Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sonntag 22. April 2018, 00:55



Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
O&K bzw. MBA Treffen 
Autor Nachricht

Registriert: Donnerstag 10. Januar 2013, 19:56
Beiträge: 18
Wohnort: 06925
Beitrag O&K bzw. MBA Treffen
Im Zuge unseres Bulldog u. Oldtimertreffen 2013 möchte ich eine Sonderausstellung mit O&K MBA Schleppern organisieren. Ich habe angefangen Adressen von Besitzern zu sammeln. Allein von dem MBA SB 751 habe ich inzwischen 18 Stück. Würde mich freuen von Dir was zu hören bzw. von allen, die mir bei der MBA Bestandsaufname weiterhelfen können.

Gruß Timo


Donnerstag 10. Januar 2013, 23:00
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44
Beiträge: 3110
Wohnort: 41844 Wegberg
Beitrag Re: O&K bzw. MBA Treffen
Hallo Timo,

von den MBA SB 751 haben wir hier im Forum drei Stück.
Interessieren dich nur die MBA oder auch die O&K?

Sowohl zu MBA als auch zu O&K kann ich dir Kontakt-Adressen mitteilen.

Hier in der Gegend gibt es noch einen weiteren SB 751, einen weiteren O&K T18A und einen O&K Kompressorschlepper UK I

_________________
Stets ölige Schrauber-Grüße :P

Uli

Normag NG15 + NG16 + NG20 + NG20b + NG23
O&K T18A
Stock HG25
Allgaier A16 + A122
Hela D112 + D12S
Fahr D15 + Gabel-Heuwender WD6
Güldner AF20


Donnerstag 10. Januar 2013, 23:07
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. April 2010, 23:05
Beiträge: 1304
Wohnort: 32469 Petershagen
Beitrag Re: O&K bzw. MBA Treffen
Ja sicher sowas is immer klasse da kann ich aus der bekanntschaft auch einen 18er beisteuern du musst nur mal sagen von wo du auch kommst, weil ich glaube nich das mein kumpel von hier aus nach bayern fährt...

_________________
Grüße aus dem Örtchen Quetzen an der Weser Marvin

Normag NG 16 C
Normag NG 22


Donnerstag 10. Januar 2013, 23:27
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. November 2008, 23:29
Beiträge: 290
Wohnort: 99713 Ebeleben
Beitrag Re: O&K bzw. MBA Treffen
Timo22 hat geschrieben:
Hallo Alex,
Das Thema ist zwar nicht mehr aktuell, aber ich wollte mal hören, was Dein O&K bzw. MBA SB 751 macht. Habt Ihr ihn so eingestellt, das er ohne anschleppen anspringt? Normale weise braucht er nicht mal eine Lunte. Ich habe auch so ein MBA SB 751. Die sind selten. Es wurden wohl nur 407 Stück gebaut. Im Zuge unseres Bulldog u. Oldtimertreffen 2013 möchte ich eine Sonderausstellung mit O&K MBA Schleppern organisieren. Ich habe angefangen Adressen von Besitzern zu sammeln. Allein von dem MBA SB 751 habe ich inzwischen 18 Stück. Würde mich freuen von Dir was zu hören bzw. von allen, die mir bei der MBA Bestandsaufname weiterhelfen können.

Gruß Timo


Hallo Timo,

ich habe derzeit eine Anzahl von 20 existierenden O&K,MBA SB 751
aufgelistet. Teilweise mit und ohne Besitzerangaben.

Wann findet denn Euer Schleppertreffen statt?

_________________
Gruß Lutz

Alle sagten, das geht nicht !
Da kam Einer, der wußte das nicht und hat´s gemacht !


Freitag 11. Januar 2013, 11:19
Profil

Registriert: Donnerstag 10. Januar 2013, 19:56
Beiträge: 18
Wohnort: 06925
Beitrag Re: O&K bzw. MBA Treffen
Hallo Lutz,

Das hört sich sehr gut an. Sicherlich gibt es mehr als 20 SB. Ich habe 18 Adressen und somit auch Einladungen verschickt. Die sind in Deutschland weit verstreut aber der Hauptteil ist in Ostdeutschland. Wenn Du mit Einverstanden bist könnten wir unsere Listen ergänzen. Würde mich sehr freuen. Meine eMail << kondritz.timo@t-online.de >>

Gruß Timo


Freitag 11. Januar 2013, 20:13
Profil

Registriert: Donnerstag 10. Januar 2013, 19:56
Beiträge: 18
Wohnort: 06925
Beitrag Re: O&K bzw. MBA Treffen
Hallo Uli,

