Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Montag 13. Oktober 2025, 07:52

Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Alttraktoren Treffen Hohenwepel 12.+13. Juli 
Autor Nachricht
Administrator

Beitrag Alttraktoren Treffen Hohenwepel 12.+13. Juli
Am kommenden Wochenende startet das Treffen des ATC Hohenwepel, ein kleines bis mittlegroßes Treffen im Kreis Höxter, Nähe Warburg.
Livemusik, Spanferkel :oops:, pflügen und schleppen stehen auf dem Programm sowie Traktoren aller Marken.
Normag wird wenn überhaupt nur einer dort sein, ich selber bringe keinen mit(da zerlegt), bin aber mit einem Zelt dort, wo der Ursusimage_id: 36 vor der Tür steht.
Wer Lust hat, klopft mal an :D
Es sind alle Marken auf dem Treffen vertreten, daher ist es allemal interessant und ich finde es ist eine sehr schöne Veranstaltung mit aufgeschlossenen Leuten und ideal für Eltern mit Kindern.

http://www.atc-hohenwepel.de/index.php?id=9

Sonntag 6. Juli 2008, 21:29
Moderator

Beitrag Re: Alttraktoren Treffen Hohenwepel 12.+13. Juli
Markus hat geschrieben:
Spanferkel :oops:

Das arme Schwein :cry:

Bei uns beim Kirmesfrühstück danken alle dem Schlachter für die leckere Wurst; aber keine Sau denkt an das arme Schwein. Das ist doch eine große Schweinerei :mrgreen:

Normag NG15 - 17 PS - Baujahr 1951
Güldner G25 - 24 PS - Baujahr 1967
Deutz F1L 514/50 - 15 PS - Baujahr 1950

Wer Bier trinkt unterstützt die Landwirtschaft

Dienstag 8. Juli 2008, 23:02
Administrator

Mit dem Wetter könnte es vieleicht doch noch klappen:

Freitag 11. Juli 2008, 14:35
Administrator

So es ist vorbei, es war schön, es war interessant, es war anstrengend, unterm Strich ein tolles Treffen wie jedes Jahr.
Es waren leider nur drei Normags anwesend, Fotos haben wir nur von zweien, der dritte im Bunde war von mir leider nicht auszumachen.
Das beste am Treffen war, ich habe Normag NG15 kennengelernt, wir kannten uns bisher nur von unseren regelmäßigen Telefonaten und ich muß echt sagen, "ein feiner" Kerl!
Danke das du da warst Frank, hat mich echt gefreut!
Frank hat auch Fotos vom ATC Treffen gemacht, ich habe es am ganzen WE auf ein einziges gebracht, ich hoffe Frank bringt hier ein paar rein und kommentiert sie.

Montag 14. Juli 2008, 22:04
Moderator

Markus hat geschrieben:
Am kommenden Wochenende startet das Treffen des ATC Hohenwepel, ein kleines bis mittlegroßes Treffen im Kreis Höxter, Nähe Warburg.
Livemusik, Spanferkel :oops:, pflügen und schleppen stehen auf dem Programm sowie Traktoren aller Marken. ........, daher ist es allemal interessant und ich finde es ist eine sehr schöne Veranstaltung mit aufgeschlossenen Leuten und ideal für Eltern mit Kindern.

Dateianhang:
Dateikommentar: Das zum Thema Spanferkel von Normag NG15
Spanferkel in Hohenwepel.JPG
Spanferkel in Hohenwepel.JPG [ 139.59 KiB | 9649-mal betrachtet ]

Markus hat geschrieben:
So es ist vorbei, es war schön, es war interessant, es war anstrengend, unterm Strich ein tolles Treffen wie jedes Jahr.

Dem liebe Normagfreunde kann ich mich nur anschließen. Für mich war es allerdings nicht ganz so anstrengend, (außer das Hauszelt mit aufbauen ohne Aufbauanleitung) da ich am späten Nachmittag wieder nach hause fahren musste. Deshalb habe ich auch nicht den Abend/Nacht vor dem Zelt verbracht. :( Schade eigentlich, vielleicht klappt es ja nächstes Jahr. Hatte aber auch einen großen Vorteil. Ich hatte am nächsten Morgen keine Hörner :evil: und musste kein Geld für Tabletten in die Pharmaindustrie investieren sondern konnte es für meinen NG15 ausgeben.
Ich habe mich auch gefreut Markus kennengelernt zu haben. Kannten wir uns bis dato nur durchs Telefon und aus dem Adminbereich im Forum. Kann auch nur sagen: Is auch nen feinen Kerl genauso wie seine Familie. Ich wurde von allen, ob Markus selbst, seinen Brüdern Daniel (ursuspowerdiesel) http://de.youtube.com/watch?v=RRBW9ScvTUs
und Jan (ruthepower) http://de.youtube.com/watch?v=AaeVa2XYCZY und siehe Foto

Dateianhang:
Dateikommentar: Markus, Daniel + Jan von hinten
Markus,Daniel+Jan.JPG
Markus,Daniel+Jan.JPG [ 150.03 KiB | 9650-mal betrachtet ]

von Heike (seine Schwägerin in Lauerstellung) seiner kleinen Tochter Carolin sowie seinem Vater herzlich aufgenommen.
Wir haben alle miteinander manch gutes Dieselgespräch geführt. Markus dafür noch einmal Danke an Euch alle.

Es bestand die Möglichkeit auf einem mittelgroßen Ackerstück mit verschiedenen zur Verfügung gestellten Pflügen, Eggen, mittelschwer und schwer beladenen Anhängern sein Können oder auch Unvermögen unter Beweis und zur Schau zu stellen.

http://de.youtube.com/watch?v=0EcIh60-_D0

Einen der beiden von Markus aufgezählten Normags, ein NG20 B mit Hydraulikkraftheber am Normschwingrahmen

Dateianhang:
Heckansicht Schwingrahmen NG20.JPG
Heckansicht Schwingrahmen NG20.JPG [ 148.79 KiB | 9645-mal betrachtet ]

und leider einem etwas sehr komischen Auspuff, ist hier zu sehen. Außerdem sieht man Markus, Jan und Carolin. Den anderen (zweiten) Normag, ein F12, hat Markus am Sonntag abgelichtet und stellt ihn später hier ein.

Dateianhang:
Dateikommentar: NG20 B, Markus, Jan + Carolin
NG20 B Hohenwepel.JPG
NG20 B Hohenwepel.JPG [ 146.61 KiB | 9647-mal betrachtet ]

So, ich habe erst mal genug geschrieben. Vielleicht fällt ja Markus, ursuspowerdiesel oder Jan noch was ein. 8-)

Normag NG15 - 17 PS - Baujahr 1951
Güldner G25 - 24 PS - Baujahr 1967
Deutz F1L 514/50 - 15 PS - Baujahr 1950

Wer Bier trinkt unterstützt die Landwirtschaft

Mittwoch 16. Juli 2008, 20:28
Auf das Thema antworten   [ 5 Beiträge ]