Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sonntag 23. September 2018, 13:15



Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Orenstein & Koppel T18A - Baujahr 1951 "Wiesenfund" 
Autor Nachricht
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44
Beiträge: 3131
Wohnort: 41844 Wegberg
Beitrag Orenstein & Koppel T18A - Baujahr 1951 "Wiesenfund"
Nun zu meinem zweiten O&K:

Aus dem Inserat:

Zitat:
O&K DIESELSCHLEPPER
Typ: T 18 A
Baujahr: 1951

Sehr interessanter Schlepper für alle Trecker-Fans, die auf Fahrzeuge stehen, denen man die Jahre, die sie gelaufen haben auch ansieht und die Lust darauf haben, so einem Trecker wieder Leben einzuhauchen.
Auch sehr interessant für alle Schlepper-Clubs, die auf Ihren Trecker-Treffen eindrucksvoll den Vorher / Nachher Effekt darstellen wollen.
Der Schlepper hat über 40 Jahre auf einer Wiese verbracht!!
Bei der Entdeckung war er mit dem Untergrund verwachsen und zwischen den wilden Baumtrieben fast nicht zu erkennen.

Aufmerksam geworden ist... [der Verkäufer] ...auf den Trecker durch den Zufall, dass eigentlich der Bauernhof auf dem der Schlepper stand, verkauft werden sollte! ...aber so Zufälle sind dann wiederum das Schöne und Spannende! Die Hinterradfelgen sind wegen der Speichen ebenfalls eine Besonderheit und sehr selten. Es ist ebenfalls noch ein Mähwerk an dem Trecker.

Der Schlepper ist nicht mehr fahrbereit und lässt sich im momentanen Zustand nicht auf einen Anhänger schieben. Für die Abholung ist auf jeden Fall ein Ladekran notwendig.


Die Bilder muss ich nachliefern - bekomme ich im Moment nicht hochgeladen :oops:

_________________
Stets ölige Schrauber-Grüße :P

Uli

Normag NG15 + NG16 + NG20 + NG20b + NG23
O&K T18A
Stock HG25
Allgaier A16 + A122
Hela D112 + D12S
Fahr D15 + Gabel-Heuwender WD6
Güldner AF20


Mittwoch 6. Oktober 2010, 23:05
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Januar 2010, 22:44
Beiträge: 1761
Wohnort: Eichsfeld
Beitrag Re: Orenstein & Koppel T18A - Baujahr 1951 "Wiesenfund"
Wie sieht es aus mit Bildern Uli 8-)


Donnerstag 7. Oktober 2010, 20:49
Profil Website besuchen
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44
Beiträge: 3131
Wohnort: 41844 Wegberg
Beitrag Re: Orenstein & Koppel T18A - Baujahr 1951 "Wiesenfund"
Mein Problem ist, dass ich die Bilder in eine Word-Datei kopiert habe und jetzt bekomme ich sie nicht wieder einzeln als jpg sichtbar - bin halt kein :geek:

Hat einer von euch sowas schonmal gemacht?

Ansonsten muss ich nächste Woche Samstag alles dokumentieren bzw. hoffen, dass der Verkäufer die Fotos noch hat :shock:

_________________
Stets ölige Schrauber-Grüße :P

Uli

Normag NG15 + NG16 + NG20 + NG20b + NG23
O&K T18A
Stock HG25
Allgaier A16 + A122
Hela D112 + D12S
Fahr D15 + Gabel-Heuwender WD6
Güldner AF20


Donnerstag 7. Oktober 2010, 21:23
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44
Beiträge: 3131
Wohnort: 41844 Wegberg
Beitrag Re: Orenstein & Koppel T18A - Baujahr 1951 "Wiesenfund"
So, dank der Mithilfe von "C10" Lutz kann ich euch nun die Bilder vom Wiesenfund zeigen:

Festen Sitzplatz suchen und anschnallen

Bild vom Fundort:

image_id: 985

nach der Bergung

image_id: 986

image_id: 987

image_id: 988

image_id: 989

image_id: 990

Wasserpumpe und Kühler :D

image_id: 991

Ob der Trecker jemals wieder laufen wird kann man erst nach dem Zerlegen sagen - warten wir's ab.
Auf jeden Fall bringt er mich mit dem ersten erheblich weiter :D

