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volker407
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 23:33 Beiträge: 149 Wohnort: 71229 Leonberg
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Re: Glühkerze
Laß auch mal die Einspritzdüse prüfen. Wenn die vom Öffnungsdruck her stark verstellt oder verschlissen ist, spritzt sie zu früh ein und die Explosion klopft dann immer zu früh auf den Kolben.
Bei mehr Gas hast Du mehr Einspritzmenge, die größere Menge braucht länger bis sie explodiert und dadurch wird das harte Geräusch weniger.
Gruß Volker
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Freitag 1. Mai 2015, 20:33 |
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NZ-Herbert
Registriert: Sonntag 20. Januar 2008, 22:16 Beiträge: 233 Wohnort: 87534 Oberstaufen
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Re: Glühkerze
Hallo, Beim Tank oben zur Amarutentafel befinden sich auch bei deinem Normag Schlitzschrauben mit Rundkopf. Schau unten rein ob da ein langer Wiederstand eingebaut ist. Sieht aus wie eine Metallfeder. Wenn diese eingebaut ist dann bräuchtest du nur noch eine Glühkerze. Der Startschalter ist ja vorhanden, auf Stellung 1 wird geglüht und auf Stellung 2 gestrartet. Vielleicht hängt ein Kabel lose rum das an die Glühkerze angeschlossen wird. Eine Masseverbindung müsste dann auch noch zur Glühkerze geführt werden. Es ist bei mir nur ein Metalldraht zur Auspuffschraube.
Fang beim Ölwechsel das Öl auf und lass es durch ein Sieb laufen. Sollten sich Metallspäne darin befinden dann wäre das Problem wie von Markus beschrieben. Umbedingt schauen ob bei der Lagerschale von Kurbelwelle zum Pleul Motoröl rausdrückt. Dazu soviel Öl auffüllen, das Ölsieb von Ölpumpe bedeckt ist. Dann Motor drehen und Ölversorgung an der Lagerschale prüfen.
Schöne Grüße aus dem Allgäu Herbert
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Sonntag 3. Mai 2015, 12:52 |
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Markus
Administrator
Registriert: Freitag 4. Januar 2008, 23:09 Beiträge: 1354
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Re: Glühkerze
Hallo Alfred, den Deckel kannst du so öffnen, der Ölstand geht nicht über die Kante. Nimm den Deckel in Fahrrichtung rechts.
_________________ Gruß Markus
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Dienstag 5. Mai 2015, 23:13 |
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Alfred60
Registriert: Sonntag 12. April 2015, 19:02 Beiträge: 46 Wohnort: 84164 Moosthenning
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Re: Glühkerze
Ich habe es nun geschafft die Glühanlage nachzurüsten. Die Glühspirale habe ich belassen, beim Glühüberwacher einen 1,7 V 38A verbaut und eine Glühkerze 1,7 V KE/GA2/1 eingesetzt. Beim Anlasser musste ich nur das Massekabel erneuern (hat mir ein netter "Boschler" kostenlos erneuert!) und seit dem funktioniert er einwandfrei - ich kann jetzt ohne Kurbel und "Zündis" starten - Super!!!
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DSC06009.JPG [ 1.28 MiB | 7601-mal betrachtet ]
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Sonntag 24. Mai 2015, 14:29 |
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