Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 22:01



Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Passt KDW 415 Z Zylinderkopf von MWM auf einen BM 35 Motor? 
Autor Nachricht

Registriert: Montag 17. März 2008, 21:27
Beiträge: 12
Wohnort: Belgien Sankt Vith
Beitrag Passt KDW 415 Z Zylinderkopf von MWM auf einen BM 35 Motor?
Hallo zusammen,

Ich habe einen NG 35 mit einem Normag BM 35 Motor. Mein Zylinderkopf hat wahrscheinlich kleine Risse, kwalmt wie eine Lokomotive, wenn er kalt ist und es tropfen Wassertröpfchen aus der Zylinderkopfdichtung, wenn ich Gas gebe.... Ich habe vor Jahren einen Ventilsitz ersetzen lassen und der Kopf ist abgeschliffen worden. Die Leute aus der Werkstatt haben die damaligen Risse mir Schrauben repariert, aber ohne Garantie auf Haltbarkeit. Ich denke, dass die Risse wieder aufgegangen sind.
Jetzt ist es nicht so einfach einen Zylinderkopf zu finden für diesen Motor, aber viele Teile sind ziemlich Baugleich mit dem KDW 415 Z von MWM, wie z.B. die Brennstoffnocke.
Jetzt frag ich mich ob der Zylinderkopf von einem KDW 415 Z auf dem Normag Motor passen kann.

Vielleicht kennt sich da jemand von Euch aus.

Danke für die Rückmeldung,

Beste Grüße,
Philippe


Mittwoch 8. März 2017, 21:33
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44
Beiträge: 4124
Wohnort: 41812 Erkelenz
Beitrag Re: Passt KDW 415 Z Zylinderkopf von MWM auf einen BM 35 Mot
Hallo Philippe,

der BM35 hat einen Hubraum von 3.120 ccm, der MWM KD415Z entweder 2.112 oder 2.340 ccm.

Bei vermutlich ähnlicher Verdichtung dürfte der Kopf vermutlich NICHT passen.

Du kannst natürlich auch den Brennraum auslitern, falls alle anderen Bohrungen und Kanäle übereinstimmen

_________________
Stets ölige Schrauber-Grüße ;)

Uli

Es gibt keine dummen Fragen - es gibt nur dumme Antworten ;)

Normag NG15 + NG16 + NG20 + NG20b + NG23K
O&K T18A
Stock Ex-Holzvergaser
Allgaier A16
Hela D112 + D12S
Güldner AF20
Suzuki GS550E


Dienstag 14. März 2017, 01:01
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 2 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.228s | 16 Queries | GZIP : Off ]