Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Dienstag 19. Juni 2018, 04:47



Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Kopf vom KD15z ? 
Autor Nachricht
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Januar 2010, 22:44
Beiträge: 1760
Wohnort: Eichsfeld
Beitrag Kopf vom KD15z ?
Habe hier noch ein Kopf von Opa liegen denn ich mir neu aufbauen möchte.
Bloß der sieht irgendwie anders aus.
Er hat sogar Froststopfen und die Oberfläche ist Profiliert.
Weiter hat er so denk ich mal 3 Schraubverschlüsse oben.
Hier mal ein Bild.
Hat einer Ahnung was das für ein Teil ist?
DDR Nachbau oder so?


Dateianhänge:
P1040214 (Groß).JPG
P1040214 (Groß).JPG [ 170.23 KiB | 4483-mal betrachtet ]
P1040211 (Groß).JPG
P1040211 (Groß).JPG [ 202.57 KiB | 4483-mal betrachtet ]
Samstag 28. Januar 2012, 21:05
Profil Website besuchen
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Januar 2010, 22:44
Beiträge: 1760
Wohnort: Eichsfeld
Beitrag Re: Kopf vom KD15z ?
Vom MWM KD 215 kann er nicht sein, weil da die Öffnungen für den Luftfilter seitlich im Kopf sitzen.
Siehe auch hier http://www.frankenfeldbahn.de/Galerie.html
Weiter war ab den KD 215 der Zerstäubereinsatz (Vorkammer) mit Gewinde M20x1,5 und nicht mit R 3/8 Zoll wie im KD 15 ( Quelle Rep.anl. MWM KD)


Sonntag 29. Januar 2012, 10:38
Profil Website besuchen
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Januar 2010, 22:44
Beiträge: 1760
Wohnort: Eichsfeld
Beitrag Re: Kopf vom KD15z ?
Vielleicht kann ja Enrico (MIAG-Fan)was zu sagen.
Er hat jedenfalls auch so ein Kopf verbaut, siehe auch hier viewtopic.php?f=11&t=1375

Die beiden Christian's dürfen auch was zu schreiben ;)
Hoffendlich schaut ja unser Cheffe demnächst auch mal wieder vorbei.


Sonntag 29. Januar 2012, 11:46
Profil Website besuchen

Registriert: Sonntag 12. Oktober 2008, 21:23
Beiträge: 131
Wohnort: 49509 Recke
Beitrag Re: Kopf vom KD15z ?
Hallo Hawk
Der Zylinderkopf vom KD215Z ist fast identisch mit dem vom KD15Z. Der 215er hat größere
Ventile (45er) und der Zersteubereinsatz ist etwas größer. Sonst ist alles gleich. Ich habe ihn auf meinem Normag NG22 drauf. Funktioniert super!!!
:lol: Gruss Christian


Sonntag 29. Januar 2012, 12:38
Profil

Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 14:29
Beiträge: 516
Wohnort: 15345 Rehfelde
Beitrag Re: Kopf vom KD15z ?
hab ja auch noch 3 köppe liegen muß direkt mal gucken ob da unterschiede sind! beim ddr kopf ist doch bestimmt irgendnen logo eingegossen bzw. diese güteklasse eins eingeschlagen ..nen 1 im dreieck.... ansonsten ist doch egal woher hauptsache er geht :D :D


Zuletzt geändert von Christian1 am Montag 30. Januar 2012, 07:32, insgesamt 1-mal geändert.



Sonntag 29. Januar 2012, 19:14
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Januar 2010, 22:44
Beiträge: 1760
Wohnort: Eichsfeld
Beitrag Re: Kopf vom KD15z ?
Kramer Power hat geschrieben:
Hallo Hawk
Der Zylinderkopf vom KD215Z ist fast identisch mit dem vom KD15Z. Der 215er hat größere
Ventile (45er) und der Zersteubereinsatz ist etwas größer. Sonst ist alles gleich. Ich habe ihn auf meinem Normag NG22 drauf. Funktioniert super!!!
:lol: Gruss Christian


Dann hast du ja deinen NG22 Getunt :shock: mit größeren Ventilen 8-)
Mensch dann sei aber vorsichtig beim Gas geben das es dich nicht vom Sitz haut ;)


Sonntag 29. Januar 2012, 20:03
Profil Website besuchen
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Januar 2010, 22:44
Beiträge: 1760
Wohnort: Eichsfeld
Beitrag Re: Kopf vom KD15z ?
Christian1 hat geschrieben:
hab ja auch noch 3 köppe liegen muß dierekt mal gucken ob da unterschiede sind! beim ddr kopf ist doch bestimmt irgendnen logo eingegossen bzw. diese güteklasse eins eingeschlagen ..nen 1 im dreieck.... ansonsten ist doch egal woher hauptsache er geht :D :D


Wir hatten den ja schon mal vor 12 Jahren in der Mache aber warum wir den nicht genommen haben weiß ich auch nicht mehr.
Lag bestimmt an den Vorkammern die im anderen Kopf drinnen waren und wir sie nicht lose bekommen haben.


Sonntag 29. Januar 2012, 20:05
Profil Website besuchen

Registriert: Samstag 18. September 2010, 23:00
Beiträge: 320
Wohnort: 45147 Essen
Beitrag Re: Kopf vom KD15z ?
Hallo Hawk,
der Kopf ist nicht vom KD15Z :( . Wie Kramer Power schon erwähnte ist der evtl. 215´ er und ggf. denoch passen.
Gruß
Uwe
:ugeek:


Sonntag 29. Januar 2012, 23:58
Profil Website besuchen
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Januar 2010, 22:44
Beiträge: 1760
Wohnort: Eichsfeld
Beitrag Re: Kopf vom KD15z ?
Der 215 er hat aber größere Vorkammern und bei diesen sind sie gleich mit den 15 er.


Montag 30. Januar 2012, 08:05
Profil Website besuchen

Registriert: Freitag 10. September 2010, 20:50
Beiträge: 94
Wohnort: 09648 Mittweida
Beitrag Re: Kopf vom KD15z ?
Du kannst ja nochmal ein Foto von der Unterseite des Kopfes reinstellen, wo man auch die Wasserkanäle sieht. Anhand der Lochanordnung für die Stehbolzen sieht es aus wie ein KD 15. Ich habe mal die Kopfdichtung vom KD 15 Z fotografiert und drangehangen. Die Zylinderkopfdichtung für den KD 215 sieht aber laut ebay so aus http://www.ebay.de/itm/MWM-KD-215-Z-Dic ... 3a700878f4


Dateianhänge:
IMG_5774.JPG
IMG_5774.JPG [ 532.44 KiB | 4339-mal betrachtet ]
Samstag 4. Februar 2012, 00:03
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.033s | 20 Queries | GZIP : Off ]