Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sonntag 23. Juni 2024, 22:09



Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Fliehkraftregler/Einspritznocken ausbauen 
Autor Nachricht

Registriert: Freitag 13. März 2020, 23:08
Beiträge: 86
Wohnort: 37214 Witzenhausen
Beitrag Fliehkraftregler/Einspritznocken ausbauen
Guten Abend zusammen,

ich würde mir den Einspritznocken von meinem NG 16 gerne mal genauer anschauen und ihn dazu ausbauen.
Nach meinem Kenntnisstand muss ich dazu den entsprechenden Deckel vorne am Motor abbauen, die Mutter vor dem Lager abschrauben, in Fahrtrichtung links am Motor die Führungshülse vom Gasgestänge ausbauen, damit ich den Hebel, der den Regler axial verschiebt wegbauen kann und dann sollte ich den Regler eigentlich nach vorne von der Welle runterziehen können oder?
Ich habe vorhin schon eine ganze Weile daran rumprobiert aber ich habe den Regler absolut nicht von der Welle bekommen.. Habe ich was vergessen oder sitzt der Regler einfach nur auf dem Konus fest und ich muss mir einen passenden Abzieher besorgen?
Hat jemand Tipps oder Ideen wie ich den Regler am besten ausgebaut bekomme?

Und kann mir vielleicht noch jemand sagen wie ich die Rolle bzw. den Kipphebel vom Einspritzpumpenantrieb ausbaue?
Vorne drauf ne Art Mutter lösen und dann auch einfach in Fahrtrichtung nach vorne von der entsprechenden Welle runterziehen?

Vielen Dank im Voraus.

VG
Christoph


Dienstag 21. März 2023, 19:24
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. April 2010, 23:05
Beiträge: 1861
Wohnort: 32469 Petershagen
Beitrag Re: Fliehkraftregler/Einspritznocken ausbauen
Hi, die Rollenhebel sind mit einer Welle im Block verschraubt, hinten ist eine Mutter drauf, wenn die ab ist den Bolzen mit dem Rollenhebel nach vorne raus. Das geht aber nur wenn der Nocken schon draußen ist.
Der Regler sitzt in aller Regel fürchterlich fest auf dem Konus, da brauchst du einen adäquaten Abzieher für sonst wird es wohl nichts.

_________________
Grüße aus dem Örtchen Heimsen an der Weser Marvin

Normag NG 16 C, Normag NG 22, Deutz F2M 417, Deutz F1M414,
Mercedes-Benz S124 300TD, VW Polo 6N Harlekin


Mittwoch 22. März 2023, 10:29
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Montag 23. Mai 2016, 21:20
Beiträge: 308
Wohnort: 35260 Stadtallendorf
Beitrag Re: Fliehkraftregler/Einspritznocken ausbauen
Hallo Christoph
Eventuell hilft dir das.
VG und viel Erfolg


Dateianhänge:
A1065CDB-1C84-45B3-98D8-4B57FABD935A.jpeg
A1065CDB-1C84-45B3-98D8-4B57FABD935A.jpeg [ 1.3 MiB | 4433-mal betrachtet ]
84383FCF-0B6F-44CE-BE4C-F2510F9C7F98.jpeg
84383FCF-0B6F-44CE-BE4C-F2510F9C7F98.jpeg [ 1.98 MiB | 4433-mal betrachtet ]
28B457C6-0138-460E-BB3B-CC3994B597AD.jpeg
28B457C6-0138-460E-BB3B-CC3994B597AD.jpeg [ 1.91 MiB | 4433-mal betrachtet ]

_________________
Grüße aus Stadtallendorf, der jungen Stadt im Grünen!

Normag NG 16 mit BM 15 B

Alfons
Donnerstag 23. März 2023, 12:41
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.052s | 20 Queries | GZIP : Off ]