Hallo in die Runde,
ich würde diesen alten Thread gerne mal wieder aufleben lassen, da ich bei meinem NG 16 auch das Gefühl habe, dass er weniger Leistung hat, als er haben sollte.
Vielleicht erwarte ich aber auch einfach zu viel von dem alten Maschinchen..
Ich denke, um das zu prüfen werde ich bei Gelegenheit mal gegen einen älteren Schlepper aus der gleichen Leistungsklasse bergauf fahren und mal gucken, obs da größere Unterschiede zu erkennen gibt.
Nichtsdestotrotz werde ich, sobald es meine Zeit zulässt auch mal ein paar Dinge überprüfen, von denen ich denke, dass sie die Leistung zum negativen hin beeinflussen könnten.
Meine bisherigen Ideen sind:
- Kompression prüfen
- Spiel zwischen Laufrad und Einspritznocken prüfen
- Spritzbild der Einspritzdüse und Öffnungsdruck der Düse prüfen
- Zu geringer Durchmesser des Auspuffs/Schalldämpfers, da nicht original (vielleicht kann mal jemand von euch, der einen originalen Auspuff hat, den Durchmesser der Schalldämpfers und des Rohrs für mich messen?
)
-Prüfen, ob alle Kraftstoffleitungen frei sind
Habe ich was vergessen oder fällt euch noch was ein?
@mani außerdem würde mich sehr interessieren was aus deinem Problem geworden ist?
Hast du inzwischen eine Lösung gefunden und wenn ja welche?
Wäre schön, wenn du mal bericht könntest, denn wie du siehst gibts noch andere hier im Forum (mich z.B.) die ähnliche Probleme haben und gerne von deinen Erfahrungen profitieren würden
Wie immer besten Dank im Voraus an euch alle für eure "Schwarmintelligenz"
VG
Christoph