Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Samstag 15. Dezember 2018, 09:30



Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Öl für Luftfilter 
Autor Nachricht
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Januar 2010, 22:44
Beiträge: 1772
Wohnort: Eichsfeld
Beitrag Öl für Luftfilter
Welches Öl soll ich in den Luftfilter füllen?
Habt ihr zwischen Zylinderkopf und Abdeckhaube eine Dichtung unter gelegt?
Muß zwischen Abdeckhaube und den Luftfilter auch eine Zwischen?
Bin selber der Meinung das man sich die Sparen kann, da ja über die Klappöler und der Öffnung für die Einspritzleitung ja auch schon Zwischenluft.

image_id: 1109


Samstag 18. September 2010, 20:18
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 27. Dezember 2009, 12:28
Beiträge: 119
Wohnort: Ravensburg
Beitrag Re: Öl für Luftfilter
In den Luftfiltertopf gehört normales Motorenöl rein. Da tuts eine einfache Qualität.
Gruss
Schlepperoldie


Samstag 18. September 2010, 21:17
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44
Beiträge: 3181
Wohnort: 41844 Wegberg
Beitrag Re: Öl für Luftfilter
@ Hawk,

da hat schlepperoldie absolut Recht.

Aber ich habe auf deinem Foto gesehen, dass deine Batterie-Kabel schutzlos durchs Blech gesteckt sind :o

Das wirst du doch wohl nicht so lassen wollen, sonnst fackelt dir der MIAG noch ab :shock:

Kabeltüllen sind eindeutig billiger 8-)

_________________
Stets ölige Schrauber-Grüße :P

Uli

Normag NG15 + NG16 + NG20 + NG20b + NG23
O&K T18A
Stock HG25
Allgaier A16 + A122
Hela D112 + D12S
Fahr D15 + Gabel-Heuwender WD6
Güldner AF20
Suzuki GS550T
Yamaha XJ650


Sonntag 19. September 2010, 00:05
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Januar 2010, 22:44
Beiträge: 1772
Wohnort: Eichsfeld
Beitrag Re: Öl für Luftfilter
Danke Schlepperoldie für die Info :D
So was habe ich noch rum stehen in der Garage 8-)
Wie haltet ihr es mit den Dichtungen, ja oder nein :roll:

@ Uli

Die werden natürlich noch ergänzt, leider waren sie bei der Montage der Kabel nicht greifbar.
Gestern sind sie mir dann bei der Suche nach Schrauben in die Hände gekommen.
Es ist halt doof wenn alles in Blechdosen ist und davon zu viele gibt :oops:


Sonntag 19. September 2010, 08:15
Profil Website besuchen

Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 14:29
Beiträge: 516
Wohnort: 15345 Rehfelde
Beitrag Re: Öl für Luftfilter
ich hab da keine dichtungen drin wenn der nen paar stunden gelaufen ist schwitzt eh der kopf vom ölnebel aus den ventilen usw. so nem motor muß man auch ansehen das er läuft dafür steckt immer nen lappen zum putzen im rahmen damit sich die reichen und schönen beim treffen nicht die lackierten finger schmutzig machen wenn sie kinder vom trecker zerren :evil: ...


Sonntag 19. September 2010, 08:45
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Januar 2010, 22:44
Beiträge: 1772
Wohnort: Eichsfeld
Beitrag Re: Öl für Luftfilter
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Herrlich, so ein Lappen brauch ich auch noch :lol: :lol: :lol:


Sonntag 19. September 2010, 08:49
Profil Website besuchen
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44
Beiträge: 3181
Wohnort: 41844 Wegberg
Beitrag Re: Öl für Luftfilter
Christian1 hat geschrieben:
ich hab da keine dichtungen drin wenn der nen paar stunden gelaufen ist schwitzt eh der kopf vom ölnebel aus den ventilen usw. so nem motor muß man auch ansehen das er läuft dafür steckt immer nen lappen zum putzen im rahmen damit sich die reichen und schönen beim treffen nicht die lackierten finger schmutzig machen wenn sie kinder vom trecker zerren :evil: ...



Vielleicht hält das die Reichen und Schönen davon ab ihre Kinder draufklettern zu lassen 8-)
Und wenn nicht - selber Schuld :lol:

_________________
Stets ölige Schrauber-Grüße :P

Uli

Normag NG15 + NG16 + NG20 + NG20b + NG23
O&K T18A
Stock HG25
Allgaier A16 + A122
Hela D112 + D12S
Fahr D15 + Gabel-Heuwender WD6
Güldner AF20
Suzuki GS550T
Yamaha XJ650


Sonntag 19. September 2010, 14:21
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 20. März 2009, 20:01
Beiträge: 73
Wohnort: 32469 Petershagen
Beitrag Re: Öl für Luftfilter
ja mich haben die erst gefragt die reichen und schönen ob sie ihren junior draufsetzen dürfen und ein foto machen dürfen und nach dem ja von mir habe ich nach dem foto 1€ bekommen :lol: :lol: :lol: juhu dachte ich und gleich zum bierstand und festgestellt der euro reichte nicht :(


Sonntag 19. September 2010, 16:11
Profil

Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 14:29
Beiträge: 516
Wohnort: 15345 Rehfelde
Beitrag Re: Öl für Luftfilter
wir schweifen zwar vom thema ab aber anscheinend haben mehrere das problem...manche kinder sind ja ok sitzen still drauf und mutti paßt auf aber dann gibs es das modell katja saalfrank :evil: die göre hört nicht fürn sechser erstmal mit den modderbesudelten gummistiefeln auf de frisch bezogenen sitze stellen dann jeden hebel vergewaltigen als erstes fliegt der bakelit blinkerschalter ab und die werden lamgsam rar usw.usw. wenn man dann den leuten erklärt das kostet alles geld und nochmehr zeit werden die noch blöd und winken ab da möcht ich manchmal alles zusammen packen und abhauen :o ...


Sonntag 19. September 2010, 16:51
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44
Beiträge: 3181
Wohnort: 41844 Wegberg
Beitrag Re: Öl für Luftfilter
Da müsste man eigentlich fragen, wo sie denn ihren Wagen geparkt haben, damit man sich revanchieren kann - ist schon ärgerlich sowas.
Ich frage mich nur immer, warum diese Leute überhaupt zu so einer Veranstaltung hingehen?
Für die Wurstbude, den Grill- oder Bierstand?
Und anschließend laden sie den Müll auf'n Traktor ab.

_________________
Stets ölige Schrauber-Grüße :P

Uli

Normag NG15 + NG16 + NG20 + NG20b + NG23
O&K T18A
Stock HG25
Allgaier A16 + A122
Hela D112 + D12S
Fahr D15 + Gabel-Heuwender WD6
Güldner AF20
Suzuki GS550T
Yamaha XJ650


Sonntag 19. September 2010, 17:06
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.021s | 17 Queries | GZIP : Off ]