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			| Ralf 
					Registriert: Sonntag 4. Oktober 2020, 09:42
 Beiträge: 2
 Wohnort: 56357 Hainau
   |   Ölmesstab HinterachseHallo zusammen,
 bin meinen (neuen) NG 16 so langsam am kennenlernen.
 Bei der Ölkontrolle des Getriebes/bzw. Hinterachsen zeigt der Messstab gar nix an.
 Ist der Falsch montiert (Foto anbei)?
 Laut Schmierplan und Ersatzteilliste ist der direkt in der Hinterachse eingedreht und nicht oben drauf im Montagedeckel.
 Das Öl steht bis unterkannte der unteren Öffnung.
 Wenn aber dort der Ölmesstab drin ist und das Öl zwischen den zwei Markierungen sein soll - ist dann nicht zu wenig Öl drin?
 
 Danke im Voraus!
 
 Gruß Ralf
 
 
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			| Freitag 23. Oktober 2020, 18:48 | 
					
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			| BM 15 B 
					Registriert: Montag 23. Mai 2016, 21:20
 Beiträge: 321
 Wohnort: 35260 Stadtallendorf
   |   Re: Ölmesstab HinterachseHallo Ralf Die Ölstandskontrolle an der Hinterachse des  NG 16 wird am links unten schrägsitzenden Ölpeilstab vorgenommen. Der Ölstand sollte zwischen den beiden Markierungen stehen.
 Bei den meisten NG 16 befindet sich oben im Blechdeckel nur eine Blindsschraube, deren Gewinde möglicherweise mal für einen Ölpeilstab vorgesehen war. Ist aber nur eine Verschlussschraube. Der bei dir dort vorhandene Ölpeilstab hat keine Bedeutung.
 Wenn das Öl bis zur Unterkante der unteren Öffnung steht ist alles gut.
 VG
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 Grüße aus Stadtallendorf, der jungen Stadt im Grünen!
 
 Normag NG 16 mit BM 15 B
 
 Alfons
 
 
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			| Freitag 23. Oktober 2020, 20:14 | 
					
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			| masterpiece Moderator 
					Registriert: Donnerstag 22. April 2010, 23:05
 Beiträge: 1884
 Wohnort: 32469 Petershagen
   |   Re: Ölmesstab HinterachseEigentlich kommt es auf das Baujahr an. Ab einem bestimmten Zeitpunkt wurde umgestellt vom Peilstab oben am Blechdeckel auf den Peilstab unten direkt im Gusskörper. Dass du beide hast ist in der Tat etwas ungewöhnlich. Ich hätte jetzt aber gesagt dass denn wenigstens beide die selbe höhe Anzeigen sollten, wenn da mal irgendwann einer einen Hybriden gebastelt hat  _________________
 Grüße aus dem Örtchen Heimsen an der Weser Marvin
 
 Normag NG 16 C, Normag NG 22, Deutz F2M 417, Deutz F1M414, Miag JD 33,
 Mercedes-Benz S124 300TD, VW Polo 6N Harlekin
 
 
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			| Montag 26. Oktober 2020, 07:38 | 
					
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			| Normag NG15 Moderator 
					Registriert: Mittwoch 9. Januar 2008, 20:37
 Beiträge: 888
 Wohnort: 37079 Göttingen-Elliehausen
   |   Re: Ölmesstab HinterachseHallo Ralf,ich habe es, glaube ich, schon einmal geschrieben bezüglich einer Nachfrage. Bei Normag wurde, so die Antwort auf meine Nachfrage bei einem ehemaligen langjährigen  Werksangehörigen, verbaut was gerade  in der Firma vorhanden war,  unabhängig von den unterschiedlichen Typen. Es musste "einfach" geliegert werden. Deswegen haben wir heute teilweise auch diese Probleme bei der Ersatzteilbeschaffung, weil damals verbaut wurde, was gerade ohne großen technischen Aufwand benutzt/verarbeitet werden konnte. Evtl. hast Du auch so ein Misch/Masch - Model ?
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 Grüße aus dem schönen Leinetal
  von Frank-Olaf 
 Normag NG15 - 17 PS - Baujahr 1951
 Güldner G25 - 24 PS - Baujahr 1967
 Deutz F1L 514/50 - 15 PS - Baujahr 1950
 
 Wer Bier trinkt unterstützt die Landwirtschaft
 
 
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			| Dienstag 27. Oktober 2020, 01:12 | 
					
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			| Normag-Uli Moderator 
					Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44
 Beiträge: 4237
 Wohnort: 41812 Erkelenz
   |   Re: Ölmesstab HinterachseEs wäre sicher interessaant zu wissen, wie lang denn die beiden Varianten im Original waren.    In der ETL stehen beide Varianten drin - natürlich ohne Maße_________________
 Stets ölige Schrauber-Grüße
  
 Uli
 
 Denkt an Frostschutz !!
 
 Normag NG15 + NG16 + NG20 + NG20b + NG23K
 Allgaier A16
 Hela D112 + D12S
 Güldner AF20
 Suzuki GS550T
 
 
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			| Dienstag 27. Oktober 2020, 03:19 | 
					
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