Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Montag 20. November 2017, 02:15



Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
MBA SB Bosch-Einspritzpumpe 
Autor Nachricht

Registriert: Donnerstag 10. Januar 2013, 19:56
Beiträge: 17
Wohnort: 06925
Beitrag MBA SB Bosch-Einspritzpumpe
Hallo,

Könnt Ihr mir mal sagen welche Nummer die Bosch-Einspritzpumpe vom SB hat. Super wäre noch die Aufschlüsselung.
Meine Pumpe hat die Nr.
PF 1B (9)0(0) S475 555075 Zahlen in der Klammer sind nicht 100 prozentig erkennbar
PF= Pumpe-Fremdantrieb, 1=Zylinderzahl, B= Baugröße, danach ???

Meine Ersatzpumpe

PF1B 60BS4 233777
PF= Pumpe-Fremdantrieb, 1=Zylinderzahl, B= Baugröße, 60= 6mm Kolbendurchmesser, S4= Ausführungskennzahl,

Pumpe von Alex
PF1B (8)00 S475 574037
????

Was könnt Ihr mir sagen?

Gruß Timo


Mittwoch 28. September 2016, 21:48
Profil

Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 14:29
Beiträge: 516
Wohnort: 15345 Rehfelde
Beitrag Re: MBA SB Bosch-Einspritzpumpe
die zahl nach dem B iss der durchmesser der elemente 90=9mm die zahlen danach sind zu kompliziert und speziefieren die bauform der pumpe z.b. regler rechts oder links oder usw. dazu gibs ne riesige boschliste!


Donnerstag 6. Oktober 2016, 19:08
Profil

Registriert: Donnerstag 10. Januar 2013, 19:56
Beiträge: 17
Wohnort: 06925
Beitrag Re: MBA SB Bosch-Einspritzpumpe
Hallo,

Es haben mir mehrere SB-Besitzer ihre Pumpen-Nummern mitgeteilt. Ich bin zum Schluß gekommen, daß es 9 mm im Durchmesser sein müssen. Es funktioniert auch mit 8 mm. In der ehemaligen DDR hat man das genommen, was grade verfügbar war. Deswegen sind wohl manche Kolben mit 8mm oder sogar 6mm Durchmesser eingebaut.

Gruß Timo


Sonntag 9. Oktober 2016, 19:37
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.061s | 16 Queries | GZIP : Off ]