
Re: Ventile einstellen BM 24C
Moin, der Ventiltrieb hat nur etwas mit dem Brennraum (also oberhalb vom Kolben zu tun) und da behaupte ich mal dass du da nichts verkehrt gemacht haben wirst, wenn du es nach der Anleitung grob gemacht hast. Die Motoren sind gegen ungenauen Einstellungen recht immun.
Wenn du Gase aus dem Kurbelwellenraum durch die Stößelstangen aufsteigend hast, hat das zum einen nichts mit dem Ventiltrieb zu tun und andererseits ist das sogar richtig so. Das sind Öldämpfe die nirgends durch eine Kurbelwellenentlüftung austreten können (da es an dem Motor keine gibt) und somit nach oben durch die Stößelstangen entweichen. Das ist im übrigen auch die einzige Schmierung der Kipphebel im laufenden Betrieb. Die Öltropfen die man vor dem Start an die Kipphebel gibt sind ja im Prinzip nur für das anlaufen des Motors gut, im laufenden Betrieb schmiert der Öldampf die Kipphebel.
