Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Samstag 18. August 2018, 06:40



Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Welche Glükerzen für KD15z 
Autor Nachricht
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Januar 2010, 22:44
Beiträge: 1761
Wohnort: Eichsfeld
Beitrag Welche Glükerzen für KD15z
Ich werde neuen Glühkerzen mir besorgen müssen, um doert auf der sicheren Seite zu sein.
Welche kommen da rein?
Als Bezeichnung im Netz habe ich MB 71 gefunden.
Passen da noch andere rein?


Sonntag 7. Februar 2010, 13:42
Profil Website besuchen

Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 14:29
Beiträge: 516
Wohnort: 15345 Rehfelde
Beitrag Re: Welche Glükerzen für KD15z
mb71 oder alte bezeichnung glühkerze D passen rein mußt dir aber ne überwurfmutter drehen sofern du kein hast ich habe mir nen alten luntenhalter umgebaut funktioniert super...die kerzen gibs bei ebay ab 9,99 oder bei frau siemer aber die ist echt teuer :(


Sonntag 7. Februar 2010, 13:49
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Januar 2010, 22:44
Beiträge: 1761
Wohnort: Eichsfeld
Beitrag Re: Welche Glükerzen für KD15z
Die Glühkerze D, die wird ja auch mit MB 21 angegeben, wie ich gesehen habe :roll:
Ich sehe schon, da kann man keine generelle Aussage machen.
Ich muß mal meine Glühkerzenhalter kontrollieren.
Aber die 1,7 V sind immer gleich oder?


Sonntag 7. Februar 2010, 14:49
Profil Website besuchen

Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 14:29
Beiträge: 516
Wohnort: 15345 Rehfelde
Beitrag Re: Welche Glükerzen für KD15z
oder war es C muß zuhause mal auf die packung gucken...1,7v haben sie immer mußt dir dann den passenden überwacher und vorwiderstand raussuchen zusammen müssen es 12v werden...ob noch andere typen passen hab ich nicht probiert diese waren bei mir drin und auch im miag und in alten heften findet man auch die bezeichnung gs2d4 von bosch oder ke/ga2/22 von beru diese hatte ich im famo drin und sehen genauso aus alle werden sie nur mit na mutter gehalten im famo ist sogar nur ein blech davor ...


Sonntag 7. Februar 2010, 15:05
Profil

Registriert: Donnerstag 10. September 2009, 20:04
Beiträge: 84
Wohnort: 38536 Meinersen
Beitrag Re: Welche Glükerzen für KD15z
Hallo!
Warum nehmt ihr keine Stabglühkerzen?
Wenn ihr da eh schon was drehen müßt.
Unser NG 16 C hat auch eine eingebaut und springt sehr gut an.


Sonntag 7. Februar 2010, 16:24
Profil

Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 14:29
Beiträge: 516
Wohnort: 15345 Rehfelde
Beitrag Re: Welche Glükerzen für KD15z
stabglühkerzen machen die die vorkammer zur sau da sie zu lang sind für die alten motoren er würde zur hälfte noch in dem kleinen loch stecken und glüht da nicht effektiv und weiter rein spritz die düse ständig rauf das macht die glühkerze nicht lange mit ....ich selbst hab diese info auf div. treffen erhalten mit diesem problem haben sich wohl schon mehere beschäftigt


Sonntag 7. Februar 2010, 16:43
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Januar 2010, 22:44
Beiträge: 1761
Wohnort: Eichsfeld
Beitrag Re: Welche Glükerzen für KD15z
Was meinst du mit Vorwiederstand, Überwacher?
Etwa den Vorglühdraht, die Feder die Anfängt zu Glühen beim Vorglühen??


Sonntag 7. Februar 2010, 17:37
Profil Website besuchen

Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 14:29
Beiträge: 516
Wohnort: 15345 Rehfelde
Beitrag Re: Welche Glükerzen für KD15z
überwacher ist das runde mit den löchern wo es dahinter glüht und vorwiderstand ist irgendwo versteckt so ne lange spirale die nicht glühen sollte da gibt es unterschiedliche drahtstärken je nach anzahl der glühkerzen ...am betsen du baust dir das erstmal zusammen außerhalb des trecker und probierst aus manchmal müssen auch 2 wiederstände rein ...ich muß mal beim normag gucken welche sorte drin ist ....elektrik macht immer mein vater da bin ich nicht so der freund.....denn "die wege des stroms sind unergründlich"


Sonntag 7. Februar 2010, 18:11
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Januar 2010, 22:44
Beiträge: 1761
Wohnort: Eichsfeld
Beitrag Re: Welche Glükerzen für KD15z
Habe heute mal die Glühkerzen Demontiert.
Es muss schon eine mit Konusfläche sein, da sie mit Überwurfmutter geschraubt wird.
An den vorhandenen Glühkerzen kann ich einmal Beru Typ 255 erkennen.
Die Andere Typ 31 aber leider kein weiterer Hersteller.

Laut meinen Recherchen sollte wie schon am Anfang erwähnt die MB 71 passen.
Kann das wer bestätigen?
Laut Ebay für 20€ zu haben.
Kann man ältere Glühkerzen bedenkenlos kaufen oder Altern sie auch?
Habe noch Trakula gefunden als Shop. Kennt wer noch eine Andere Bezugsadresse
?

@ Christian1
Wer ist Frau Siemer?


Mittwoch 17. Februar 2010, 23:41
Profil Website besuchen
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44
Beiträge: 3123
Wohnort: 41844 Wegberg
Beitrag Re: Welche Glükerzen für KD15z
Hallo Hawk,

Frau Siemer ist die Besitzerin von Trakula ;)

_________________
Stets ölige Schrauber-Grüße :P

Uli

Normag NG15 + NG16 + NG20 + NG20b + NG23
O&K T18A
Stock HG25
Allgaier A16 + A122
Hela D112 + D12S
Fahr D15 + Gabel-Heuwender WD6
Güldner AF20


Mittwoch 17. Februar 2010, 23:55
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.025s | 16 Queries | GZIP : Off ]