Autor |
Nachricht |
Normag NG15
Moderator
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2008, 20:37 Beiträge: 888 Wohnort: 37079 Göttingen-Elliehausen
|
 Re: Oldtimertreffen Schwerpunkt Normag
Hallo willem, auch ich wollte zum Treffen fahren. Da ich aber erst vorgestern erfahren habe, daß ich das Wochenende dienstfrei habe war eine Anmeldung leider zu spät. Schade eigentlich. Es sind 33 Normags angemeldet. http://www.dieselbstzuender.de/index.php?option=com_content&view=article&id=13&Itemid=17 Fast alle Typen sind vorhanden, nur ein NG15 wie meiner ist nicht dabei. Sehr schade  Ich werde dann ab Sonntagvormittag, leider ohne Trecker, mal vorbeischauen. zisch98 bringe ich auch mit. Ich hoffe viele Forenmitglieder (und Ehemalige/Gäste) sind am Sonntag anwesend. Wie wir uns dann erkennen und treffen muss ich mir noch überlegen. Wenn alles klappt und es nicht so lausig kalt ist oder es regnet wie aus Kübeln, erkennt ihr uns Beide, bzw. zisch98 am grünen Normagshirt. (Im Video hat Markus so eins an.) http://de.youtube.com/watch?v=AaeVa2XYCZY Wie sagt unser Kaiser Franz immer: Schau'n wir mal! Ach so: zisch98 (Manfred) und Normag NG15 (Frank-Olaf) sehen so aus. (Klicke auf die Bilder um sie zu vergrößern)  Bis Sonntag in alter Frische.
_________________ Grüße aus dem schönen Leinetal von Frank-Olaf
Normag NG15 - 17 PS - Baujahr 1951 Güldner G25 - 24 PS - Baujahr 1967 Deutz F1L 514/50 - 15 PS - Baujahr 1950
Wer Bier trinkt unterstützt die Landwirtschaft
|
Mittwoch 24. September 2008, 23:10 |
|
 |
willem parel
Registriert: Samstag 8. März 2008, 23:04 Beiträge: 177 Wohnort: Niederlande Emmen 7812
|
Na Manfred und Frank-Olaf, das kann doch nicht schwierig euch zu erkennen mit solche schöner Normagshirts. Wir werden gut herum schauen. Ich komme mit zwei andere liebhaber, Stephan (mein enkel) und Normagko komt auch mit (aber ohne schlepper  ) Wenn ihr uns sucht guck mal gut zu alle mutzen die dort rumlaufen....., ik sorge das unsere namen darauf gesteckt sind
Dateianhänge:
TSE2 188.jpg [ 457.61 KiB | 12074-mal betrachtet ]
_________________ Suche: ( keinen)Zylinderkopf NG 16, baujahr 1951(mehr)
|
Donnerstag 25. September 2008, 21:12 |
|
 |
Normag NG15
Moderator
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2008, 20:37 Beiträge: 888 Wohnort: 37079 Göttingen-Elliehausen
|
Hallo Normagforenmitglieder meldet Euch hier und Gäste dieses Forums (meldet Euch per privater mail bei mir) , wer von Euch ist am Sonntag in Hänigsen und trifft sich mit Normag NG15, zisch98, willem parell und Normagko allerspätestens zum Mittagessen am Bratwurststand. Ich hoffe wir sehen uns schon vorher aber da geb ich dann auf jedenfall 'ne Bratwurst aus. (Gibt es eigentlich auch Heinecken alkoholfrei zur Bratwurst?  ) Denn der eine oder andere von uns muss ja noch Autofahren!) Also nun mal los mit den Meldungen. Bin ja mal gespannt was sich in so kurzer Zeit noch tut. Wenn nicht sieht man sich Sonntag. Wir werden uns schon irgendwie bemerkbar machen.
Normag NG15 - 17 PS - Baujahr 1951 Güldner G25 - 24 PS - Baujahr 1967 Deutz F1L 514/50 - 15 PS - Baujahr 1950
|
Freitag 26. September 2008, 00:28 |
|
 |
willem parel
Registriert: Samstag 8. März 2008, 23:04 Beiträge: 177 Wohnort: Niederlande Emmen 7812
|
Wieviel bratwurststands gibt es dort??, stehen wir alle bei ein andere  leider kein Heineken ich hab schon alles vorbereitet 
Dateianhänge:
zum Normagtreffen.jpg [ 5.84 KiB | 12537-mal betrachtet ]
|
Freitag 26. September 2008, 15:50 |
|
 |
normagreint
Registriert: Freitag 11. April 2008, 11:38 Beiträge: 106 Wohnort: 26639 Wiesmoor
|
Ich wünsche allen eine gute Fahrt, gutes Wetter , Spaß und viel Freude beim Normagtreffen in Hänigsen. Mich selbst plagt eine Grippe- Erkältung. Somit kann ich leider nicht kommen.
