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Sundhausen https://normag-forum.de/viewtopic.php?f=10&t=1268 |
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Autor: | Hawk [ Samstag 4. September 2010, 16:05 ] |
Betreff des Beitrags: | Sundhausen |
Ich werde morgen mal nach Sundhausen fahren. Hat sich sehr kurzfristig bei mir ergeben. Vielleicht treffe ich ja den einen oder anderen von euch dort. ![]() |
Autor: | Normag1956 [ Samstag 4. September 2010, 19:14 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Sundhausen |
Fahre da morgen nachmittag auch mal hin - sofern das Wetter mitspielt ![]() Soll wohl einiges zu sehen geben da, und ist auch gleich bei mir umdie Ecke. |
Autor: | Normag-Uli [ Sonntag 5. September 2010, 14:15 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Sundhausen |
Hallo Falk, tolle Bilder und in der Galerie platziert - vorbildlich ![]() hast du die Daten der Normags notiert? ![]() Der "NG26" ist vermutlich ein Rückbau-NG25 - in dem Normag-Buch von Armin-Bauer hab ich solche Karossen auch schon gesehen - aber von Normag ist da glaube ich nicht viel dran ![]() |
Autor: | Hawk [ Sonntag 5. September 2010, 14:32 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Sundhausen |
Daten habe ich noch nicht gemacht, wird heute Abend nachgeholt. Der NG 26 habe ich so vom Zettel übernommen der da dran hing. |
Autor: | Normag-Uli [ Montag 18. April 2011, 23:21 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Sundhausen |
Der NG 26 hat mir keine Ruhe gelassen und ich hab nochmal in Armin Bauer's Normag-Buch geschaut. Dort sind auf Seite 11 zwei Schlepper abgebildet, die optisch diesem Schlepper ähneln, sie sind jedoch insgesamt kürzer, ähnlich dem ersten NG 23, und werden als NG 25 D bezeichnet. Das Getriebe ist eindeutig vom NG 25, das "D" leitet sich wohl von den Dieselmotoren von MWM bzw. Deutz ab - also quasi wie beim ersten NG 23 eine "Resteverwertung" der NG 25 - Produktion. Jetzt wäre es interessant zu wissen, wie dieser o.g. NG 26 motorisiert ist, vermutlich mit einem Deutz- bzw. Deutz-Lizenz-Motor. Die beiden NG 25 D wie auch der erste NG 23 hatten den Tank in dem berühmten "Kanonenrohr" zwischen Motor und Getriebe und verfügten über eine Kraftstoffpumpe. Der o.g. NG 26 hat den Tank jedoch zwischen Motor und Lenkrad als Falltank, wie allgemein üblich. |
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