| Autor |
Nachricht |
Forum: Einspritzanlage / Treibstoff / Schmierstoffe Thema: Kaltstartproblem K12A |
| Normag-Uli |
|
Verfasst: Donnerstag 28. Mai 2026, 22:04
|
|
Antworten: 5
Zugriffe: 327

|
Wenn du die Pumpe überholen lassen willst, solltest du dich an Michael Braun wenden. Historische-Ersatzteile.de
Findest du vermutlich im Firmenverzeichnis |
|
 |
Forum: Getriebe / Achsen Thema: c10 Getriebe |
| Normag-Uli |
|
Verfasst: Donnerstag 28. Mai 2026, 17:25
|
|
Antworten: 4
Zugriffe: 426

|
| Hallo Rainer, der C10 gehört jetzt nicht gerade zu meinen Kernkompetenzen :lol: Aber die Überlaufschraube ist das sicher nicht, das wäre etwas viel Öl. Auf deinem Foto ist links neben dem Sitz einen große Schraube zu sehen. Wenn du die herausdrehst, ist dort vermutlich ein Peilstab dran. Der Ölstand... |
|
 |
Forum: Einspritzanlage / Treibstoff / Schmierstoffe Thema: Kaltstartproblem K12A |
| Normag-Uli |
|
Verfasst: Mittwoch 27. Mai 2026, 17:27
|
|
Antworten: 5
Zugriffe: 327

|
Hast du die Druckleitung von der Pumpe zur Düse entlüftet? An der Düse abschrauben, vorpumpen bis nur noch Diesel rauskommt, wieder festschrauben. Eine Bedienungsanleitung findest du in der Galerie  |
|
 |
Forum: suche Thema: Suche Öldruckleitung K12A |
| Normag-Uli |
|
Verfasst: Dienstag 14. April 2026, 12:39
|
|
Antworten: 8
Zugriffe: 560

|
@ MoeK12A
Wenn du dein Profil ausfüllst kann auch jeder registrierte Nutzer sehen wo du wohnst  |
|
 |
Forum: suche Thema: Suche Öldruckleitung K12A |
| Normag-Uli |
|
Verfasst: Sonntag 12. April 2026, 19:02
|
|
Antworten: 8
Zugriffe: 560

|
Hallo,
Treckergarage kann solche Leitungen nach Muster neu anfertigen. |
|
 |
Forum: biete Thema: Biete einen Normag Zorge NG 15 |
| Normag-Uli |
|
Verfasst: Sonntag 12. April 2026, 18:59
|
|
Antworten: 4
Zugriffe: 8061

|
Hallo Anton,
Soweit ich weiß ist der Traktor schon lange verkauft. Der Kopf hatte einen Stegriss. |
|
 |
Forum: Motor Thema: Zylinderkopfüberholung |
| Normag-Uli |
|
Verfasst: Samstag 11. April 2026, 17:19
|
|
Antworten: 6
Zugriffe: 778

|
@ Gruul
Einen Ersatzkopf für den BM15 zu finden dürfte schwierig werden und vermutlich auch nicht günstiger. Im Firmenverzeichnis hier im Forum gibt's auch noch die Firma redhead. Vielleicht ist es da günstiger. |
|
 |
Forum: biete Thema: Dringende Hilfe benötigt als kleines Weihnachtswunder |
| Normag-Uli |
|
Verfasst: Donnerstag 12. März 2026, 21:56
|
|
Antworten: 5
Zugriffe: 821

|
| Hallo Alex, Ich bin jetzt nicht sicher ob die Zylinderkopfdichtung auf dem Rand aufliegt oder außerhalb davon. Wenn sie außerhalb aufliegt drückt der Kopf ja auf die Dichtung und nicht auf den Rand. Du solltest sie auf jeden Fall beidseitig mit Loctite Dichtmittel einstreichen, hab jetzt gerade die ... |
|
 |
Forum: sonstiges Thema: Rasspe Mähbalken für K16b - Lagerschaden |
| Normag-Uli |
|
Verfasst: Sonntag 8. März 2026, 23:37
|
|
Antworten: 5
Zugriffe: 697

|
Hallo Rolf,
Kannst du das Lager nicht ersetzen? Ist doch eigentlich ein Verschleißteil und die meisten Lager sind auch heute noch erhältlich. Nicht mehr unbedingt als offene Lager, aber halbgeschlossen oder ganz geschlossen hält auch "ewig" und gab's damals noch nicht |
|
 |
Forum: sonstiges Thema: Willys/Normag K12 Allrad |
| Normag-Uli |
|
Verfasst: Freitag 6. März 2026, 20:31
|
|
Antworten: 7
Zugriffe: 704

|
|
 |
| Sortiere nach: |