + NG23
O&K T18A
Stock HG25
Allgaier A16 + A122
Hela D112 + D12S
Güldner AF20
Suzuki GS550E


Dienstag 21. April 2020, 22:30
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 5. Juli 2015, 11:58
Beiträge: 182
Wohnort: 88099 Neukirch
Beitrag Re: Keilriemengröße MWM KD 15 Z
Mit Schnur hab ich´s auch schon probiert. Ohne Erfolg.
Dann hat mir der LAMA einen ausgedienten Keilriemen mit gegeben. Den kannst du aufschneiden, in die Riemenscheiben legen, was an Länge fehlt, kannst du gut messen.
MfG.
NG SEPP

_________________
Normag NG 22
Hanomag R 22
Hanomag R 35
Allgaier A133


Mittwoch 22. April 2020, 13:05
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44
Beiträge: 3540
Wohnort: 56322 Spay
Beitrag Re: Keilriemengröße MWM KD 15 Z
NG SEPP hat geschrieben:
Mit Schnur hab ich´s auch schon probiert. Ohne Erfolg.

Stimmt :oops: die würde ja ganz innen messen - aber anhand der Riemenscheibe kann man zuindest das richtige Profil bestimmen

_________________
Stets ölige Schrauber-Grüße ;)

Uli

Suche vorderes Zugmaul NG16/NG20 etc. und Kühlergrill NG15/NG23

Normag NG15 + NG16 + NG20 + NG23
O&K T18A
Stock HG25
Allgaier A16 + A122
Hela D112 + D12S
Güldner AF20
Suzuki GS550E


Mittwoch 22. April 2020, 13:41
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 6 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.032s | 14 Queries | GZIP : Off ]