Hallo.
Es ist einige Zeit vergangen. Leider habe kaum Zeit zum schrauben, aber so langsam wird es.
Ich bin mal etwas unorthodox an die Sache herangegangen. Es konnte ja nicht schlimmer kommen, als das ich die Pumpe wieder zum einstellen schicken müsste.
Also bin ich folgendermaßen vorgegangen:
- Motor warmlaufen lassen - abgestellt
- Leitung zwischen Pumpe und Einspritzdüse entfernt
- Dieselschlauch an Einspritzpumpe abgezogen
- Pumpe oben öffnen (Schraube mir 22er Schlüsselweite) herausdrehen
- Rückschlagventil (kleiner Stössel mit Feder) abnehmen
- Sitz des Rückschlagventils mit 2 Schraubendrehern am Gewinde herausgehebelt. Gehtauch gut mit einer abgewinkelten Spitzzange.
- Kolben - Zwischenstück mit einer kleinen Häkelnadel nach oben herausgezogen.
- Nun sieht man von oben, innen den Pumpenstößel und aussen die Hülse.
Beim gasgeben wird der Stößel in der Hülse im Uhrzeigersinn gedreht.
- Hülse gegen den Uhrzeigersinn etwas gedreht => Mehr Diesel.
- alles wieder zusammenbauen, Entlüften.
- Probefahrt
Bei der Arbeit unbedingt auf Sauberkeit achten.
Das ganze habe so ca. 20 mal gemacht und Eeeeer läääuuufffttt.
PS:
Die Feineinstellung habe ich über die Einstellbüchse (Hebel für die 4fach Dieselmenge) vorgenommen.
Leider klemmt jetzt der Hebel, aber dazu öffne ich ein neues Thema.