Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sonntag 20. Mai 2018, 15:37



Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Zurück vom Treffen des ATC Hohenwepel 
Autor Nachricht
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 4. Januar 2008, 23:09
Beiträge: 1353
Wohnort: 34439 Willebadessen
Beitrag Zurück vom Treffen des ATC Hohenwepel
Wir waren wie jedes Jahr in Hohenwepel, beim Treffen des dortigen Alttraktorenclubs.
Trotz des miesen Wetters von Freitag bis Samstag Mittag haben wir wieder eine Menge Spaß gehabt und wie jedes Jahr aus der Fünf eine grade Zahl gemacht.
Meine Schwägerin war mit einem Regenschirm aus unserer Familienerbmasse bestens ausgerüstet:
image_id: 4961
Wir haben beim Biertrinken darauf geachtet das immer Ordnung herrschte:
image_id: 4959
Meinem Normag haben wir wirklich alles abverlangt, ich hoffe er ist mir nicht böse, so knechten wie dieses Wochenenden mußte er bestimmt nicht mal auf seinem langem LPG Einsatz(schleppen, rausziehen und pflügen im nassen Lehmboden und Stunden ohne Ende):
image_id: 4963
image_id: 4962
Samstag Abend haben wir mit einer schönen Ausfahrt durch das Warburger Land ausklingen lassen und heute gabs für mich eine weitere Freude:
Frank-Olaf (Moderator Normag Ng15) besuchte uns in Hohenwepel, vor einigen Jahren war er schon mal da, eventuell hat er auch noch weitere Bilder.

Nun bin ich froh das ich wieder in meinem Bett liegen kann, Dank meiner Schwägerin unter standesgemäßem Wandbehang :
image_id: 4960


Bei Minute 27:30 kann man ein paar Sekunden des Treffens und meinen Normag einsehen:
http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit/lokalzeit-owl/videolokalzeitowl200.html

_________________
Gruß Markus :)
Bild
-Revision und Neuerstellung historischer Bauteile
-Dreh , Fräs, Bohr & Schleifarbeiten


Sonntag 30. Juni 2013, 21:36
Profil Website besuchen
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Januar 2010, 22:44
Beiträge: 1760
Wohnort: Eichsfeld
Beitrag Re: Zurück vom Treffen des ATC Hohenwepel
Schön das ihr euch von den miesen Wetter nicht habt unterkriegen lassen 8-)


Montag 1. Juli 2013, 04:42
Profil Website besuchen
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 1. August 2011, 11:29
Beiträge: 1067
Wohnort: 35410 Hungen
Beitrag Re: Zurück vom Treffen des ATC Hohenwepel
Hallo Markus,
schöne Bilder von deinem Normag .......und für was so eine Ackerschiene doch alles gut ist :lol:
Ist das euer Heimat Bier ?? Krom.......???
Unser Heimatbier kommt ja hier aus Lich !!

_________________
Grüsse aus der schönen Wetterau/Vogelsberg/Giessen
Normag Kornett1 K12a BJ 1955

Ein guter Bauer braucht nur drei Tore, ein ScheunenTor, ein StallTor und ein TrakTor.


Mittwoch 3. Juli 2013, 09:07
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 4. Januar 2008, 23:09
Beiträge: 1353
Wohnort: 34439 Willebadessen
Beitrag Re: Zurück vom Treffen des ATC Hohenwepel
Hallo Jochen,
unser Heimatbier ist es nicht aber neben den regionalen Sorten ist es hier unser Universal Bier. Gibt kaum einen der es nicht trinkt.
Unsere heimischen Sorten sind unter Volllast mit Kopfweh verbunden;)

_________________
Gruß Markus :)
Bild
-Revision und Neuerstellung historischer Bauteile
-Dreh , Fräs, Bohr & Schleifarbeiten


Mittwoch 3. Juli 2013, 09:29
Profil Website besuchen
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 1. August 2011, 11:29
Beiträge: 1067
Wohnort: 35410 Hungen
Beitrag Re: Zurück vom Treffen des ATC Hohenwepel
Markus hat geschrieben:
Unsere heimischen Sorten sind unter Volllast mit Kopfweh verbunden;)

gab es bei uns auch, oder besser gesagt in Frankfurt/Main !! Man nannte es Binding :lol:

_________________
Grüsse aus der schönen Wetterau/Vogelsberg/Giessen
Normag Kornett1 K12a BJ 1955

Ein guter Bauer braucht nur drei Tore, ein ScheunenTor, ein StallTor und ein TrakTor.


Mittwoch 3. Juli 2013, 21:34
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. April 2010, 23:05
Beiträge: 1304
Wohnort: 32469 Petershagen
Beitrag Re: Zurück vom Treffen des ATC Hohenwepel
Bei uns hat das lokale Bier aus Schaumburg einen anderen Nachteil: Am nächsten Tag gibt's flotten justav :D

_________________
Grüße aus dem Örtchen Quetzen an der Weser Marvin

Normag NG 16 C
Normag NG 22


Mittwoch 3. Juli 2013, 22:18
Profil ICQ
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. Januar 2008, 20:37
Beiträge: 860
Wohnort: 37079 Göttingen-Elliehausen
Beitrag Re: Zurück vom Treffen des ATC Hohenwepel
Hier mal zwei Videos die unseren Admin mit seinem NG22 in Aktion zeigen.


http://www.youtube.com/watch?v=Weikcr5aK4M

http://www.youtube.com/watch?v=Snq8UkSRruE&feature=youtu.be

Man muss dazu sagen, dass der Boden im Laufe der Tage mehrmals von oben nach unten gedreht wurde und einer Masse ähnelte die Kaugummi in nichts nachsteht. :roll: Selbst ein Eicher Wotan (6-Zylinder Allrad) hatte mit einem 3-Schar Drehpflug seine Probleme. :o

_________________
Grüße aus dem schönen Leinetal :P von Frank-Olaf

Normag NG15 - 17 PS - Baujahr 1951
Güldner G25 - 24 PS - Baujahr 1967
Deutz F1L 514/50 - 15 PS - Baujahr 1950

Wer Bier trinkt unterstützt die Landwirtschaft


Donnerstag 4. Juli 2013, 14:55
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Januar 2010, 22:44
Beiträge: 1760
Wohnort: Eichsfeld
Beitrag Re: Zurück vom Treffen des ATC Hohenwepel
Mensch Markus die 24 Zöller passen ja wunderbar unter den Normag 8-)
Platz zum Koti ist ja auch ausreichend.
Jedenfalls haste die Kupplung gut eingestellt ;)


Donnerstag 4. Juli 2013, 20:24
Profil Website besuchen
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 1. August 2011, 11:29
Beiträge: 1067
Wohnort: 35410 Hungen
Beitrag Re: Zurück vom Treffen des ATC Hohenwepel
Ja klasse Videos :D Der Boden war ja wirklich sehr störisch !!
Aber klasse dein NG22 in Action zu sehen.

_________________
Grüsse aus der schönen Wetterau/Vogelsberg/Giessen
Normag Kornett1 K12a BJ 1955

Ein guter Bauer braucht nur drei Tore, ein ScheunenTor, ein StallTor und ein TrakTor.


Donnerstag 4. Juli 2013, 21:29
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 9 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.015s | 17 Queries | GZIP : Off ]