_________________
Stets ölige Schrauber-Grüße :P

Uli

Normag NG15 + NG16 + NG20 + NG20b + NG23
O&K T18A
Stock HG25
Allgaier A16 + A122
Hela D112 + D12S
Fahr D15 + Gabel-Heuwender WD6
Güldner AF20


Freitag 8. Oktober 2010, 22:08
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44
Beiträge: 3131
Wohnort: 41844 Wegberg
Beitrag Re: Orenstein & Koppel T18A - Baujahr 1951 "Wiesenfund"
Hier mal ein Original-Bild

image_id: 992

_________________
Stets ölige Schrauber-Grüße :P

Uli

Normag NG15 + NG16 + NG20 + NG20b + NG23
O&K T18A
Stock HG25
Allgaier A16 + A122
Hela D112 + D12S
Fahr D15 + Gabel-Heuwender WD6
Güldner AF20


Freitag 8. Oktober 2010, 23:58
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Januar 2010, 22:44
Beiträge: 1761
Wohnort: Eichsfeld
Beitrag Re: Orenstein & Koppel T18A - Baujahr 1951 "Wiesenfund"
Na der sieht ja mal geil aus :o
Also wenn du den in diesen Zustand zum laufen bekommst und du ihn technisch fit hast, dann haste einen richtig schönen Schlepper 8-)


Samstag 9. Oktober 2010, 07:26
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 27. Dezember 2009, 12:28
Beiträge: 119
Wohnort: Ravensburg
Beitrag Re: Orenstein & Koppel T18A - Baujahr 1951 "Wiesenfund"
Hallo Uli,
man sollte es nicht für möglich halten, dass es immer noch so verborgene Schätzchen unter freiem Himmel rumstehen. Die Bergung von dem O&K war bestimmt schon ein wenig abenteuerlich.
Selbst wenn du den nicht mehr zum laufen bekommst, würde ich ihn konservieren wie er ist und ihm ein trockenes Plätzchen spendieren.
Viel Spass damit
Schlepperoldie


Samstag 9. Oktober 2010, 23:09
Profil

Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 14:29
Beiträge: 516
Wohnort: 15345 Rehfelde
Beitrag Re: Orenstein & Koppel T18A - Baujahr 1951 "Wiesenfund"
und ich dacht schon ick hab ne macke :D ....aber genau das macht das schrauben diese herausforderung aber mit dem hast du dir ja was vorgenommen ...war der nicht auch bei ebay drin ;) möcht meinen ich hab die bilder schonmal gesehen....wie werden die denn gehandelt also ich meine lohnt sich der aufbau...ich kenn das von kumpels die 5000€ in eine porsche junior restauration stecken und ihn für 2500 wegen zoff mit dem ROCHEN :evil: verkaufen... gruß christian


Sonntag 10. Oktober 2010, 16:12
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44
Beiträge: 3131
Wohnort: 41844 Wegberg
Beitrag Re: Orenstein & Koppel T18A - Baujahr 1951 "Wiesenfund"
Ich hab ja schon geschrieben, dass ich ihn in erster Linie als Organspender gekauft habe.
Für den anderen fehlt mir die Wasserpumpe und der Kühler - und das ist bei dem hier dran.
Ich hätte das wohl auch vor Ort abschrauben können, aber kann man so einen schönen und seltenen Schlepper stehen lassen?
Wenn ich mal Zeit habe :mrgreen: werd ich ihn mir genauer ansehen, ob da an Motor und Getriebe überhaupt was zu retten ist - kommt Zeit kommt er dran :lol:

_________________
Stets ölige Schrauber-Grüße :P

Uli

Normag NG15 + NG16 + NG20 + NG20b + NG23
O&K T18A
Stock HG25
Allgaier A16 + A122
Hela D112 + D12S
Fahr D15 + Gabel-Heuwender WD6
Güldner AF20


Sonntag 10. Oktober 2010, 19:46
Profil

Registriert: Freitag 11. April 2008, 11:38
Beiträge: 106
Wohnort: 26639 Wiesmoor
Beitrag Re: Orenstein & Koppel T18A - Baujahr 1951 "Wiesenfund"
Hallo,
hier bei uns im Landkreis Aurich (Ostfriesland) läuft auch noch so ein seltener O&K. Das Foto machte ich beim Döschkefest in Rechtsupweg 2009.

image_id: 3231


Sonntag 10. Oktober 2010, 23:13
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.015s | 17 Queries | GZIP : Off ]