Re: Kolben für Normag K15a
die Ausführungen von Volker kann ich nur bestätigen, Kolben für Normag u.a. Oldtimer sind in diesem auf Höchstleistungs-Kolben spezialisierten Betrieb nur eine zu vernachlässigende Randerscheinung. Nicht desto trotz hat der Inhaber der sich auch für mich "kleinen Kunden"ausführlich Zeit genommen hat, außer dem einbaufertigen Originalarbeitskolben, der bis ins kleinste Deatil dem Original entsprach, in seinem Fundus noch einen Rohkolbenabguss für den Spülkolben meines K15a zu Tage gefördert, der nun gerade in Bearbeitung ist.

Daher kann ich zu den Preisen noch nichts abschließendes sagen. Bei Ebay ist derzeit ist ein vergleichbarer Kolben eingestellt für € 349.- !! (Man kann alles auch übertreiben)
Mein Spülkolben hat vermutlich durch Materialermüdung und einer Kerbwirkung im absolut scharfkantigen Nutengrund in Verbindung mit einer geringen Wandstärke in der untersten Nut für den Ölabstreifring einen Riss bekommen, und muss ersetzt werden.
Hallo Volker, vor einem Burnout habe ich nun keine Sorge, höchstens dass mein Normag, angespont durch all die Rennkolben-kollegen in der Werkstatt plötzlich zu schnell laufen könnte !!
Gruß
Winnetou 16a