|
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|
Fliehkraftregler/Einspritznocken ausbauen
Autor |
Nachricht |
DR350
Registriert: Freitag 13. März 2020, 23:08 Beiträge: 86 Wohnort: 37214 Witzenhausen
|
Fliehkraftregler/Einspritznocken ausbauen
Guten Abend zusammen,
ich würde mir den Einspritznocken von meinem NG 16 gerne mal genauer anschauen und ihn dazu ausbauen. Nach meinem Kenntnisstand muss ich dazu den entsprechenden Deckel vorne am Motor abbauen, die Mutter vor dem Lager abschrauben, in Fahrtrichtung links am Motor die Führungshülse vom Gasgestänge ausbauen, damit ich den Hebel, der den Regler axial verschiebt wegbauen kann und dann sollte ich den Regler eigentlich nach vorne von der Welle runterziehen können oder? Ich habe vorhin schon eine ganze Weile daran rumprobiert aber ich habe den Regler absolut nicht von der Welle bekommen.. Habe ich was vergessen oder sitzt der Regler einfach nur auf dem Konus fest und ich muss mir einen passenden Abzieher besorgen? Hat jemand Tipps oder Ideen wie ich den Regler am besten ausgebaut bekomme?
Und kann mir vielleicht noch jemand sagen wie ich die Rolle bzw. den Kipphebel vom Einspritzpumpenantrieb ausbaue? Vorne drauf ne Art Mutter lösen und dann auch einfach in Fahrtrichtung nach vorne von der entsprechenden Welle runterziehen?
Vielen Dank im Voraus.
VG Christoph
|
Dienstag 21. März 2023, 19:24 |
|
|
masterpiece
Moderator
Registriert: Donnerstag 22. April 2010, 23:05 Beiträge: 1867 Wohnort: 32469 Petershagen
|
Re: Fliehkraftregler/Einspritznocken ausbauen
Hi, die Rollenhebel sind mit einer Welle im Block verschraubt, hinten ist eine Mutter drauf, wenn die ab ist den Bolzen mit dem Rollenhebel nach vorne raus. Das geht aber nur wenn der Nocken schon draußen ist. Der Regler sitzt in aller Regel fürchterlich fest auf dem Konus, da brauchst du einen adäquaten Abzieher für sonst wird es wohl nichts.
_________________ Grüße aus dem Örtchen Heimsen an der Weser Marvin
Normag NG 16 C, Normag NG 22, Deutz F2M 417, Deutz F1M414, Mercedes-Benz S124 300TD, VW Polo 6N Harlekin
|
Mittwoch 22. März 2023, 10:29 |
|
|
BM 15 B
Registriert: Montag 23. Mai 2016, 21:20 Beiträge: 310 Wohnort: 35260 Stadtallendorf
|
Re: Fliehkraftregler/Einspritznocken ausbauen
Hallo Christoph Eventuell hilft dir das. VG und viel Erfolg
_________________ Grüße aus Stadtallendorf, der jungen Stadt im Grünen!
Normag NG 16 mit BM 15 B
Alfons
|
Donnerstag 23. März 2023, 12:41 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|