Gruß Normagreint
Dateianhänge:
Dateikommentar: auf nach Hänigsen!
henningsen.JPG [39.32 KiB]
456-mal heruntergeladen
|
Freitag 26. September 2008, 19:20 |
|
 |
NZ-Herbert
Registriert: Sonntag 20. Januar 2008, 22:16 Beiträge: 233 Wohnort: 87534 Oberstaufen
|
Hallo Normaggemeinde, und wie war es auf dem Treffen Über einen Bericht würde ich mich freuen. Gruß Herbert
|
Sonntag 28. September 2008, 20:15 |
|
 |
zisch98
Registriert: Montag 3. März 2008, 12:05 Beiträge: 418 Wohnort: 34355 Staufenberg
|
hallo!das treffen war meiner meinung nach super.so viel normags auf einem haufen habe ich noch nie gesehen.das wetter spielte ja auch mit und so konnte man in aller ruhe alles anschauen und mit vielen netten leuten reden und auch den einen oder anderen aus dem forum persönlich kennen lernen.ein highlight war natürlich der ng45 aus der schlepperpost,ein anderes highlight war meiner meinung nach auch ein schmalspurschlepper und ein holzvergaser.ich denke,die galerie wird sich bald mit bildern von hänigsen füllen.in diesem sinne... 
|
Sonntag 28. September 2008, 21:39 |
|
 |
Gisbert
Registriert: Donnerstag 13. März 2008, 18:08 Beiträge: 95 Wohnort: 49479 Ibbenbüren
|
Hallo Zusammen, mir hat es auch ausgesprochen gut gefallen  , habe einige nette Leute aus dem Forum kennengelernt, z.B. zisch98,NormagNG15, hera4711, und viele interessante Geschichten gehört. Freue mich schon auf's nächste Jahr am 27-29. Sept. 2009, dann hoffentlich auch mit meiner eigenen "Kiste". Highlight war für mich auch der NG45, ist ja eine Wahnsinnskiste  , welcher Bauer konnte sich denn damals schon solch einen Schlepper leisten. Kein Wunder das davon nur noch drei(bekannte) Schlepper existieren. Hier noch einige Impressionen aus Hänigsen. Gruß aus Ibbenbüren Gisbert Ein Holz-Vergaser    Auch Restaurations-Objekte wurden angeboten.     Echt ein Hammer, der NG45.  Zisch und NG15, als Forumsmitglieder unverkennbar.  Experten-Runde 
|
Montag 29. September 2008, 13:07 |
|
 |
willem parel
|
|
Montag 29. September 2008, 17:48 |
|
 |
Normag NG15
Moderator
|
Wie heißt es so schön auf Kommersveranstaltungen: "Ich kann mich den Worten meiner Vorredner nur anschließen."  War wirklich eine super Veranstaltung bei strahlend blauem Himmel und angenehmen spätsommerlichen Temperaturen. Wir haben einige gute und nette Dieselgespräche unter Forenmitgliedern und mit Gästen dieses Forums geführt. Wenn wir dann auch noch etwas Werbung für den Austausch von Information und Hilfe gemacht haben hat sich das Treffen, auch fürs Forum, voll und ganz gelohnt. Besonders würden wir uns hier natürlich freuen wenn einige Fachleute, die dieses Forum als Gäste besuchen, ihr geballtes Wissen über Normagtrecker hier mit/oder wieder einbringen würden. Es wäre doch schade um jeden der recht wenig verbliebenen Normags, die evtl. durch eine verkehrt angewandte Reparatur, Wartung oder Instandsetzung für immer verloren gehen um dann schlimmstenfalls als Ersatzteilspender zum Ausschlachten zu enden. So nun damit aber erstmal genug. Hier nun noch einige Bilder der Dieselgespräche und Trecker. v.l.n.r. zisch98 (Manfred), hera4711 (Bernd), normagfreund (Rainer), NG23K4 (Hellmut), gisbert (Gisbert)  v.l.n.r. NG23K4 (Helmut), normagfreund (Rainer), hera4711 (Bernd), zisch98 (Manfred)  v.l.n.r. hera4711 (Bernd), willem parell (Jan) zisch98 (Manfred)  Blick über die Motorhaube des NG45L  NG16 Schmalspur 
|
Dienstag 30. September 2008, 22:47 |
|
|