Ja sicher bin ich interessiert. Für mich bedeutet O&K und MBA ein und die selbe Firma, egal ob Vor- oder Nachkrieg. Sie waren und sind einTeil deutscher Schlepperbaugeschichte. Wenn auch nur ein sehr kleiner im Verhältnis zu anderen Marken. Aber gerade das macht doch den Reiz aus. Ich habe unsere Sonderschau O&K MBA ins Leben gerufen, um Kontakt mit andern Besitzern auf zu nehmen und mal einen zentralen Anlaufpunkt dieser Marke zu haben. Auch wenn es nur für ein Wochenende ist. Vom Prinzip ist es eigentlich genauso wie mit dem Normag-Forum. Es geht um Erfahrungsaustausch und vielleichet Ersatzteilvermittelung. Gerade bei O&K MBA, die ihre Schlepper fast ausschließlich in Eigenregie produzierten kann man nicht einfach ins Ersatzteilregal greifen.
Unser 4. Axiener Bulldog- und Oldtimertreffen mit der Sonderschau O&K MBA findet vom 19.07.-21.07.2013 in 06925 Annaburg OT Axien statt. Wer mehr Infos dazu möchte, kann sich gern bei mir melden. eMail << kondritz.timo@t-online.de >>
Tel. 01749213337

Gruß Timo


Freitag 11. Januar 2013, 20:45
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. November 2008, 23:29
Beiträge: 290
Wohnort: 99713 Ebeleben
Beitrag Re: O&K bzw. MBA Treffen
Timo22 hat geschrieben:
Hallo Lutz,

Das hört sich sehr gut an. Sicherlich gibt es mehr als 20 SB. Ich habe 18 Adressen und somit auch Einladungen verschickt. Die sind in Deutschland weit verstreut aber der Hauptteil ist in Ostdeutschland. Wenn Du mit Einverstanden bist könnten wir unsere Listen ergänzen. Würde mich sehr freuen. Meine eMail << kondritz.timo@t-online.de >>

Gruß Timo


Hallo Timo,

ja es wird sicherlich mehr als 20 dieser 15er Bauernschlepper von O&K / MBA geben.
Meine Schätzung geht auf etwa 35-40 dieser Schlepper. Das wären etwa 10% der produzierten Maschinen.
Meine Auflistung sende ich Dir bei Gelegenheit gerne zu.

_________________
Gruß Lutz

Alle sagten, das geht nicht !
Da kam Einer, der wußte das nicht und hat´s gemacht !


Montag 14. Januar 2013, 16:18
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. April 2010, 23:05
Beiträge: 1304
Wohnort: 32469 Petershagen
Beitrag Re: O&K bzw. MBA Treffen
Ich kenne auch noch einen und da ich nicht weiß ob dieser schon auf eurer liste steht sag ich es euch:
nämlich "Günter der treckerfahrer" hat einen solchen 15er aber sehr hochgezüchtet mit messinghutmuttern und solchen pipapo aber trotzdem natürlich (oder vielleicht gerade deswegen) ein riesen highlight. ;)

_________________
Grüße aus dem Örtchen Quetzen an der Weser Marvin

Normag NG 16 C
Normag NG 22


Montag 14. Januar 2013, 20:42
Profil ICQ
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44
Beiträge: 3110
Wohnort: 41844 Wegberg
Beitrag Re: O&K bzw. MBA Treffen
masterpiece hat geschrieben:
Ich kenne auch noch einen und da ich nicht weiß ob dieser schon auf eurer liste steht sag ich es euch:
nämlich "Günter der treckerfahrer" hat einen solchen 15er aber sehr hochgezüchtet mit messinghutmuttern und solchen pipapo aber trotzdem natürlich (oder vielleicht gerade deswegen) ein riesen highlight. ;)

Der passt dann wohl auf so einen Kalender mit barbusigen Damen 8-) - manche von denen haben auch Messinghütchen :lol: :lol:

_________________
Stets ölige Schrauber-Grüße :P

Uli

Normag NG15 + NG16 + NG20 + NG20b + NG23
O&K T18A
Stock HG25
Allgaier A16 + A122
Hela D112 + D12S
Fahr D15 + Gabel-Heuwender WD6
Güldner AF20


Montag 14. Januar 2013, 20:57
Profil

Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 14:29
Beiträge: 516
Wohnort: 15345 Rehfelde
Beitrag Re: O&K bzw. MBA Treffen
haste den schon?


Dateianhänge:
CIMG0047.JPG
CIMG0047.JPG [ 146.33 KiB | 5565-mal betrachtet ]
Dienstag 15. Januar 2013, 07:17
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.022s | 18 Queries | GZIP : Off ]